Zum Inhalt springen

Magenta Community

Ardoma

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ach Leute... Das war keine 10 Minuten Arbeit... Wieder die österreichische Mentalität, groß suddern und jammern aber dann nichts machen 😄 Ich habe in der Zwischenzeit eine Mail vom Magenta Compliants Desk erhalten, in der ich um weitere Infos gebeten wurde. Screenshots, Traceroute,... Offenbar nimmt man sich dem Problem nun an. UND: Diesmal sogar von einer richtigen Adresse und keiner NOREPLY 🤩 Faszinierend was eine Beschwerde bei der RTR alles bewirkt. Ich halte euch auf dem laufenden. //edit Ich merke gerade, dass ich offenbar zwei Accounts habe...
  2. Ich muss Magenta leider etwas Druck machen, da die Kündigungsfrist näher rückt. Habe daher heute nochmal mit dem Support geschrieben und bin direkt zum Techniker verbunden worden. Zitat: "Ich kann Ihnen leider nicht sagen, wo die Kollegin die Daten her hat. Ich habe hier als Techniker ein Portal, wo ich direkt bei A1 die Leitung abfragen kann. Und dort steht zwar drin, dass Profile bis 40 mbit möglich sind, aber die vorraussichtliche Bandbreite nur zwischen 12 und 20 mbit liegt. Es ist auch eine Technologie Frage. Unsere Hybrid Anschlüsse funktionieren ausschließlich mit CBR (Constant Bit Rate). Reine DSL Anschlüsse können auch mit SRA (Seamless Ratio Adaption) betrieben werden. Bei Anschlüssen mit CBR wird eine stabile Bitrate eingestellt, damit das Modem nicht asynchron wird, sprich das Internet nicht ausfällt. Bei SRA werden die Bitrates automatisiert und nahezu in Echtzeit angepasst, damit ist auch eine Leistungssteigerung auf der Leitung möglich " Das ist doch mal eine Antwort die ich verstehe und Sinn ergibt. Mir ist zwar noch nicht ganz klar, warum bei Hybrid kein SRA möglich ist, aber gut. Leider ist es dann doch etwas komisch, dass die Mitarbeiter vom Support das nicht wissen und dem Kunden 38 MBit versprechen, obwohl dann ein niedrigeres Profil geschalten wird. Wer übrigens seinen eigenen Anschluß nach den Daten für CBR und SRA abfragen will, findet das nur bei Telematica. https://www.telematica.at/internet/verfuegbarkeitscheck Adresse eingeben und dann unten auf "Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort" klicken. Weder A1 noch Magenta haben diese Daten auf Ihrer Homepage. Mfg
  3. Leider war der WhatsApp Support hier eher wenig Hilfreich. Zitat: "Diese Werte in der Schätzung sind immer sehr weit unten angesetzt - wir sind verpflichtet, eine grobe Schätzung abzugeben, die aber in der Regel weit übertroffen wird." Das ist keine Schätzung, das ist eine vertragliche Vereinbarung, die mir max. 15 MBit zusichert. Theoretisch schaffe ich ca. 38 MBit (wurde mir auch vom Support bestätigt) praktisch sind es jetzt mit Fonira etwa 30 bei einem 40er Tarif. Liebes Magenta Team, was ist da los? Ist das der Grund, warum A1 mit gleichem Hybrid Tarif um 10€ teurer ist? Spart ihr bei den Kosten für DSL? Mfg
  4. Hallo! Vielen Dank für deine Antwort. Das ich über LTE in die schlechteste Kategorie K eingeordnet werde habe ich schon gelesen. Das macht auch Sinn, da man ja noch DSL hat. Was ich aber nicht verstehe ist warum in meinem Vertrag steht, dass mir über DSL max. 15 MBit/s zur Verfügung stehen. Spart T-Mobile hier und kauft sich nur mit der hälfte bei der A1-Leitung ein? Im Whatsapp Chat (und auch von dir gerade) wurde mir noch zugesichert, dass ich die verfügbaren 30Mbit/s über DSL bekomme und T-Mobile die volle Bandbreite kauft. Im Vertrag steht jetzt das Gegenteil. Vielen Dank! MfG
  5. Hallo! Ich wollte bei Magenta einen Hybrid 75 Tarif abschließen. Direkt auf der Homepage geht das nicht, man findet auch fast keine Infos zum Hybrid Tarif. Anscheinend will man nur noch Glasfaser verkaufen. Daher habe ich die Mitarbeiter per Whatsapp kontaktiert. Es war eine ewige Diskutiererei. Man konnte anfangs keine mögliche Geschwindigkeit herausfinden. Beim Gespräch wurde auch gesagt es braucht kein Techniker zu mir kommen, bei Vertragsabschluss wurde nach einem Techniker Termin gefragt. Auf meine Nachfrage brauchte man doch plötzlich keinen Techniker mehr. (?!?) Und dann bekam ich die Mail mit den Vertragsunterlagen. Beim Hybrid 75 Tarif (über DSL sind bei mir echte 30 MBit drin) wurden mir im Vertrag 15 MBit MAXIMAL angeboten. Auf meine Nachfrage hin wurde gesagt 'wir müssen etwas angeben'. Ja das würde ich bei einem mindestwert verstehen, aber maximal 15 MBit bei einem 75 MBit Tarif lt. Vertrag? Ist das bei euch auch so niedrig? Ist das die normale Vorgehensweise bei Vertragsabschluss? Mfg