Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2021-11-08 Alle Bereiche
-
SmartHome Steuerung über mobiles Netzwerk
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7280-smarthome-steuerung-%C3%BCber-mobiles-netzwerk/?do=showReactionsComment&comment=4488823 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Am besten über die Magenta Serviceline. Für technische Anliegen 0676 200 7777 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr24 Leaderboardpunkte -
SmartHome Steuerung über mobiles Netzwerk
huber1989 und https://community.magenta.at/topic/7280-smarthome-steuerung-%C3%BCber-mobiles-netzwerk/?do=showReactionsComment&comment=4488723 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Habe gerade in der App gesehen das der Internetschutz aktiviert ist. Ich habe hier aber keine Möglichkeit diesen zu deaktivieren und/oder eine Ausnahme zu definieren. Auf der Website via Laptop finde in den Internetschutz überhaupt nicht. Wie kann man diesen deaktivieren?24 Leaderboardpunkte -
Nat Typ ändern,brauche auch Hilfe
NTM und https://community.magenta.at/topic/7279-nat-typ-%C3%A4ndernbrauche-auch-hilfe/?do=showReactionsComment&comment=4494021 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Nein es sollten andere Angaben sein. Wonach hast du genau gesucht? Schau Mal hier vorbei: https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Nat-Typ-aendern-Hotspot-Nintendo-Switch/td-p/495021422 Leaderboardpunkte -
Nat Typ ändern,brauche auch Hilfe
NTM und https://community.magenta.at/topic/7279-nat-typ-%C3%A4ndernbrauche-auch-hilfe/?do=showReactionsComment&comment=4494511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Also hat es mit dem APN aus dem Deutschen Forum nun doch funktioniert. Freut mich, dass es nun geht. telekom.de und magenta.at gehören zwar zum selben Konzern, aber es gibt sehr viele Unterschiede. Wir anderen User, welche uns mit Magenta Österreich etwas auskennen, können nicht unbedingt etwas zu telekom.de gute Antworten geben.12 Leaderboardpunkte -
Emailadresse lässt sich nicht ändern?
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7284-emailadresse-l%C3%A4sst-sich-nicht-%C3%A4ndern/?do=showReactionsComment&comment=4494211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ich weiß zwar wie man auf der Österreichischen Plattform seine Kundendaten ändert, aber nicht auf der Deutschen. Vl kann dir ja die Telekom Community aus Deutschland wie von @NTM empfohlen dort weiterhelfen.12 Leaderboardpunkte -
Nat Typ ändern,brauche auch Hilfe
NTM und https://community.magenta.at/topic/7279-nat-typ-%C3%A4ndernbrauche-auch-hilfe/?do=showReactionsComment&comment=4493611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Okay da liegt der Hund begraben. Hierbei handelt es sich um das Forum von Magenta Telekom Österreich. Das Forum der Deutschen Telekom ist wie oben erwähnt https://telekomhilft.telekom.de/12 Leaderboardpunkte -
Downloadgeschwindigkeit inakzeptabel, Schwankungen
NTM und https://community.magenta.at/topic/7283-downloadgeschwindigkeit-inakzeptabel-schwankungen/?do=showReactionsComment&comment=4492911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Zeigt das Handy oben in der Statusleiste, wenn du z.B. einen Speedtest via mobile Daten machst auch Mal LTE+ bzw 4G+ an? Wenn ja schaue Mal bzw. poste Screenshots, welche du während eines Speedtest machst. Weil auf den Screenshots ist nur mal Band 8 zu sehen, welches nur 37,5Mbit/s an Kapazität bietet. Du könntest auch mit der Samsung Band Selection App versuchen einzelne Bänder auszuwählen. Versuche es einzel mit LTE B20, B3, B1 & B7 (B8 ist schon Mal klar) und schau wann das Handy sich mit dem Netz verbinden kann. Bzw. zeigt der Router auch Mal 4G+ oder LTE+ am Webinterface an ( zumindest wenn Daten geladen werden)? Übrigens du kannst bei Samsung Handys auch einen längeren Screenshot machen, indem du auf den vierten Button von rechts in der Leiste, welche nachdem Aufnehmen eines Screenshots unten erscheint.12 Leaderboardpunkte -
Downloadgeschwindigkeit inakzeptabel, Schwankungen
