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Magenta Community

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-05-17 Alle Bereiche

  1. Christian_E

    Phishing SMS & Fake Gewinnspiele

    Ja die ist in diesem Fall recht eindeutig. Die hat rein gar nichts mit Magenta zu tun, wobei man auch da aufpassen muss, denn selbst die kann man mit einem ALIAS ändern. Dann würde noch helfen - einfach mal auf antworten klicken und schauen, was dann für eine Emailadresse angezeigt wird. Spätestens dann würde man es erkennen.
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  2. Christian_E

    Regelmäßige Aussetzer (No Ranging Response received - T3 time-out / Unicast Maintenance Ranging attempted - No response)

    Das klingt mal wirklich gut. Und schön, dass es solche Techniker gibt, die so kompetent und motiviert sind. Wobei das sollte eigentlich die Regel sein. Hoffe es läuft nun bei dir.
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  3. Martin1977

    Regelmäßige Aussetzer (No Ranging Response received - T3 time-out / Unicast Maintenance Ranging attempted - No response)

    Techniker war da und wirklich sehr kompetent. Würde ich gerne gut bewerten, habe aber keine Einladung zum Feedback geben erhalten! Er kannte die Situation schon mit dem übernommenen Netzwerk der Baufirma und hat folgendes gemacht! Signal gemessen Stecker getauscht Dämpfung eingebaut Kabel am Verteilerkasten getauscht (hatte einen Knick, hätte Techniker 2 + 3 eigentlich sehen müssen) Auftrag erteilt, dass die Linie geprüft wird, da es anscheinend im Rückkanal Störungen gibt, die in diesem Netz jedoch noch nicht gemessen werden können Seit dem läuft das Internet recht konstant. Fehlermeldungen im Modem sind noch da, aber haben sich noch nicht störend ausgewirkt! (Waren so um 5 Uhr früh) No Ranging Response received - T3 time-out Unicast Maintenance Ranging attempted - No response SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync Upstream 3.0 Signal liegt aktuell bei 34,8 - 26 dBmV / QAM64 Downstream 3.0 bei 7,1 - 10,6 dBmV / QAM256 300 / 50 MBit sind auch da Ich beobachte weiter. Techniker meinte, wenn die Linie OK ist und es weiter Ausfälle gibt, dann wäre das Kabel bei mir neu einzuziehen. LG Martin PS: Ich lasse den Thread noch offen und setze diesen auf gelöst, wenn es das nun wirklich war!
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  4. NTM

    PS5 TP-LINK Lan-Verbindung Nat Typ ändern

    Hey @Leon285 Hast du beim TP-Link Router den Business APN eingerichtet? Wenn nicht, kannst du dies, wie in der Anleitung in Kapitel 4.2 (Seite 13-14) beschreiben, erledigen. Als Daten musst du folgendes eintragen: Profilname: Public IP APN: business.gprsinternet Benutzername: t-mobile Passwort: tm Authentifizierungstyp: PAP PDP Typ: IPv4 Prüfe außerdem, ob UPnP am Router aktiv ist, wie in Kapitel 10.5 der Anleitung (Seite 45) beschrieben. Starte den Router danach am besten neu. Ich schätze du verwendest PowerLine Adapter bzw. auch dLAN genannt? LG NTM
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  5. Christian_E

    Phishing SMS & Fake Gewinnspiele

    Bei den falschen Umlauten erkennt man, dass hier was nicht passt. Das sollte schon ein erster Hinweis sein, dass da was faul ist. Aber ganz klar für mich, ist die Absenderadresse - die zeigt ganz klar, dass das kein Magenta Mail ist.
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  6. Christian_E

    Huawei Modem leuchtet grün

    Ich denke wenn das wiederholt auftritt und nicht reparierbar ist, wird ein Austausch wohl sicherlich kostenfrei sein. Aber zuvor muss das über die Hotline gehen. Es wird dort aber sicherlich schon bekannt sein, denn wenn sich immer mehr melden, scheint das auch in der Meldungsstatistik auf.
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