Zum Inhalt springen

Magenta Community

fireman99

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

fireman99's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Liebe Leute von T-Mobile, schön langsam platzt mir wirklich der Kragen. Anbei eine aktuelle Messung. Da ich ja zum Glück Aufzeichnungen seit Februar habe, werde ich mal schauen müssen was mein Rechtsanwalt dazu sagt. Es kann nicht sein, dass ich für 50 MBit/s bezahle, aber nur einen kleinen Bruchteil der bezahlten Lieferung bekommen habe. Dazu sei noch gesagt, dass die angehängte Messung kein Einzelfall ist, sonder die Werte schon mal des öftern auftauchen. Dies dann aber auch über einen längeren Zeitraum und nicht nur für ein paar Minuten. Es ist auch egal ob die Messungen über WLAN oder LAN erfolgen. Der Unterschied ist maginal.
  2. Anbei Auszüge von einigen meiner letzten Test´s
  3. Hallo, Also es wurden verschiedene Standort getestet (Empfang immer alle Balken), Es wurden Messungen über LAN durchgeführt, Es wurden verschiedene Zugangspunkte ausgewählt (business, noproxy,...); Auf LTE fixieren, auf 3G fixieren,... Das alles brachte aber keine Verbesserung. Manchmal ist es früh morgens besser, aber komischerweise auch nicht immer,... Natürlich ist es abends, wo alle ins Internet gehen am schlimmsten...
  4. Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auch schon öfter mit ihrer Technikhotline telefoniert, aber das wird mir auf Dauer zu kostspielig. Wie schon oben erwähnt, habe ich die Home Net Box mit dem Tarif My Home Net Turbo mit bis zu 50MBit/s. Diese Geschwindigkeit konnte ich vielleicht zu Vertragsbeginn erreichen, aber mittlerweile bin ich schon sehr glücklich, wenn ich über 5 MBit/s komme. Es gibt auch Spitzenzeiten, wo nicht mal 1MBit/s erreicht wird. Im Schnitt (seit Februar immer wieder mal gemessen) komme ich auch knapp 6MBit/s. Mit der Technikhotline habe ich schon viele Dinge geklärt bzw. geändert, was aber meistens nur kurzfristig Besserung brachte. Leider war ich zu blöd und habe mir das immer gefallen lassen. Aber da mein Vertrag nun in naher Zukunft ausläuft wollte ich fragen ob da eine Besserung in Sicht ist, oder ob ich mich doch um einen anderen Betreiber umsehen muss. BG Bernd