Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

"fremden" Router hinter FritzBox


bigbang

Frage

Hallo,

 

wie die Überschrift schon etwas verrät möchte ich einen fremden Router (Asus) hinter der FritzBox nutzen.

Hätte mir überlegt dass über die FritzBox die Internet Verbindung (DSL) hergestellt wird und auch das Telefon über diese läuft. Ich dann mittels WAN den Asus Router Verbinde und WLan + LAN über diesen dann mit meinen Geräten verbinde. 

Geht das so und was muss ich beachten? Werden dadurch Funktionen oder Geschwindigkeit eingeschränkt? 

 

Müsste vermutlich den DHCP Server an der FritzBox ausschalten? Am Asus dann alles geregelt wird. 

 

 

Vielen Dank für Antworten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
On 28/08/2020 at 10:09 AM, bigbang said:

Müsste vermutlich den DHCP Server an der FritzBox ausschalten? Am Asus dann alles geregelt wird.

Musst du nicht unbedingt, kommt drauf an welchen IP Adressbereich du nutzen willst.

 

Aber wie auch schon @Rexalius2000 sag, solltest es keine Einbußen geben :) ... Hab bei mir auch immer andere Geräte hinter dem Gerät vom Hersteller hängen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden