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Magenta Community

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-07-06 in Beiträge

  1. Katica

    Kritik neue Magenta TV Box

    Liebe Magenta! Ich habe kürzlich darüber berichtet, dass das neue Android TV furchtbar langsam ist, das Einschalten oder Abrufen von Programmen dauert unendlich lange. Bitte geben Sie mir hierfür eine Lösung. In diesem Chat beschäftigen sie sich ständig mit der Qualität des Kundenservices, was mich sehr verwirrt. Ich glaube, dass im Kundenservice nette, gutmeinende Leute arbeiten, und ich möchte niemanden beleidigen, aber es würde nicht schaden, die Probleme endlich zu lösen. Meine einfache Frage: Warum wurde aus einem guten Service ein schlechter Service? Das neue Android-TV ist nicht benutzerfreundlich, es ist nervig langsam und läuft manchmal von selbst (es beendet das Programm plötzlich). Bitte lösen Sie das Problem.
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  2. LippertK

    DPD Lieferung - Feedback

    DPD ist generell ein Zustand, aber "Primetime" übertrifft alles. Ihr solltet Euch ernsthaft überlegen Euch um einen anderen Anbieter zu kümmern, weil der ganze Prozess eine Zumutung ist. Ich telefoniere seit mittlerweile einem Monat bei Euch hinterher, teilweise aufgrund von DPD. Habe telefonisch einen Tarifwechsel vorgenommen, hierzu sollte mir eine neue Box zugestellt werden. DPD "Primetime" liefert grundsätzlich nur während Arbeitszeiten, noch dazu mit einem Zeitfenster von 9 Std. - so lange wird also erwartet, dass man zu Hause sitzt und wartet. Ich habe mehrfach versucht DPD zu erreichen, weil ich zu den angegeben Zeitfenstern nicht zu Hause war (und auch die nächsten 17 Versuche nicht sein werde) - leider erfolglos. Nachdem die Box das dritte Mal zurückgeschickt wurde, habe ich es mit einem Zettel an der Klingel versucht, mit der BItte, das Paket im DPD Pick-Up Shop abzugeben. Auch das wurde ignoriert und die Box ging zurück. Keine Ahnung, wieso man bei dem "Service" Pakete nicht umverfügen kann, wie bei jedem anderen normalen Paketzusteller auch. Mal abgesehen davon dass DPD ohne "Primetime" eine Abstellgenehmigung von mir hat, damit ich mir das nicht antun muss.
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  3. Maverick

    DPD Lieferung - Feedback

    @Jonathan Dorian, danke dir für diesen Thread zum Thema DPD Feedback. Ich für meinen Teil musste schon des Öfteren die Erfahrung mit DPD machen, dass diese vermehrt nicht nach Hause liefern, sondern gleich in den Paket Shop wandern (wenn überhaupt). Da ich - wie schon geschrieben - Rollstuhlfahrer bin und der Paket Shop nicht Barrierefrei ist, intervenierte ich jedes mal beim DPD Kundendienst mit dem Hinweis - warum der Zusteller nicht nach hause liefert?, und ich die Sendung nicht vom Paket Shop abholen kann mangels Barrierefreiheit, obwohl dieser gerade mal ums Eck ist. Nach der Intervention wurde die Sendung entweder noch am selben Tag, oder am folge Tag zugestellt. Das ist jetzt seit einiger Zeit meine Erfahrung zu DPD!.
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  4. Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen - die Magenta Technik-Hotline konnte es leider nicht. Ich habe seit ca. 2-3 Wochen das Problem, dass sich meine Magenta 5G Outdoor-Box laufend vom 5G-Netz trennt und nurmehr mit 4G verbunden ist. Lt. Hotline gibt es kein Problem mit dem Sendemasten oder dem Signal -> dafür würde auch sprechen, dass nach einem Router-Neustart wieder eine Verbindung zum 5G-Netz hergestellt wird - leider NUR nach Neustart, ansonsten verbindet sich der Router nicht mehr mit dem 5G-Netz. Kennt hier jemand zufällig dieses Problem bzw. weiß woran es liegen könnte? Davor lief alles einwandfrei und ich hatte immer eine super Verbindung mit 150 - 230MBit (bei dem 250MBit Tarif). Besten Dank vorab & liebe Grüße!
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  5. LippertK

    Tarifwechsel - Tortur seit einem Monat

    Liebes Magenta Team, bin seit Jahren Magenta-Kundin, aber so langsam reicht es mir leider. Nachdem sowohl mein Handy- als auch Internet-Tarif (beides Loyaltarife) Wertanpassungen zu Grunde gefallen sind, die dann teurer waren als eure aktuellen Tarife, habe ich bei der Serviceline angerufen, um die Tarife umzustellen. Beim Handy hat es auch funktioniert, bzgl. Internettarif telefoniere ich mittlerweile seit über einem Monat bei euch hinterher und mir vergeht die Lust, quasi täglich bei euch anzurufen. Für den neuen Tarif sollte mir eine neue Box zugestellt werden, welche allerdings aufgrund Unfähigkeit von DPD (anderes Thema) nie ankam. Aus irgendeinem Grund bekam ich von euch trotzdem eine Mail mit "erfolgreicher Zustellung" woraufhin ich bekanntgegeben habe, dass ich diese Box nicht erhalten habe und auch in der Sendungsverfolgung ersichtlich ist, dass sie auf dem Weg zurückgeht. Daraufhin bekam ich die Antwort, ich solle mich an DPD wenden. DPD hat allerdings nichts damit zu tun, dass ihr mir seit dem Tag der "Zustellung" den neuen Tarif verrechnet habt. ALs ich das auf meiner Rechnung letzten Monat gesehen habe, habe ich mal wieder angerufen, um das zu reklamieren. Daraufhin wurde mir dann mein "alter" Tarif storniert, sodass ich am nächsten Tag einfach gar kein Internet mehr hatte, obwohl ich der etwas schwerfälligen Kollegin am Telefon mehrfach erklärt habe, dass ich "die neue Box nicht einfach anstecken kann", weil ich diese eben aus beschriebenen Gründen nicht erhalten habe. Daraufhin wurde mein "alter" Tarif wieder reaktiviert und erneut eine neue Box verschickt, wobei ich auch hier erwähnt habe, dass ich untertags zu den Zustellzeiten von DPD nicht zu Hause bin und auch nicht sein werde, außer sie bringen die Box in einen Abholshop. Dann ging das schöne Spiel von vorne los, DPD hat, trotz Zettel an der Klingel mit "Bitte im Shop abgeben" die Box zurück an Euch geschickt. Nachdem ja alle guten Dinge drei sind, habe ich wieder angerufen, der Kollege hat sich für die Unnanehmlichkeiten entschuldigt, gesagt ich bekomme eine noch schnellere Box dafür. Habe mir extra frei genommen, damit ich zur Zustellzeit zu Hause bin (was absurd genug ist!). Jedenfalls kam gestern dann die falsche Box an, was mir mittlerweile aber egal ist, ich will einfach nur dass es ein Ende hat und ob jetzt 5G oder 5G Outdoor ist mir gleich. Nachdem mir bereits letzten Monat zwei Tarife verrechnet wurden, ich die Rechnungskorrektur bis heute nicht habe, habe ich gestern sicherheitshalber angerufen, um mich zu vergewissern, dass der alte Tarif per gestern storniert wird. Und jetzt kommt das I-Tüpfelchen: Nein und das kann er auch erst zu nächstem Monat für mich tun, weil der Kollege der das bearbeitet hat, hat keinen Tarifwechsel angeklickt, sondern mir einen Neuvertrag abgeschlossen. WTF? Wo ist das mein Problem, dass eure Mitarbeiter etwas falsches anklicken und wie komme ich dazu, zwei Monate hintereinander zwei Internettarife zu zahlen? Nachdem ich dann etwas unfreundlich wurde, sagte er mir, er storniert es mit gestern und ich habe mich bedankt. In der Stornomail die ich dann gestern noch bekommen habe stand aber wieder 5. August und ich sehe den Tarif auch weiterhin in meiner Übersicht. Also habe ich heute WIEDER bei der Servicehotline angerufen, mitgeteteilt es soll bitte storniert werden, woraufhin ich wieder mal einige Zeit in der Warteschleife verbracht habe. Am Ende hieß es, der alte Vertrag wird per sofort storniert. Habe bisher weder eine Mail dazu bekommen, noch sehe ich irgendetwas dazu in der App. Was ist das bitte für ein Service gegenüber Kunden, die über 10 Jahre bei Magenta sind?! Ich hoffe wirklcih, dass ganze nimmt jetzt endlich ein Ende, ansonsten gebe ich die beiden zu viel verrechneten Verträge meiner Rechtsschutz, ich hab die Nase wirklich voll. Achja, eine E-Mail von DPD, dass sie mir heute wieder eine Box zustellen, habe ich im Übrigen auch bekommen, weil alles einfach noch nicht mühsam genug ist.
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  6. @Jonathan Dorian Hallo, an der Position der Außeneinheit wurde nichts verändert - da es davor ca. ein halbes Jahr (seit 5G bei uns verfügbar ist) immer tadellos funktioniert hat, sollte es nicht an der Position liegen -> bzw. wurde diese mittels Speedtests & Signalstärkeanzeige in stundenlanger Arbeit und 100en Speedtests "Millimetergenau" auf den besten Empfang ausgerichtet ... Bzgl. Switch-Off der Automatischen Umschaltung: Hätte ich bereits versucht, da bekomme ich aber (seit Beginn an) keine Verbindung - evtl. weil noch nicht 5G SA?! -> somit muss ich auf "automatisch" belassen, was bisher aber auch immer dazu geführt hat, dass die Verbindung automatisch mit dem 5G-Netz hergestellt wurde. Langsam bin ich ein bisschen verzweifelt, gestern wieder -> Neustart: nach nichtmal einer Stunde Verbindung zum 5G-netz getrennt und nicht wieder hergestellt ... Könnte so etwas an der SIM liegen?! Oder evtl. ein Geräte-Defekt? -> aber dann sollte es sich ja garnicht mehr verbinden mit 5G ...
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  7. ct81

