Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Guenter23

    Guenter23

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      32

    • Gesamte Inhalte

      0


  2. Stevenson

    Stevenson

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2


  3. Stefsn

    Stefsn

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2


  4. BELLOMARCELLO

    BELLOMARCELLO

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      3


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2021-01-21 Alle Bereiche

  1. NTM

    Magenta Internet | Internetgeschwindigkeit weit unter der vetraglich angebenen Geschwindigkeit

    Ist dein bisheriger Tarif zufällig bei dieser Kundmachung dabei? https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/kundmachung/RTR Kundmachung gem § 25 Abs 2 TKG - vertragliche Änderung für Bestandskunden Speed 75, Fiber Power, Take IT, Speed L, Entertain L ua. ab 28.02.2021.pdf Das Problem, dass manche Kunden wegen dieser Umstellung nun (temporär) wegen einem Fehler weniger Bandbreite bekommen ist hier in der Community schon bekannt, aber wohl noch nicht zu allen Service Mitarbeitern von Magenta durchgedrungen.
    24 Leaderboardpunkte
  2. NTM

    Huawei B618s-22d Nat

    Hey @MoTo, Wird im Webinterface des B618 unter "Einstellungen" -> "System" -> "Geräteinformationen" als "WAN-IP-Adresse" die selbe IP angezeigt, wie auf https://www.whatsmyip.org/? Hast du zufällig eine UPC mobile oder telering Sim Karte? Wenn ja, diese über den Support von Magenta auf eine Magenta Sim tauschen lassen. Auch wenn du noch eine alte T-Mobile Sim hast, könnte ein Tausch nötig sein. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  3. Stevenson

    Ping Schwankung bis über 100 m/s

    Danke für die Antworten. Habe die WLAN Geräte jetzt aus dem Netzwerk genommen. Leider Schwankt der Ping immer noch um ca. 35%. Auch wenn nur der PC hängt ist beim Ping Test die Leitung nicht konstant. Mein Nachbar hat auch Magenta Kabel und meint es läuft auch nicht ganz rund. Grüße
    12 Leaderboardpunkte
  4. NTM

    Internet Fiber Box Kritik

    Nachdem die FiberBox im Bridge Modus ist und danach erst die Fritz!Box, hätte auch ein deutlich günstigeres Gerät gereicht, weil das Kabel Modem eh nicht verwendet wird (Fritz!Box 7530 oder 4040). Bei manchen machen die FiberBoxen leider einige Probleme, bei anderen laufen sie aber problemlos. Die Geräte haben ein paar Eigenheiten, aber weil bestimmte Entscheidungen für das Coax-Kabel Netz getroffen wurden, kommt Magenta leider nicht so leicht von den Geräten weg. Mit DOCSIS 4.0, welches hoffentlich dieses Jahr begonnen wird auszurollen (Quelle), müssten sowieso wieder neue Geräte kommen. Wir werden sehen, wie gut die sind. Und EU-Verordnungen sind relativ vage gehalten und werden dann in nationale Gesetzte umgelegt. Da hat der Gesetzgeber und der zuständige Regulator (RTR) anders entschieden als z.B. in Deutschland.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Rexalius2000

    WLAN Signal bricht unregelmaeßig ab und VPN-Probleme

    Hier solltest du die nötige Information dazu bekommen.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Christian_E

    WLAN Signal bricht unregelmaeßig ab und VPN-Probleme

    Vielleicht sind bei dir schon zuviele im 5 GHz Netz drinnen. Hast du mal testweise auch das 2,4 GHz Netz aktiviert? Und da dann mal auf einen fixen Kanal getestet? Wobei fix ist halt auch immer so ein Ding, denn auch da können sich die Netze in die Quere kommen. Beim Test immer einen hohen Kanal auswählen. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  7. Rexalius2000

    WLAN Signal bricht unregelmaeßig ab und VPN-Probleme

    Hallo @Stefsn Tritt das Problem immer zu bestimmten Zeiten auf? Hast du schon versucht den Kanal für 5 GHz zu ändern? Für mich hört sich das so an, dass ein anderes 5 GHz Netzwerk (Nachbar etc..) vermutlich deine Verbindung stört und daher zu Abbrüchen kommt.
    12 Leaderboardpunkte
  8. Wie ein Wunder kam es heute zur Aktivierung Danke an alle, die mir beigestanden sind und ich wünsche jedem hier, dass er schnellstmöglich zu seinem Produkt kommt. Mir fällt tatsächlich gerade ein Stein von Herzen! @bioharz ich drücke dir die Daumen! -> ich war wirklich kurz davor eine Kündigung einzuleiten...
    0 Leaderboardpunkte
  9. BELLOMARCELLO

    Internet Fiber Box Kritik

    Hallo Zusammen Alle, die Probleme haben mit dem nicht leistungsgerechten Internet, alle Leute da draußen, die ständig mit Unterbrechnungen im WLAN Netz zu leiden haben, obwohl sie z.b. mit dem Fiber 125 surfen, ich habe für mich eine Lösung gefunden. Seit ich mir die FRITZ!Box 6591 Cable angeschafft, und mich von der ipv6 auf den bridge modus ipv4 schalten ließ, wola, funktioniert das WLAN einwandfrei. Am Fernsehen streamen, online gaming und gleichtzeitig am LAPTOP surfen - alles kein Problem mehr. Was haben wir geärgert davor. Aussetzer waren an der Tagesordnung, beim online gamen flogen meine Jungs dauernd raus, dutzende male mussten wir uns neu über WPS am TV neu anmelden, der Horror. Nun alles Vergangenheit. Jetzt muss ich mich aber schon fragen, wieso zuerst die FRITZBOX teuer erstanden werden muss um das Problem zu lösen, da MAGENTA dir eigentlich mit der Fiber Box ein Produkte zu Verfügung stellt, das milde ausgedrückt totaler Müll ist ! ! ! Wieso hat man eigentlich, obwohl gem. EU Richtlinie so geregelt, keine MODEM/ROUTER Wahl? Wieso stellt die Magenta einen WLAN Router zu Verfügung, der maximal in den Tests daß Prädikat "genügend" erreicht? Wieso lässt Magenta einem nicht die Wahl bei den eigenen Produkten einen leistungfähigeren Router zu bestellen? Wieso weist niemand bei der Mangenta Service hotline darauf hin dass die schlechte Performance möglicherweise an der fiber box liegt? Nun, ich bin schon der Meinung dass hier Magente seine Marktposition zu eigenem Nutzen ausnützt und in ersten Linie für sich und nicht für die Kunden da ist. Eigentlich wäre dies eine Sache für die AK oder Konsumentschutz, denn wann man sich bei Magenta einen Vertrag über eine brauchbare Internetverbindung ersteht, sollte man verlangen dürfen dass für die Knotenpunkte leistungsgerechte Geräte zu Verfügung gestellt werden, oder meint ihr nicht?
    0 Leaderboardpunkte
  10. Liebe Community, Erstmal ein Hallo in die Runde Wir haben daheim Magenta Gigakraft 250 (Frueher 150) und sind eigentlich sehr zufrieden damit. Seit 2 Wochen sitzen wir zu zweit (wie wahrscheinlich sehr viele andere auch) im Home Office. Waehrend der ersten Woche hat noch alles tadellos funktioniert, aber seit Montag haben wir staendig Signalverluste im WLAN. Die kommen sehr unregelmaeßig in verschiedenen Abstaenden und sind auch (zumindest fuer mich) durch nichts reproduzierbar. Montags hat es meine Frau geplagt und ich konnte nahezu ohne Unterbrechung durcharbeiten, Dienstags wars genau umgekehrt und heute erwischt es uns beide. Mal erwischt es uns beide alle 5 Minuten, dann mal mich, dann mal sie etc. Es ist also de facto kein Muster zu erkennen. Wir haengen beide via 5GHz im WLAN am Modem (Sie Laptop, ich Stand-PC mit WLAN-PCIe-Karte). Habe zwischendurch das Modem auch wieder auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt, was auch nichts gebracht hat. Modemsettings: WPS Client und Button OFF 2.4GHz und 5GHz aktiviert (Mischbetrieb) SSID versteckt MAC-Whitelisting aktiviert SSID und PW geaendert nach Auslieferung SSID-Hiding und Whitelisting kann ich als Ursache ausschließen, da ich das erst seit heute aktiviert habe (Jaja, ich weiß, ich bin ein Sicherheitsmuffel ) Vielleicht waere noch zu erwaehnen, dass ebenfalls unsere VPNs zum jeweiligen Arbeitgeber rumzicken (verschiedene Clients - sie Fortinet, ich OpenVPN - zu verschiedenen Arbeitgebern). Wir verlieren oft die VPN-Verbindung, obwohl das WLAN mal nicht rumzickt -- muessen dann also den VPN-Client neu verbinden. Auch dieses Problem tritt mit verschiedenen Intervallen auf und betrifft ab und zu uns beide gleichzeitig und dann wieder nur einen von uns. Habe zwischen der "guten" und der "schlechten" Woche nichts veraendert (Cabling, Clients, etc). Das Problem ist zwar nicht toedlich, aber trotzdem mega nervig und teilweise gerate ich mittlerweile in Erklaerungsnot gegenueber meinem Arbeitgeber. Die Ausrede "Waßt eh, Magenta hoit, höhö" zieht auch nicht immer Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee Ich bedanke mich schon mal im Voraus fuer eure Antworten! Liebe Grueße, Stefan
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00