Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2021-07-02 Alle Bereiche
-
Mobiles Internet / Geschwindigkeit langsam / Ping hoch
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7014-mobiles-internet-geschwindigkeit-langsam-ping-hoch/?do=showReactionsComment&comment=4294123 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Es geht nicht um LTE - es geht um das Band. Mit der App HuaCtrl kannst du testen, welche Bänder bei dir zur Verfügung stehen. B20 ist ein Band in 800 Mhz und oft komplett überlastet. Gut wäre B3 mit 1800 oder B1 mit 2100 MHz oder eben Bänder in noch höheren Frequenzen. Die kannst du fixieren und dann hast bessere Geschwindigkeiten. RSRP wird da ggfs. schlechter aber SINR ziemlich sicher besser.24 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet / Geschwindigkeit langsam / Ping hoch
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7014-mobiles-internet-geschwindigkeit-langsam-ping-hoch/?do=showReactionsComment&comment=4293823 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Der Router ist OK. GGfs. könnten wir da mal mit HuaCtrl ein anderes Band fixieren. (ist eine App unter Android) In welchen Band bis du denn da drinnen?24 Leaderboardpunkte -
Fritzbox retournieren
NTM und https://community.magenta.at/topic/7013-fritzbox-retournieren/?do=showReactionsComment&comment=4291223 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hey @AndiBEE Hier findest du die Informationen zur Rückgabe der Fritz!Box: Kabel/Festnetz Geräte zurückgeben Solltest du die Box in einem Shop angeben wollen, lass dir am besten die Rückgabe bestätigen. LG NTM24 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet / Geschwindigkeit langsam / Ping hoch
Shepherd44 und https://community.magenta.at/topic/7014-mobiles-internet-geschwindigkeit-langsam-ping-hoch/?do=showReactionsComment&comment=4296611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hab jetzt NUR Band3+Band7 ausgewählt und ein Speedtest sagt: überraschend etwas besser als vorhin den ganzen Tag. Da kam ich höchstens auf 20 Mbit/s Download aber meistens 10-15Mbit/s Download. Zahlen tu ich für 50Mbit/s aber hauptsache es funktioniert und ich warte keine 3 Minuten für einen Seitenaufbau und kann nebenbei Youtube oder Netflix gucken auf 4k und nicht auf 360p Mich hat vor 1 oder 2 Jahren mal wer von Magenta angerufen ob ich auf 100Mbit/s erhöhen will (oder wars per Email, keine Ahnung). Jedenfalls wurde gesagt, ich kanns ja mal testen und wenns mir nicht gefällt wieder zurück schalten. Hatte in meiner anderen Wohnung immer schöne 45-48 Mbit/s. Dann nach der Umstellung (mir wurde gesagt es kann 1-2 Tage dauern bis es sich einpendelt), hatte ich nurmehr 12 Mbit. Und auch nach 2 Tagen war es nicht besser. Schade eigentlich. Hätte das "schneller" gerne genommen. Danke an ALLE für die Tipps bisher! Mal schauen wies weitergeht12 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet / Geschwindigkeit langsam / Ping hoch
NTM und https://community.magenta.at/topic/7014-mobiles-internet-geschwindigkeit-langsam-ping-hoch/?do=showReactionsComment&comment=4296511 andere User haben auf folgenden Shepherd44 eine Fragereagiert
Laut den Screenshots bist du am Handy nur im Band 7. Wenn das Handy im W-Lan hängt, nutzt es nur ein Band, um Akku zu sparen. Und wenn es nicht im W-Lan wird auch nur ein Band verwendet, wenn praktisch keine Daten fließen, um Akku zu sparen.12 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet / Geschwindigkeit langsam / Ping hoch
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7014-mobiles-internet-geschwindigkeit-langsam-ping-hoch/?do=showReactionsComment&comment=4294711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Nein So nicht. Schau mal den Beitrag von Rexalius - also du schaust mit der App, welches Band bei dir verfügbar ist - kannst auch einen Speedtest machen und dann dieses Band oder auch mehrere fixieren. Dann kann der Router nicht mehr auf ein zwar stärkeres Band (B20 als Beispiel) wechseln und du hast ziemlich sicher eine bessere Speed. Aber zuerst müssen wir wissen, auf welchem Band du im Moment bist und das siehst du auch mit dieser App.12 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet / Geschwindigkeit langsam / Ping hoch
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7014-mobiles-internet-geschwindigkeit-langsam-ping-hoch/?do=showReactionsComment&comment=4294611 andere User haben auf folgenden Shepherd44 eine Fragereagiert
Nein, du prioresierst die LTE Frequnzbänder selbst. Um so höher die Frequenz um so mehr Leistung kannst du bekommen, vorrausgesetzt in deiner Wohnung sind diese empfangbar. Hast du zufällig ein aktuelles Samsung Smartphone?12 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet / Geschwindigkeit langsam / Ping hoch
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7014-mobiles-internet-geschwindigkeit-langsam-ping-hoch/?do=showReactionsComment&comment=4294411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Wenn du über LAN verbunden bist also über Kabel kann man eine Störung von WLAN ausschliesen.12 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet / Geschwindigkeit langsam / Ping hoch
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7014-mobiles-internet-geschwindigkeit-langsam-ping-hoch/?do=showReactionsComment&comment=4294211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Für mich schaut das so aus das, das empfangbare LTE Frequenzband(möglicherweise Band 20 und Band 3) überlastet ist. Aber wie Christian schon angemerkt hat könnte man mit dem Tool HuaCtrl auf ein anderes wechseln. In Wien sollte sicher Band7-2600MHz verfügbar sein. Eine Kombination mit Band 3+Band 7 könnte eine vorübergehende Lösung sein.12 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet / Geschwindigkeit langsam / Ping hoch
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7014-mobiles-internet-geschwindigkeit-langsam-ping-hoch/?do=showReactionsComment&comment=4293911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Sind die Fenster Metall beschichtet ? Hast du ein aktuelles Smartphone und die SIM-Karte vom Router in diesem schon eingelegt? Der Huawei B529 kann maximal 2 LTE Frequnzen bündeln, eventuell erreichst du mit einem aktuelleren Router eine bessere Geschwindigkeit.12 Leaderboardpunkte -
Vertragsbeginn
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6971-vertragsbeginn/?do=showReactionsComment&comment=4293711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @sinnjuer Wurde der Anschluss inzwischen aktiviert?12 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet / Geschwindigkeit langsam / Ping hoch
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7014-mobiles-internet-geschwindigkeit-langsam-ping-hoch/?do=showReactionsComment&comment=4293611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
OK - das erklärt einiges. RSRP ist der Signalpegel. Der ist super bei dir - alles gut. SINR hingegen darf nie unter 0 gehen und sollte wenn möglich zweistellig sein aber zumindest deutlich über +5. Ist SINR kleiner als 5 oder sogar negativ, deutet das auf massive Störungen beim Signal hin. Das können Funkstörungen sein aber vielleicht auch einfach viel zu viele Überlagerungen im Signal. An einem anderen Standort, wo die Geschwindigkeit besser war, war RSRP wahrscheinlich höher (also schlechter) aber SINR auch höher (und damit besser).12 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet / Geschwindigkeit langsam / Ping hoch
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7014-mobiles-internet-geschwindigkeit-langsam-ping-hoch/?do=showReactionsComment&comment=4293411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Shepherd44 und Willkommen in der Magenta Community, Um was für einen Router handelt es sich dabei?12 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet / Geschwindigkeit langsam / Ping hoch
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7014-mobiles-internet-geschwindigkeit-langsam-ping-hoch/?do=showReactionsComment&comment=4293211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Du schreibst - an anderen Standorten (anderen Adressen) hast du bessere Geschwindigkeiten. Auf deinem Standort aber nicht. Und da schwankt die Geschwindigkeit stark. OK, dann kann man die Hardware mal ausschließen. Aber Empfang ist nicht gleich Empfang. Schau doch bitte mal in das Routermenü und schau, ob du Werte für RSRP und SINR findest?12 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet / Geschwindigkeit langsam / Ping hoch
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7014-mobiles-internet-geschwindigkeit-langsam-ping-hoch/?do=showReactionsComment&comment=4292311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Kannst mal bitte was zu deinen Empfangsdaten sagen? Wie ist der Empfang? Hast du mal versucht die Box raus auf das Fensterbrett zu stellen und dann zu testen? Oder die Box mal mitnehmen und woanders anstecken, damit wir sehen, ob evtl. die Hardware ein Problem hat....12 Leaderboardpunkte -
Netflix
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7005-netflix/?do=showReactionsComment&comment=4291811 andere User haben auf folgenden steve5020 eine Fragereagiert
Danke für die Info. Das ist für zukünftige Anfragen wichtig zu wissen. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Netflix
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7005-netflix/?do=showReactionsComment&comment=4291711 andere User haben auf folgenden steve5020 eine Fragereagiert
Hallo @steve5020, ich habe diesbezüglich nachgefragt. Es ist nicht möglich die Netflix-App auf dem Magenta TV Stick zu installieren. Liebe Grüße, Jonathan12 Leaderboardpunkte -
Netflix
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7005-netflix/?do=showReactionsComment&comment=4290411 andere User haben auf folgenden steve5020 eine Fragereagiert
Leider bis jetzt keine Antwort. Ich hab den Stick nicht und kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Hast du bei der Hotline schon angerufen?12 Leaderboardpunkte