Zum Inhalt springen

Magenta Community

Ivo95

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Ivo95's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Wird wohl so auch passieren, weil mit 35Mbit/s bin ich schnell an der Grenze. Danke für Eure HIlfe!
  2. Ja mein alter Tarif "Fiber Power Super" mit bis zu 75Mbit/s ist miteinbegriffen. Ich habe auch Extra einen Brief von Magenta erhalten bezüglich der Änderung im Februar. Oke gut zu wissen, Danke!
  3. Habe ich aber geholfen hat es nicht, auch wenn sich die Dame sehr bemüht hat. Was ich aber feststelle ist das warm werden des Routers. Es sind relativ viele Geräte angebunden an den Router. Vielleicht ist der Router Allgemein stark überlastet? Nachts ist die Grschwindigkeit ebenfalls niedrig auch wenn keine mehr das Internet benutzt. Jetzt habe ich nochmals getestet und ich komme nur auf 31Mbps was jetzt besser ist als 24Mbps aber auch nicht signifikant.
  4. Bestellt habe ich nichts nur Magenta wird jetzt meine Anbindung - damals von UPC - von 75Mbit/s auf 150Mbit/s erhöhen Ende Februar ohne jegliche Kosten. Habe ich mir auch gedacht, nur sind 24Mbit/s viel zu wenig als was ich eigentlich haben sollte. Diese Schwankungen sind viel zu Hoch. Darum habe ich den Magenta Kundenservice angerufen, und die nette Dame am Telefon hat alles geprüft und keine Störungen festgestellt. Sie meinte nur das der Router 32 Tage Online war und sich der interene Cache wohlmöglich gefüllt hat. Darum habe ich den Router ein Reset verpasst. Zumal meinte sie, dass die LAN Kabel veraltet sind (sind schon min.10 Jahre alt) und ich sie eventuell tauschen sollte. Jedoch verstehe ich dann nicht warum mein WLAN speed ebenfalls auf nur max. 30 Mbit/s kommt. Ich habe auch die Bandbreiten geprüft und ich kann alle Optionen von Magenta eigentlich nutzen.
  5. Ja das habe ich mitbekommen, zumal mein Wohnblock an das 1Gbit Netz angebunden ist. Genau! Ich habe vor paar Wochen einen Brief erhalten, dass mein alter Tarif auf 150Mbit/s erhöht wird. Regulär wäre das nächst höhere Angebot (250Mbit/s) die Option gewesen. Da wir aber schon seit über 10 Jahren den selben Tarif haben, kriegen wir jetzt die 150Mbit/s Option.
  6. Hmmm schwer zu sagen. Diese 75 Mbits Option haben wir schon seit 2006 bei UPC abgeschlossen also glaube ich mal, dass es keine Dose von A1 ist. Schön zu wissen das 150Mbits nicht über coax erreichbar ist, Danke! Derzeit haben wir eine "Connect Box" in Benutzung (siehe Bild). Diese wird auch relativ warm, da einige Geräte sowohl mit LAN als auch mit WLAN verbunden sind.
  7. Sorry vergessen zu erwähnen. Die ganz normale Internet Konfiguration Modem angeschlossen über ein Coax Kabel. Es sind 3 Geräte (Laptop, Standrechner sowie Internet TV Receiver) über LAN angebunden.
  8. Hallo Forumsmitglieder Seit Wochen ist meine Internetgeschwindigkeit viel zu langsam, und weit uinterhalb der angegeben vetraglichen Geschwindigkeit von 75 Mbits. Zumal wird die Geschwindigkeit Ende Februar auf 150Mbits erhöht. Ich habe jetzt 10 Speedtests auf meinem Handy, Laptop und Standcomputer durchgeführt, und die Geschwindigkeit liegt durchschnittlich bei 24Mbits. Dies ist nur 1/3 der möglichen Geschwindigkeit was mich äußerst ärgert. Ich habe verschiedenste Methoden probiert, um auf den Fehler zu kommen. Das bedeutet ein reset des Routers, neue CAT7 Lan Kabel, leeren des Router Caches und ein Update des Routers. Dies hat mir nichts gebracht und die Geschwindigkeit nimmt weiterhin ab. Ein Youtube Video schauen und folglich bricht die Geschwindigkeit bei anderen Geräten ein, sodass es nicht mehr möglich ist Videos im Wohnzimmer zu schauen, ohne dass es ständig buffert. Ich bin jetzt folglich skeptisch, dass die Erhöhung des Internetspeeds auf 150Mbits ein Effekt haben wird, wenn jetzt schon die 75Mbits nicht eingehalten werden können! Natürlich sind die 75Mbits auf "bis zu" zu verstehen, jedoch hatte ich letztes Jahr als Magenta noch UPC war Downloadraten von bis zu 9.5 Mb/s was aber auch nicht bemerkenswert ist. Hat vielleicht jemand einen Ansatz woran das Problem liegen kann? Zumal lebe ich in einem Gebiet wo Glasfaser ausgelegt ist und 1 Gigabit möglich wäre! Liebe Grüße, Ivo I., BSc