Zum Inhalt springen

Magenta Community

flagship_snake_cell

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

flagship_snake_cell's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Sieht bei mir nicht anders aus mit der ersten Generation der Fiber Box... hallo Magenta, es gibt hier ein Problem, und das nicht erst seit gestern!
  2. Da bist du leider nicht der einzige, meine Connect-Box spielt auch verrückt und Magenta unternimmt einfach nichts gegen den Puma-Bug. Videotelefonie mit der Familie ist eine einzige Katastrophe... Selbst die Hotline wollte darauf nicht antworten und hat ständig von dem Thema abgelenkt. Ich möchte doch bitte meinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mal einen anderen Channel auswählen... NEIN! Es liegt nicht am Channel und auch nicht an sonstigen Einstellungen! Magenta, es liegt einzig und allein am Intel-Chipset!
  3. Hallo, ich möchte meinen Synology-NAS per LAN ins Netzwerk einbinden, nur leider wird das Gerät nicht in der Übersicht der verbunden Geräte angezeigt. Ich habe bereits IPv4 für Port Forwarding einrichten lassen und aufgrund eines anderen Fehlers der Box, die Box austauschen lassen. Aber LAN-Geräte werden auch weiterhin nicht in der Übersicht angezeigt. Ich kann das NAS auch nicht anpingen. Was tatsächlich funktioniert ist vom Mac im Finder auf das NAS zuzugreifen, dort kann ich wenigstens die Dateien sehen. Nur leider würde ich gerne auf die Oberfläche des NAS zugreifen per interner IP (192.168.0.1x). Auch nach Aktivierung von DHCP (max 10 Geräte, startend bei 192.168.0.10) bekommt mein NAS anscheinend keine IP zugewiesen. Wie kann das sein? Auch durch verschiedene Apps wie LANScan am Mac konnte keine IP fürs NAS gefunden werden... ich verzweifle langsam ein bisschen Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich das zum Laufen bringe? Ich will die Box nur ungern als Bridge verwenden, da ich es nicht einsehe zwei Geräte betreiben zu müssen für solche (mittlerweile) standardmäßigen Aufgaben. Der Speedport Smart 3 in Deutschland konnte solche Sachen mit links, hier muss ich anscheinend ein dreijähriges Studium zur Lösung des Problems belegen Danke schonmal und ich wünsche euch allen einen schönen Abend!