Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2021-11-15 Alle Bereiche
-
Mobiles Internet / Geschwindigkeit langsam / Ping hoch
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7014-mobiles-internet-geschwindigkeit-langsam-ping-hoch/?do=showReactionsComment&comment=4508311 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Ja Erfahrungen sind immer interessant. Hoffe du findest eine für dich gute Lösung. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet / Geschwindigkeit langsam / Ping hoch
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7014-mobiles-internet-geschwindigkeit-langsam-ping-hoch/?do=showReactionsComment&comment=4508111 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Du kannst sich auch über die RTR App informieren welches Netz bei dir mehr Leistung erbringt. Speed Test von anderen Kunden können dazu sehr aussagekräftig sein. Grundsätzlich kann es aber nach ein paar Tagen oder Monaten wieder anders ausschauen, wenn das Netz durch weiteren Usern stark beeinflusst wird. Kündigungsfrist ist, wenn nicht anders vereinbart 1 Monat zum Monats letzten. Wenn du z. B. heute kündigst, ist dein derzeitiger Vertrag mit 31.12.2021 deaktiviert.12 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet / Geschwindigkeit langsam / Ping hoch
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7014-mobiles-internet-geschwindigkeit-langsam-ping-hoch/?do=showReactionsComment&comment=4507711 andere User haben auf folgenden Shepherd44 eine Fragereagiert
Ja stimmt, aber je nach Bezirk und je nach Standort haben einige Provider besser ausgebaute Nodes und weniger Probleme als andere. Wer das bessere Netz hat kann ein Kunde natürlich nur schwer herausfinden und hat meist nicht viel mit den Karten die diese bewerben zu tun. Es wird in anderen Regionen bestimmt genau umgekehrt sein. Ich kann ja in einige Monaten berichten wie meine Erfahrungen sind. Muss nur noch schauen wie lange meine Kündigungsfrist ist. Ich denke es sind immerhin 3 Monate.12 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet / Geschwindigkeit langsam / Ping hoch
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7014-mobiles-internet-geschwindigkeit-langsam-ping-hoch/?do=showReactionsComment&comment=4507211 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Ja ich kanns bestätigen. Auch bei mir ist die LTE Verbindung am Abend am Boden. Im Moment sind viel zu viele im Netz aber das ist um diese Zeit im Jahr leider schon normal. Da wird es auch bei anderen Providern nicht viel anders aussehen. Ich weiß das wird dir jetzt nicht helfen aber es ist leider einfach nur der Gleichzeitigkeitsfaktor, der das Netz in die Knie bringt.12 Leaderboardpunkte -
Router auf Static IP einrichten
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7299-router-auf-static-ip-einrichten/?do=showReactionsComment&comment=4507111 andere User haben auf folgenden lpsenner eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet / Geschwindigkeit langsam / Ping hoch
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7014-mobiles-internet-geschwindigkeit-langsam-ping-hoch/?do=showReactionsComment&comment=4507011 andere User haben auf folgenden Shepherd44 eine Fragereagiert
Ach du meine Güte. Wenn man denkt es könnte nicht schlimmer werden...... Seit mehren Tagen, ja Wochen nun bin ich mit 2Mb/s unterwegs. Lade ich nebenbei einen Patch herunter der mehr als 5GB groß ist, dann ist alles andere am stehen. Internseiten brauchen Minuten zum öffnen. Ping ist oben auf 12.000, Youtube kannste knicken, nichtmal 360p wird geladen, also man ist einfach wieder wie im Jahre 1995. Egal welches Band. Habe mich daherhegend entschieden den Internet-Vertrag zu kündigen und einen anderen Provider auszuprobieren. Das ist bei mir leider ein Deal-Breaker wenn man mit 1Mbit/s im Jahre 2021 und das mitten in der Stadt herumkämpft. Da ist ja nichtmal anständiges Home Office möglich. Da hätte man echt innerhalb der letzten 12 Monate was dagegen machen können und das Netz besser ausbauen. Aber naja. Hilft nix. Was anderes bleibt mir nicht übrig. Trotzdem vielen Dank für euren Input und eure Hilfe. Hab wieder einiges dazugelernt.12 Leaderboardpunkte -
TV-App: Bildqualität zur PrimeTime
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7198-tv-app-bildqualit%C3%A4t-zur-primetime/?do=showReactionsComment&comment=4505311 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Danke für das zahlreiche Feedback! Wenn man die Schilderungen so durchliest, dann würde ich auch Performanceprobleme bei euren Internet Anbindungen ausschließen. Da dürfte tatsächlich eine Überlastung bei der Infrastruktur vorliegen. Wäre gut, wenn solche Rückmeldungen auch bei der Hotline aufschlagen, damit auch von dort mit Nachdruck an einer Problemlösung gearbeitet werden kann.12 Leaderboardpunkte -
TV-App: Bildqualität zur PrimeTime
tester und https://community.magenta.at/topic/7198-tv-app-bildqualit%C3%A4t-zur-primetime/?do=showReactionsComment&comment=4504711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Bei einem Kollegen genau das selbe Problem; Zur Prime Time 18 - 22;00 kommt es bei beliebten Sender wie z.b. Puls4, vermehrt zu Aussetzer bzw. sogar zum kompletten Stillstand, am Handy, wie am Apple tv, die TV-Server oder die Anbindung (eher Server) von Magenta sind leider zu dieser Zeit überlastet, am Apple tv, liegt es nicht, der Rest funktioniert einwandfrei. @Magenta bitte stockt die Server der TV-Kapazitäten auf, sodass sich dieses Problem auflöst, und ich mir das Magenta "Gejammere" nicht anhören muss, da ihr sonst gute Leistungen erbringt und das Problem von eurer Seite leicht lösbar ist. danke schönen Gruß, wäre fein, wenn ein Techniker nachdem die Kapazitäten aufgestockt wurden und das Ticket schließt dies unten reinschreiben kann thx.12 Leaderboardpunkte -
Router auf Static IP einrichten
lpsenner und https://community.magenta.at/topic/7299-router-auf-static-ip-einrichten/?do=showReactionsComment&comment=4504011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
TV-App: Bildqualität zur PrimeTime
matgnom und https://community.magenta.at/topic/7198-tv-app-bildqualit%C3%A4t-zur-primetime/?do=showReactionsComment&comment=4503411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hab genau dasselbe Problem. Scheinbar vor allem bei Sendern die gerade viel geschaut werden (ORF ZIB 1, ZIB 2, Formel 1, …). Getestet mit unterschiedlichen Endgeräten (Android TV, Apple TV…). Magenta TV App wird damit für mich unbrauchbar (schaue fast nur zu Primetime Zeiten)! Mein Internet scheint auch ok zu funktionieren und bei anderen Streaming Apps (Orf TV Thek) funktioniert es zur Primetime auch problemlos. Daher sind es bestimmt die von awegerer angeführten Server für Magenta TV Server! Leider werden von der Hotline nur sinnlose Problemlösungsanleitungen vorgeschlagen (App neu installieren, Antennenkabel aus/einstecken, Modem aus/einschalten etc). Alles gemacht. Nichts gebracht.12 Leaderboardpunkte -
TV-App: Bildqualität zur PrimeTime
awegerer und https://community.magenta.at/topic/7198-tv-app-bildqualit%C3%A4t-zur-primetime/?do=showReactionsComment&comment=4490711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Bei mir treten seit einigen Wochen die gleichen Probleme auf (siehe eigener Thread unter TV On). Anschluss wurde kürzlich überprüft. Internet läuft super stabil und ohne Probleme mit super Ping Roundtrip Zeiten. Das sind eher eure Server zur Primetime...untertags geht nämlich alles. Alles getestet ohne WLAN auf PC, Android, FireTV12 Leaderboardpunkte