Zum Inhalt springen

Magenta Community

Gabber1981

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Gabber1981's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde das mit dem neuen Router versuchen.
  2. OK. Jetzt wird die Geschwindigkeit besser. Ich gehe davon aus, dass der Masten überlastet ist. Würde ein anderer Router etwas nutzen bei der Auslastung? Kann es mir nicht vorstellen.
  3. Huawei AF22, keine Änderung wenn LAN. Auch nicht relevant, da ich nichts verändert habe und verändern werde. Es liegt am Netz bzw. der Netzauslastung und dafür ist Magenta zuständig.
  4. Wenn ich einen Vertrag schließe, dann erwarte ich die ordnungsgemäße Einhaltung der Werte ohne herumbasteln zu müssen usw.... als Nächstes soll ich womöglich eine Richtfunkantenne 5 km entfernt anbringen und nach Haus verkabeln um auf die zu erbringende Leistung zu kommen. Alles irrelevant, der Vertragspartner hat am Vertragsstandort die vereinbarte Leistung so zu erbringen, dass diese gewisse Werte nicht unterschreitet und das ohne - nicht im Vertrag genannte Eigeninitiativen, wie Antenne usw. - Das ist alles höchstgerichtlich aus judiziert.
  5. Falsch! Wenn die erbrachte Leistung der Leitung signifikant und nachweisbar (RTR Wiederholungs Speedtest mit Screenshots über zwei Wochen z.B.) weit unter dem vertraglich vereinbarten Wert liegt, hat der Verbraucher (nach der Möglichkeit der Besserung seitens Magenta) ein Kündigungsrecht zu jedem Zeitpunkt. Die VKI informiert dich gerne.
  6. Hallo. Seit einigen Wochen erreicht mein Internetanschluss (Vertrag Unlimited Advanced 10/16) nur noch geringe Bandbreiten, so dass die Nutzung eigentlich nicht mehr zumutbar ist. PLZ ist 3313. Früher funktionierte alles wunderbar, jetzt eigentlich unbrauchbar. Jedenfalls abends jeden Tag geht gar nichts mehr. Werde jetzt den Weg einschlagen, wenn nötig rechtlich, dass ich hier zu meiner auch bezahlten Leistung komme. Unter 10% der beworbenen und zugesicherten Geschwindigkeit ist jedenfalls zu wenig. Das Kontaktformular funktionieren auch nicht! Frechheit!