Zum Inhalt springen

Magenta Community

Ganacci

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Ganacci's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Ähnliches Bild auch bei mir. Hab' jetzt mal am Abend den Ping zum 1. Hop ausserhalb meines Netzwerkes gemessen, was ja dem Ping zum Sendemast entsprechen sollte. Hier habe ich schon hohe Latenz, leite daraus ab dass 4G/5G überlastet ist. Muss dazu sagen dass ich in der Stadt Salzburg wohne und in meiner Straße/Gegend die Leitungen ziemlich schlecht sind, daher wird es verhältnismäßig viele Leute geben die Mobiles Internet benutzen.
  2. Ja mal schauen, dachte halt dass das Problem mit 5G behoben ist. Echt frustrierend, glaube da bringt aktuell auch eine Hochstufung nichts. Werde heute wieder testen, vielleicht ist es ja auch nur ein vorübergehendes, technisches Problem am Masten. Wäre halt super wenn es dazu Störungsinfos von Magenta geben würde.
  3. Mit 5G hat es wie gesagt eine Zeit lang auch abends reibungslos funktioniert. Ich teste regelmäßig meine Verbindung. Hier der Test vom 27.11 zur Primetime: Download 43 Mbit/s von 250 Mbit/s, Upload 26 Mbit/s von 25Mbit/s, Latenz 25ms Gestern (03.12.) sah es so aus: Download 0,13 Mbit/s von 250 Mbit/s, Upload 12 Mbit/s von 25Mbit/s, Latenz 310ms Mir ist schon klar, dass es ein shared Medium ist, aber wie ist es zu erklären dass sich die Werte dermaßen verschlechtert haben? Mit meinem 4G Internet hätten mich solche Werte nicht gewundert... Aufgefallen ist mir die Verschlechterung letzte Woche als ich CL gestreamed habe. Damals habe ich das darauf geschoben.
  4. Hallo, habe von einem 4G auf einen 5G Tarif umgestellt weil ich abends zur Primetime schlechte Latenz und niedrige Downloadraten hatte. Bis jetzt war ich mit dem 5G Tarif sehr zufrieden - Niedrige Latenzen und einigermaßen Höhe Downloadgeschwindigkeit auch abends. Alles in allem ist es jetzt aber wieder so wie damals mit dem 4G Vertrag. Ich benutze den Huawei 5G CPE Pro 2 Router. Für sowohl 4G als 5G wird voller Empfang angezeigt. Mein LAN/WLAN sollte nicht verantwortlich für schlechte Werte sein. Meine Vermutung ist nun dass 4G zur Übertragung des Signals verwendet wird. Möglicherweise ein Problem beim Sender... Wohne in 5020. Kann es sein dass es dahingehend aktuell Probleme gibt? Hat sonst noch jemand eine Vermutung woran es liegen könnte?