    Webmail Speicherplatz belegt - wie löschen?

    Bereits Monate vergangen, mehrmals den Support kontaktiert und noch immer keine Lösung. Account ist weiterhin voll, auch dann wenn alle Emails von mir gelöscht werden. Löschen ich diese nicht regelmäßig können keine Emails zugestellt werden. Das kann es ja wohl nicht sein! Was soll das! Kann sich bitte endlich mal jemand von Magenta kümmern, der das Problem beheben kann. 😡
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  8. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Sorry, aber so eine Aussage finde ich beleidigend, frech und anmaßend. Geht's noch?
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  9. MOM20xx

    Kritik neue Magenta TV Box

    eines muss ich jetzt bei aller Kritik auch los werden. Nachdem ich mich Freitag nachmittag durchringen konnte und eine Störung bei mir auf beiden Boxen, Horizon und Cisco meldete, die Cisco Box hatte auch so den Fehler, dass sie sich immer wieder eingeschaltet hat und alle Programme um Loop durchlief als ob Kanal+ Taste hängenbleibt, bekam ich für Dienstag einen Techniker Termin. Das spezielle Problem der Cisco Box meldete ich nicht an der Hotline, denn dort ist der Auftrag so schnell wie möglich alle auf Android zu bringen. Gestern dann Termin. Wie durch ein Wunder kam jener Techniker, der schon einmal bei mir letzten Jahres hier war, als es von August bis November brauchte, bis meine Cisco Box wieder das Programset anzeigte, das ich auch bezahle. Somit klagte ich auch mein Leid wegen der Cisco Box. Die andere Störung - mittlerweile von selbst verschwunden, da waren wir uns beide einig war ein Problem der Einspeisung, das verstehen die Hotliner aber natürlich nicht. Insofern auch gut, wenn die immer voreilig Techniker los schicken, so kann man mit dem Techniker vieles lösen womit man an der Hotline kläglich scheitern würde. Der gute Mann tauschte mir meine Ciscobox. DIe Provisionierung ging aber irgendwie schief. Er rief dann intern nochmal an und der Typ intern meinte er kümmert sich drumm wird ca. 24h dauern und ich bekomme eine SMS wenn alles wieder läuft. Heute 14h kam SMS und meine getauschte Cisco Box macht das was sie soll und mir blieben die Android Boxen vorerst erspart. Ein hoch auf die Techniker und jene Abteilungen, die dem Kunden noch helfen können, fernab der Firmenpolitik. Leider bekommt man von denen keine Telefonnummer, es würde so vieles so einfach machen. Also bitte liebe Magenta Leute spart euch die Slowakischen Callcenter, die Leute verstehen uns a. sprachlich und b. technisch gleich gar nicht. Lasst die Leute lieber gleich zu jenen durch, die Ahnung haben. In diesem Sinne noch mal ein Lob an jene Techniker die bereit waren mein Cisco Problem zu lösen und mir anstandslos eine Cisco Ersatzbox gaben.
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