Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-12-09 Alle Bereiche

  1. macchina

    ADSL extrem langsam, inkl. Verbindungsabbrüche

    Ursache war das falsch eingestellte Modem (VDSL anstatt ADSL). Konnte die Verbindung mit einem alten Pirelli 4202 (welches ich auf ADSL konfigurieren konnte) herstellen...
    12 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    ADSL extrem langsam, inkl. Verbindungsabbrüche

    Ja die Leitungen kommen von A1. Wenn das für dich mit der Speed so passt, dann ist ja alles OK. Nicht jeder benötigt ja mehr - zum Surfen reichen die 8 Mbit voll aus und zum Streamen auch, solange nicht 4K ein Thema ist. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  3. TheCableGuy

    Zielprinzipalname falsch

    Hallo, ich würde gleich die aktuellen Daten nehmen lg Mail Hauptinformationen für @chello.at- sowie @inode.at-Konten: Konto/Benutzername: name@chello.at bzw. name@inode.at, z.B. t Postausgang SMTP-Server: mail.mymagenta.at SMTP-Port: 465 Posteingang IMAP-/POP3-Server: mail.mymagenta.at IMAP-Port: 993 POP3-Port: 995 Mail Hauptinformationen für Domain-Konten: Konto: name@domain, z.B. max.mustermann@meinedomain.at Kennwort: Ihr unter http://admin.domain vergebenes Kennwort Postausgang SMTP-Server: smtp.domain z.B. smtp.meinedomain.at SMTP-Port: 587 Posteingang POP3-Server: mail.domain z.B. mail.meinedomain.at POP3-Port: 995
    12 Leaderboardpunkte
  4. Christian_E

    Internet Flex Box Huaweil b529s - Antennen

    Alles klar. Zumindest die Ausrüstung ist Top bei dir. Der Rest ist halt das altbekannte Thema mit dem Teilen der Performance.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Ich glaube ... Problem gelöst. Allerdings nicht durch den Reset zusammen mit der Hotline. Denn an jenem Abend funktionierte wieder eine ATV-Aufnahme nicht, und auch auf das "Literarische Quartett" im ZDF wurde einfach "vergessen". Ich fürchte, da ist in den letzten Monaten immer wieder mal eine Aufnahme nicht erfolgt, ohne dass ich es gemerkt habe. Nicht nur auf ATV. Ich habe mich also schon darauf eingestellt, eine neue Box holen zu müssen. Vor dem geplanten Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen habe ich mal meine gespeicherten Aufnahmen ausgemistet. Zunächst jene, auf die am leichtesten zu verzichten war: zwei alte Serienaufnahmen mit ca. je 10 Aufnahmen. Haben mich eigentlich nicht mehr interessiert, ich wollte sie aber für "Dürrezeiten" aufheben, wenn ich sonst nichts zu gucken habe. Das war wohl ein Fehler. Diese beiden Serienaufnahmen sind inzwischen nämlich ganz schön alt, und - so meine Vermutung - da hat sich irgendwas verknotet. Beim Löschen einer der beiden Serienaufnahmen kam danach wieder die Meldung "Löschen später überprüfen". Also eine nicht übliche Meldung. Die Aufnahmen waren aber jedenfalls verschwunden. Und was soll ich sagen? Seit 3 Tagen klappen ALLE Aufnahmen, ich hab's tagsüber öfters probiert und jeweils 4 Sendungen um 20:15 Uhr aufgezeichnet. Alles ohne Probleme. Es schien an den uralten Aufnahmen gelegen zu haben! Offenbar konnte der Horizon das überhaupt nicht leiden ... Am Mittwoch um 20:15 gibt es dann die "Generalprobe". Sollte "Bauer sucht Frau" wieder nicht funktionieren, melde ich mich nochmal Dann geht die Box definitiv zurück. Aber ich bin jetzt guter Dinge ... Danke allen Tipp-Gebern, besonders natürlich dir, hawkeye, durch deine Mithilfe konnte ich klarstellen, dass das Problem bei mir lag. Nachtrag 11.12.: Die Folge von "Bauer sucht Frau" wurde heute Abend um 20:15 Uhr anstandslos aufgezeichnet. Problem daher erledigt!
    1 Leaderboardpunkt
  6. Hmmm es war bei mir ein 28,8er Modem weit vor dem Jahr 2000. Ganz genau weiß ich es nicht aber es war zu Zeiten, wo es einen Provider namens PING / EUNET gegeben hat. (Personal Internet Gate) Auf jeden Fall irgendwann in den 90er Jahren.
    1 Leaderboardpunkt
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00