NTM und https://community.magenta.at/topic/7283-downloadgeschwindigkeit-inakzeptabel-schwankungen/?do=showReactionsComment&comment=4492011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Vielleicht kann mit Hilfe der Gemeinde bis der Glasfaserausbau kommt in der Zwischenzeit noch beim Mobifunk ein Ausbau in die Wege geleitet werden.12 Leaderboardpunkte -
Downloadgeschwindigkeit inakzeptabel, Schwankungen
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7283-downloadgeschwindigkeit-inakzeptabel-schwankungen/?do=showReactionsComment&comment=4491911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Wenn kein DSL/Kabel verfügbar ist und alle Mobilfunknetze aus dem letzten Loch pfeifen, fällt mir nur noch Starlink, also eine Internet Anbindung über Satellit ein. Aber checke mal mit dem Samsung Netzwerk Mode *#0011# welche LTE Frequenzbänder von Magenta bei dir verfügbar sind. Wenn du Hilfe dazu benötigst, poste einen Screenshot davon.12 Leaderboardpunkte -
Nat Typ ändern,brauche auch Hilfe
Julia Rhody und https://community.magenta.at/topic/7279-nat-typ-%C3%A4ndernbrauche-auch-hilfe/?do=showReactionsComment&comment=4491011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja, soabld ich das Profil lösche, geht auch mein Internet wieder. Alles andere ist richtig eingestellt etc. Gibt es da sosnt noch einen Weg? Kann doch nicht sein,dass ich jetzt nicht online spielen kann12 Leaderboardpunkte -
Magenta App ruckelt auf Fire TV 4K
awegerer und https://community.magenta.at/topic/6558-magenta-app-ruckelt-auf-fire-tv-4k/?do=showReactionsComment&comment=4490611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Nachtrag: es hat sich herausgestellt, dass aktiviertes HDMI CEC am Receiver dieses Ruckeln verursacht hat. Mittlerweile sind sowohl die App, als auch die Firmware des FireTV 4K aktualisiert worden. Es scheint nun behoben zu sein.12 Leaderboardpunkte -
Nat Typ ändern,brauche auch Hilfe
NTM und https://community.magenta.at/topic/7279-nat-typ-%C3%A4ndernbrauche-auch-hilfe/?do=showReactionsComment&comment=4490311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ich habe bei einem Huawei Gerät nochmal nachgesehen. So wie du es konfiguriert hast, sollte es funktionieren. Mit dem voreingestellten APN geht es aber? Wenn das Netz bei einer manuellen Suche nicht gefunden werden kann, klingt das eher nach einem Funkloch. Die Punkte aus meinem ersten Betrag in diesem Thema kannst du alle ausschließen?12 Leaderboardpunkte -
Authentifizierung per IMEI am Samsung Galaxy A5 wird falsch am Handy angezeigt
SAMSUNGNEO und https://community.magenta.at/topic/7281-authentifizierung-per-imei-am-samsung-galaxy-a5-wird-falsch-am-handy-angezeigt/?do=showReactionsComment&comment=4490111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
DANKE DANKE DANKE12 Leaderboardpunkte -
Authentifizierung per IMEI am Samsung Galaxy A5 wird falsch am Handy angezeigt
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7281-authentifizierung-per-imei-am-samsung-galaxy-a5-wird-falsch-am-handy-angezeigt/?do=showReactionsComment&comment=4490011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Du hast die SIM bereits bekommen und möchtest diese aktivieren? Leider kann ich deinen Postings nicht ganz folgen, solltest du bereits die physische SIM zu Hause haben und diese lässt sich nicht aktivieren kontaktiere das Magenta Serviceteam (0676/2000). PS: Zu deiner eigenen Sicherheit habe ich deinen Beitrag einen Moderator gemeldet, die Daten sollten nicht in falschen Händen kommen,12 Leaderboardpunkte -
Authentifizierung per IMEI am Samsung Galaxy A5 wird falsch am Handy angezeigt
SAMSUNGNEO und https://community.magenta.at/topic/7281-authentifizierung-per-imei-am-samsung-galaxy-a5-wird-falsch-am-handy-angezeigt/?do=showReactionsComment&comment=4489911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Authentifizierung per IMEI am Samsung Galaxy A5 wird falsch am Handy angezeigt
SAMSUNGNEO und https://community.magenta.at/topic/7281-authentifizierung-per-imei-am-samsung-galaxy-a5-wird-falsch-am-handy-angezeigt/?do=showReactionsComment&comment=4489811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Authentifizierung per IMEI am Samsung Galaxy A5 wird falsch am Handy angezeigt
