Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fragen zu DSL Anschluss


bigbang

Frage

Hallo,

 

hab seit kurzem das DSL Internet Fix mit einer Fritzbox 7530.

 

Hätte jetzt noch 2 kleine Fragen, vl kann mir jemand weiterhelfen ;-)

 

Wenn ich die FritzBox neu starte erhalte ich keine neue öffentliche IP Adresse, habe ich immer nur diese eine fixe oder wie kann ich das "wechseln" der Adresse anstoßen? Wars von meinem alten Anbieter gewohnt dass wenn ich den Router neu starte, ich eine neue Adresse bekommen habe.

 

Meine 2. Frage wäre, kann ich irgendwo sehen ob die Telefonnummer die ich dazu erhalten habe, im Telefonbuch ist oder nicht bzw. wo kann ich die streichen lassen wenn.

 

Danke euch schon mal! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo danke euch für eure Antworten!

Muss aber noch einmal das mit der öffentlichen IP-Adresse aufgreifen, gibt es bei Magenta keine Möglichkeit die IP zb mit Neustart des Routers oder so zu ändern/ eine neue in einem definierten Bereich zu bekommen?

 

Müsste hin und wieder die IP eben ändern und kann das zur Zeit nur mit warten bis dies von selbst erfolgt machen, wird in nächster Zeit aber öfter gebraucht und daher wäre ich froh eine positive Antwort zu bekommen. Vl gibt es ja doch eine Möglichkeit? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden