Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-09-15 Alle Bereiche

  1. IT-Freak

    Fiber Box: Bei Netzwerk Diagnose Tool -> Fehler im Netzwerk

    Klar, wenn die Box erkennt, dass ein 100 MBit Gerät angeschlossen ist, kann man mit dem Endgerät keine Bandbreiten über 100 MBit/s nutzen. Bei der Hue ist das kein Problem bei einem PC könnte das schon zu Problemen führen. Es wäre schön, wenn die Fehlermeldung genauer wäre. Z.B. Gerät auf Port x ist mit 100 MBit/s verbunden und mit diesem können sie dann keine Bandbreiten über 100 MBit/s erreichen.
    12 Leaderboardpunkte
  2. markusffsani

    Fiber Box: Bei Netzwerk Diagnose Tool -> Fehler im Netzwerk

    Ich habe alles von der Fiber Box auf einen 10/100/1000 Switch umgesteckt, und seither kein Problem.
    12 Leaderboardpunkte
  3. Stifl

    Fiber Box: Bei Netzwerk Diagnose Tool -> Fehler im Netzwerk

    Habe gerade dasselbe Problem... Die einzigen per Kabel angeschlossenen Geräte sind 1x mein PC mit einem Cat6 Kabel direkt an der Fiber Box und eine Philips Hue Bridge. Habe auch erst seit 2 Wochen meinen Anschluss freigeschalten. Heute morgen konnte sich die Fiber Box jedoch nicht mit dem Internet verbinden - neustart hat das Verbindungsproblem gelöst - Fehlermeldung in der Diagnose nicht. Vielleicht hat das etwas miteinander zutun?
    12 Leaderboardpunkte
  4. IT-Freak

    Sperre unbedenklicher Seiten

    Gut, dass nun das Problem gelöst ist. Das APN Kann einiges ausmachen, wobei ich mich in dem Bereich zu wenig auskenne
    12 Leaderboardpunkte
  5. IT-Freak

    Sperre unbedenklicher Seiten

    OK, da ist es dann ziemlich eindeutig, dass hier in Fehler vorliegt. Hast du schon probiert den DNS Server zu ändern. Ich habe keine Ahnung wie das safer Internet funktioniert, vielleicht setzt es nur auf DNS. Ansonsten Kontakt mit dem Service aufnehmen.
    12 Leaderboardpunkte
  6. dkzv

    Sperre unbedenklicher Seiten

    Das Problem tritt im 4G-Netz auf. Ich bin gerade im Urlaub und habe an diesem Standort komischerweise keine Probleme damit. Allerdings habe ich hier auch 5G-Empfang. Ich muss das aber noch genauer analysieren, da ich zu Hause aufgrund des schlechten 5G-Empfangs meinen alten 4G-Router verwende, da ich mit diesem eine höhere Geschwindigkeit schaffe. An den Routereinstellungen kann es aber nicht liegen, da ich mit der SIM des alten Providers keine Probleme habe. Es kann also höchstens ein Problem mit den APN-Einstellungen oder ein Problem bei Magenta sein.
    12 Leaderboardpunkte
  7. IT-Freak

    Sperre unbedenklicher Seiten

    Wie ist es im 4G Netz?
    12 Leaderboardpunkte
  8. IT-Freak

    Fiber Box: Bei Netzwerk Diagnose Tool -> Fehler im Netzwerk

    Oder es hat sich bei den Geräten etwas geändert. Neue Software, einen guten Tag, eine minimal geänderte Konfiguration. Die Fehlermeldung ist leider von der Box nicht sehr aussagekräftig.
    12 Leaderboardpunkte
  9. IT-Freak

    Server außerhalb des Netzwerkes

    Es könnte ein Firmware Update oder eine Umstellung im Netz gewesen sein. Es ist Mal wo eine Meldung aufgetaucht, dass es im 5G Netz ein Problem mit öffentlichen IPs gab/gibt. Vielleicht hat es damit was zu tun.
    12 Leaderboardpunkte
  10. revmal

    Server außerhalb des Netzwerkes

    Heute umgesteckt, funktioniert bei mir auch mit 4G.
    12 Leaderboardpunkte
  11. Rexalius2000

    Sperre unbedenklicher Seiten

    Hallo @dkzv Wohlmöglich müsste man nur dazu die passenden Ports öffnen? Technische Hilfestellung zum Internet und anderen Diensten. 0676 200 7777 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr Einstellungshilfen für Router & Modems auch unter magenta.at/hardwaresupport
    12 Leaderboardpunkte
  12. Fi Sh

    Server außerhalb des Netzwerkes

    Seit heute funktioniert Portwarding bei mir ohne Problem. Ich habe weder eine neue Firmware noch ein etwas anderes getan. Der Support hat mir auch noch nicht geantwortet, jedenfalls läuft alles wie es soll mit dem CPE5pro im 5G Netz. Irgendwer hat irgendwas bei Magenta gemacht, aber keiner verrät etwas. Jetzt wäre es nur noch nett zu wissen, warum die Verbindung jedentag des öfteren einfach abkackt.
    12 Leaderboardpunkte
  13. MarioM

    Roter Punkt

    Der Punkt heißt doch, dass es Neuigkeiten gibt Den gibts schon immer ...
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00