SAMSUNGNEO und https://community.magenta.at/topic/7281-authentifizierung-per-imei-am-samsung-galaxy-a5-wird-falsch-am-handy-angezeigt/?do=showReactionsComment&comment=4489711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Authentifizierung per IMEI am Samsung Galaxy A5 wird falsch am Handy angezeigt
SAMSUNGNEO und https://community.magenta.at/topic/7281-authentifizierung-per-imei-am-samsung-galaxy-a5-wird-falsch-am-handy-angezeigt/?do=showReactionsComment&comment=4489611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Authentifizierung per IMEI am Samsung Galaxy A5 wird falsch am Handy angezeigt
SAMSUNGNEO und https://community.magenta.at/topic/7281-authentifizierung-per-imei-am-samsung-galaxy-a5-wird-falsch-am-handy-angezeigt/?do=showReactionsComment&comment=4489511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Authentifizierung per IMEI am Samsung Galaxy A5 wird falsch am Handy angezeigt
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7281-authentifizierung-per-imei-am-samsung-galaxy-a5-wird-falsch-am-handy-angezeigt/?do=showReactionsComment&comment=4489411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Wenn ich dich richtige verstehe, möchtest du einen SIM-Tausch einer Physischen SIM (Plastikkarte) durchführen. Das Samsung Galaxy A5 unterstützt keine E-SIM. Wähle im Menüpunkt eine physische SIM bitte aus. Nach erhalt kannst du diese dort auch aktivieren. EDIT: Poste bitte keine Daten hier wie der PIN oder PUK Code und entferne diese schnellstmöglich, nicht das diese in falschen Händen kommt.12 Leaderboardpunkte -
Authentifizierung per IMEI am Samsung Galaxy A5 wird falsch am Handy angezeigt
SAMSUNGNEO und https://community.magenta.at/topic/7281-authentifizierung-per-imei-am-samsung-galaxy-a5-wird-falsch-am-handy-angezeigt/?do=showReactionsComment&comment=4489311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Authentifizierung per IMEI am Samsung Galaxy A5 wird falsch am Handy angezeigt
SAMSUNGNEO und https://community.magenta.at/topic/7281-authentifizierung-per-imei-am-samsung-galaxy-a5-wird-falsch-am-handy-angezeigt/?do=showReactionsComment&comment=4489211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Aktivierung Am simpelsten ist die Bestellung sicher über das Serviceportal Mein Magenta Mobil. Fordern Sie in der SIM-Verwaltung einfach eine neue SIM-Karte an und aktivieren Sie diese nach Erhalt des SIM-Briefes.12 Leaderboardpunkte -
Authentifizierung per IMEI am Samsung Galaxy A5 wird falsch am Handy angezeigt
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7281-authentifizierung-per-imei-am-samsung-galaxy-a5-wird-falsch-am-handy-angezeigt/?do=showReactionsComment&comment=4489111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @SAMSUNGNEO Möchtest du einen E-SIM Tausch für dein Samsung A5 durchführen?12 Leaderboardpunkte -
Nat Typ ändern,brauche auch Hilfe
NTM und https://community.magenta.at/topic/7279-nat-typ-%C3%A4ndernbrauche-auch-hilfe/?do=showReactionsComment&comment=4488611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Sollte eigentlich passen. Das mit dem Passwort ist normal, dass mehr als zwei Sterne angezeigt werden. Welche Authentifizierung und welchen IP-Typ hast du beim APN konfiguriert? (unter Passwort) Bei Netzwerkenstellungen -> Mobilfunknetz -> Internetverbindung sind Mobile Daten und Automatische Netzwerkwahl aktiv? Ansonsten versuche Mal bei Netzwerkenstellungen -> Mobilfunknetz -> Mobiles Netz suchen das Magenta Netz manuell auszuwählen.12 Leaderboardpunkte -
Nat Typ ändern,brauche auch Hilfe
Julia Rhody und https://community.magenta.at/topic/7279-nat-typ-%C3%A4ndernbrauche-auch-hilfe/?do=showReactionsComment&comment=4488511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
SmartHome Steuerung über mobiles Netzwerk
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7280-smarthome-steuerung-%C3%BCber-mobiles-netzwerk/?do=showReactionsComment&comment=4488411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @huber1989 und willkommen in der Magenta Community, Hast du zufällig den Magenta Magenta Internetschutz aktiviert ? Schau mal unter "Mein Magenta" oder in der APP nach. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Nat Typ ändern,brauche auch Hilfe
