Jump to content

Magenta Community

JusBel

Member
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

JusBel's Achievements

Member

Member (2/7)

  • Community Starter

Recent Badges

  1. Es wäre ein gute Zeichen, wenn ich über LTE mehr als 5 Mbit zusammen bringen würde und über 3G mehr als 8 Mbit und der Ping kein Packet loss hätte. Aber das ist halt das beste Netz Österreichs....
  2. In 4210 gibt es seit Monaten nur schlechtes Internet. Liegen hier arbeiten vor, da ich beim Sende masten oben Leute stehen gesehen habe. Ich habe bereits alles versucht, was vorgeschlagen worden ist und ich habe auch sichtverbindung zum Masten. Upload ist immer 10 Mbit aber der Download ist von den versprochenen 50 Mbit ca. bei 1-7 Mbit. Der Ping ist grauenhaft. Teilweise mit sehr extremen packet loss. Ich habe natürlich auch auf 3G und 4G fixiert also schminkt euch die standard Fragen ab.
  3. In 4210 gibt es seit Monaten nur schlechtes Internet. Liegen hier arbeiten vor, da ich beim Sende masten oben Leute stehen gesehen habe. Ich habe bereits alles versucht, was vorgeschlagen worden ist und ich habe auch sichtverbindung zum Masten. Upload ist immer 10 Mbit aber der Download ist von den versprochenen 50 Mbit ca. bei 1-7 Mbit. Der Ping ist grauenhaft. Teilweise mit sehr extremen packet loss. Ich habe natürlich auch auf 3G und 4G fixiert also schminkt euch die standard Fragen ab.
  4. Gibt es evtl. neue Nachrichten? Heute war das Internet verhältnismäßig sehr gut. Habe Heute im Schnitt 15-20 Mbit bekommen, was sehr gut ist im vergleich zu vorher. LG
  5. Im Normalfall sind es alle Balken. LG Danke für die Antwort
  6. PS. Natürlich auch die 3G und LTE fixierung versucht. 3G bekomme ich 1-3 Mbit und LTE.... Steht ja oben.
  7. Hallo zusammen, Am Vertragsbeginn bekam ich die vollen 45-50 Mbit zusammen. Mittlerweile bekomme ich zu den "Stoßzeiten" max. 5 Mbit zusammen. Ich habe Sichtverbindung zum Sendemasten und in der Nacht zwischen 3-5 Uhr bekomme ich auch wieder die 30-40 Mbit. Zu den Stoßzeiten muss ich Glück haben, damit die Seite von Ookla überhaupt lädt und das gleiche bei dem RTR Netztest. Mittlerweile habe ich zu den Stoßzeiten 1Mbit, was klar Vertragsbruch ist. Am Anfang hatte ich das Model E5170 und zurzeit das Modell B529s. Natürlich verschieden Stellen im und außerhalb vom Haus getestet (Mit LAN Kabel). Ich habe auch verschieden APNs probiert, aber ringt es sich hier um max. 1Mbit. Der Upload ist zu 90% 10 Mbit von den versprochenen 10Mbit, also dürfte es nicht an mir/meiner Position liegen. Im Angang, ein Screenshot aufgenommen um ca. 21:58. am 23.01.2018, also Heute. Ein weiterer von RTR, ebenfalls von Heute. Mit den Technikern hatte ich auch bis jetzt keinen erfolg. (Internet Neustarten und Position veränder). Meine PLZ 4210. Werden Arbeiten durchgeführt, oder bestehen aktuell Probleme, weil laut allestörungen.at gibt es keine Störungen in meiner Gegend. LG
  8. Hallo Marion, Ich würde dir empfehlen Screenshots zu sammel ohne Ende mit Datum+Uhrzeit bei RTR Netztest und Ookla und dich so schnell wie möglich aus dem Vertrag zu kommen. "Bester Provider Österreich" LG
  9. Ich sollte ein Ausgezeichnetes Signal haben, da ich Sichtverbindung mit dem Sendemasten habe. (Knappe 200m Luftlinie) Die Box überhitzt nur im Sommer (auch wenn keine Sonne darauf scheint, Winter fast nie 1-2/Monat). Natürlich habe ich andere Räume getestet. Ich habe nur zum testen, das ding aus dem Fenster gehalten, und es blieb gleich. Natürlich ist das Internet am Tag mehr ausgelastet, aber um 03:00 bekomme ich genau so 10-15 Mbit von den 50 Mbit rein. Ebenfalls habe ich APN wechseln versucht aktuell: business.gprsinternet, und auch 3G/LTE fixieren.....
  10. Hallo, Ich habe 1:1 das selbe Problem, bis auf das ich nicht ewig mit der Hotline telefoniert habe. Zusätzlich habe ich das Problem, dass ab und zu Meine Home-Net box überhitzt und sie mal ne stunde oder so nicht mehr reagieren will. Ich habe teils massive Problem, dass ich nur auf das Web-Interface komme. Ich habe ebenfalls eine 50 MBit Leitung, doch wie im Anhang zu sehen ist.... Ich bin froh wenn ich Tagsüber 5 Mbit bekomme, in der Nacht komme ich manchmal auf einen neuen Rekord (8-10 Mbit). die ersten Paar tage, als ich das Internet hatte, bekam ich auch die versprochenen 50 Mbit, aber ich hänge schon Monate Lang mit der Bambusleitung herum. Wenn ich knapp ein 1/10 bekomme will ich wenigstens 1/10 bezahlen! Fixt eure Leitungen in Oberösterreich!