Zum Inhalt springen

Magenta Community

bigbang

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Und eine andere (praktikablere) Option die auch sicher funktioniert gibt es nicht?
  2. Ja ist eine aktive Festnetz-DSL Leitung
  3. Hallo danke euch für eure Antworten! Muss aber noch einmal das mit der öffentlichen IP-Adresse aufgreifen, gibt es bei Magenta keine Möglichkeit die IP zb mit Neustart des Routers oder so zu ändern/ eine neue in einem definierten Bereich zu bekommen? Müsste hin und wieder die IP eben ändern und kann das zur Zeit nur mit warten bis dies von selbst erfolgt machen, wird in nächster Zeit aber öfter gebraucht und daher wäre ich froh eine positive Antwort zu bekommen. Vl gibt es ja doch eine Möglichkeit? :-)
  4. Hallo, hab seit kurzem das DSL Internet Fix mit einer Fritzbox 7530. Hätte jetzt noch 2 kleine Fragen, vl kann mir jemand weiterhelfen ;-) Wenn ich die FritzBox neu starte erhalte ich keine neue öffentliche IP Adresse, habe ich immer nur diese eine fixe oder wie kann ich das "wechseln" der Adresse anstoßen? Wars von meinem alten Anbieter gewohnt dass wenn ich den Router neu starte, ich eine neue Adresse bekommen habe. Meine 2. Frage wäre, kann ich irgendwo sehen ob die Telefonnummer die ich dazu erhalten habe, im Telefonbuch ist oder nicht bzw. wo kann ich die streichen lassen wenn. Danke euch schon mal! ;-)
  5. Hallo, wie die Überschrift schon etwas verrät möchte ich einen fremden Router (Asus) hinter der FritzBox nutzen. Hätte mir überlegt dass über die FritzBox die Internet Verbindung (DSL) hergestellt wird und auch das Telefon über diese läuft. Ich dann mittels WAN den Asus Router Verbinde und WLan + LAN über diesen dann mit meinen Geräten verbinde. Geht das so und was muss ich beachten? Werden dadurch Funktionen oder Geschwindigkeit eingeschränkt? Müsste vermutlich den DHCP Server an der FritzBox ausschalten? Am Asus dann alles geregelt wird. Vielen Dank für Antworten ;-)
  6. Vielen Dank für die ausführliche Antwort ;-) Ist mir jetzt schon mal einiges klarer :-) Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen dem DSL Internet von Magenta und A1? (außer Geschwindigkeit/Preis Leistung ;-)) Kann ich bei Magenta auch einen eigenen DSL Router verwenden? Wenn ich derzeit bei A1 meinen Router Neustarte erhalte ich eine neue IP-Adresse, wäre das bei DSL von Magenta auch der Fall? Vielen Dank schon mal für die Antworten, ich weiß vielleicht ein wenig viel Fragen...
  7. Hallo, "hacke" hier mit ein da es sich bei meinen Fragen auch um den Umstieg von A1 zu Magenta handeln würde ;-) wie gesagt habe ich derzeit A1 Festnetz Internet (Kombi) mit 8mbit/s über "Normalen" Telefonanschluss (Leitung, Dose..) -also DSL. da ich ab meinem Grundstück ja kein Glasfaser verlegt habe, kann ich die von Magenta im Angebot stehenden "gigakraft" Tarife dann überhaupt nehmen bzw. macht das dann Sinn? Oder wäre dann auch bei Magenta ein DSL Tarif das "richtige"? In wie weit ist zwischen Glasfaser und DSL denn ein Unterschied bei gleicher gebuchter Geschwindigkeit wirklich spürbar? Ich meine theoretisch sind die die Glasfaser Werte besser ja, aber in der Praxis spürbar wenn ich zb. Glas 75mbit mit DSL 75mbit "vergleiche"? wenn wie bei mir vermuten lässt keine (eigenen) Glasfaser Leitungen von Magenta vorhanden sind werden ja die von A1 quasi verwendet (ist ja die gleiche Leitung...) habe ich da einen Nachteil (in der Praxis) zb. wenn Netz ziemlich voll dass A1 seine Kunde bevorzugt etc.? Derzeit gibt es ja von Magenta die Aktionen gigakraft ersten 2 Monate 0€ 20% Grundgebühr bis 14.06... wären das bei DSL Internet die gleichen Konditionen? Ich weiß viele Fragen, danke schon mal für Antworten! ;-)