NTM und https://community.magenta.at/topic/7279-nat-typ-%C3%A4ndernbrauche-auch-hilfe/?do=showReactionsComment&comment=4488111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hey Julia Rhody Eigentlich sollte es mit dem APN funktionieren. Magst du mal Screenshots von deiner Konfiguration posten? Solltest du von UPC Mobile noch eine Sim verwenden wird der Business APN nicht funktionieren (also keine öffentliche IP), wobei das Internet ansonsten funktionieren sollte (halt mit privater IP). Mit älteren Tele.Ring oder auch T-Mobile Sim Karten kann es auch Probleme geben, aber auch hier sollte das Internet an sich funktionieren. LG NTM PS: Solltest du eine verirrte Telekom Deutschland Kundin sein, solltest du deine Frage eher an deren Support bzw. das entsprechende Kundenforum wenden: https://telekomhilft.telekom.de/12 Leaderboardpunkte -
Glas-Coax Ausbau
NTM und https://community.magenta.at/topic/7274-glas-coax-ausbau/?do=showReactionsComment&comment=4486811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Alle ZTE (MF289D & MC801A) und Alcatel (HH71) Mobilfunkrouter, welche Magenta derzeit im Sortiment hat, haben TS9 Anschlüsse. Die nächsten Sender wären übrigens in der Wiener Neustädter Str. 42 (4G Band 20 + 3 + 1) und Kreuzung Bahnstraße Feldgasse (4G Band 8 + 3 + 7). Quelle Zu 5G kann ich leider nichts sagen.12 Leaderboardpunkte -
Glas-Coax Ausbau
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7274-glas-coax-ausbau/?do=showReactionsComment&comment=4486111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Das ist natürlich ärgerlich. Eventuell wäre 5G was für dich, allerdings ist damit keine Bandbreite garantiert und du lebst noch im LTE-Advanced Versorgungsbereich. Man könnte es probieren mit einer Richtantenne den nächstgelegen 5G Masten "anzupeilen" , Am Anfang der Schulstraße ist bereits 5G von Magenta vorhanden.12 Leaderboardpunkte -
Glas-Coax Ausbau
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7274-glas-coax-ausbau/?do=showReactionsComment&comment=4485911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ist bei mir leider dasselbe. Es wären ca.400 Meter zum nächsten Glasfaserpunkt von A1 zu graben. Leider komme ich nicht in den Genuss eines Magenta Koax Anschluss, den das wären dann fast 10 Kilometer. Frag am besten mal bei Magenta nach, vielleicht gibt es eine Möglichkeit. Drück dir die Daumen.12 Leaderboardpunkte -
Glas-Coax Ausbau
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7274-glas-coax-ausbau/?do=showReactionsComment&comment=4485711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
In Deutschland gibt es bei der Deutschen Telekom ein sogenanntes "Trenchverfahren". Ob das in Österreich oder bei dir angewendet werden kann, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht haben in der Straße bei dir auch Leute Interesse an einen Ausbau, was die Chancen für den Ausbau eventuell erhöhen könnte.12 Leaderboardpunkte -
Glas-Coax Ausbau
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7274-glas-coax-ausbau/?do=showReactionsComment&comment=4485611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @karlvansnail und willkommen in der Magenta Community, Es kommt darauf an, ob die Gemeinde wohl die Kosten übernimmt und damit einverstanden ist, auf Ihren Grund ein neues Kabel zu verlegen. Ich denke das wird sehr schwierig sein, Grabungskosten sind nicht sehr günstig. Wenn ein Leerrohr bereits vorhanden ist, schaut das natürlich anders aus. Frag am besten mal bei Magenta (0676/2000) und bei deiner Gemeinde im Bauamt nach.12 Leaderboardpunkte -
Lieferzeit iPhone 13 Pro
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7163-lieferzeit-iphone-13-pro/?do=showReactionsComment&comment=4419611 andere User haben auf folgenden Rickflair eine Fragereagiert
Möglicherweise wurden viele Onlineshop Bestellungen getätigt und im Shop wurden zum relase weniger Geräte gekauft,daher waren die Geräte noch lagernd. Wie ich aber gesehen habe ,gibt es auch bei anderen Providern Lieferprobleme. Da kann man nur Geduldig sein. Vorfreude ist doch die schönste Freude :-)12 Leaderboardpunkte