Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2021-06-04 Alle Bereiche

  1. Karo

    Lieferzeiten Fiber-Box

    Hi @Zugezogen grundsätzlich ist es so, dass du bei einer Kabel/Festnetz Bestellung kontaktiert wirst und das Kabelmodem vor Ort von einem Techniker übergeben wird (sind alle Anschlüsse da, ist der Termin kostenlos). Dieser muss das Signal manuell im Haus nämlich noch aktivieren. Es gibt wenige Ausnahmen, bei welcher das Modem gleich verschickt werden kann. Zum Beispiel, wenn der vorige Mieter der Wohnung erst den Vertrag abgemeldet hat und du fast zeitgleich eine Neuanmeldung machst. Wird das Modem ohne Termin verschickt, bekommst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer von DPD. Um den Bestellstatus zu erfragen, melde dich am besten unter 0676 2000. Das zuständige Team hilft gerne weiter. LG Karo
    12 Leaderboardpunkte
  2. Marcaecvnv

    Sendermast überlastet.

    Glaub ich werde hier mit dem Gabber verwechselt :] Ich habe mit dem Support geschrieben und die meinten die Sache mit dem A1 Anschluss ginge klar nur muss ich es über die Bestellhotline regeln. Werde ich auch vermutlich machen bevor ich hier extra Antennen kauf nur damit es erst recht nichts bringt. Trotzdem danke für Hilfe und ich werd mich wieder melden sobald was weitergeht.
    12 Leaderboardpunkte
  3. Christian_E

    Internet ist nicht Stabil

    Und dein Rechner wurde auch schon per LAN Kabel an das Modem verbunden oder? Also nicht nur WLAN... Wenn LAN - war die Geschwindigkeit dann besser?
    12 Leaderboardpunkte
  4. Rexalius2000

    Mobiles Internet seit ca. 2 Wochen langsam

    Freut mich das es mit der SIM vom Router im Smartphone jetzt besser wird. Ich versuche dir das mal mit dem Beispiel Autobahn zu erklären, hoffe das ist einigermaßen verständlich, ich bemühe mich Dein Router ist derzeit auf 1 Fahrspur unterwegs wo ein Stau herrscht und kann nicht auf eine andere Fahrspur wechseln da ihm die technische Voraussetzung fehlt. Dein Smartphone oder neuer Router hat aber die die Möglichkeit die noch zwei weiteren Fahrspuren zu nützen und der Stau wird dadurch auf der Datenautobahn weniger, du kommst somit schneller ans Ziel so ähnlich ist es bei einem Mobilen Internetzugang. Um so mehr Frequenzbänder/Spuren du zur Verfügung hast und dein Router/Smartphone verarbeiten kann um so schneller bist du im Internet oder auf der Autobahn unterwegs. Es kann aber natürlich vorkommen, das alle Spuren ausgelastet sind und die Geschwindigkeit wieder abnimmt was ganz normal ist, bei einem Internet über Mobilfunk da die Bandbreite von einer Mobilfunkstation auf alle User in deinem Gebiet aufgeteilt wird. Eine konstante fix eingestellte Bandbreite die nur minimal von der Vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit abweichen kann und für einen Otto normal Verbraucher nicht wirklich ersichtlich ist, gibt es nur bei einem Kabel angebunden Zugang wie bei Magenta gigakraft oder Magenta Fix als DSL über die Telefonleitung von A1. Du kannst aber auch versuchen als Notlösung deinen Router auf einen anderen Frequnzband zu zwingen wie z.B LTE Band 1 oder Band 3(wenn verfügbar und bitte nur durchführen wenn du die verfügbaren Freunzbänder kennst diese du am Smartphone abfragen kannst) da er derzeit nur eine Fahrspur kennt. Dafür gibt es das Tool LTE Watch. Wenn du dazu Fragen hast , wir versuche dir gerne dabei zu helfen.
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00