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Showing content with the highest reputation on 2019-04-11 Alle Bereiche
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WLAN Traffic
MarioM und https://community.magenta.at/topic/4878-wlan-traffic/?do=showReactionsComment&comment=2879931 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Welche Geräte hast du denn alle im Einsatz? Wie @Christian_E schon gesagt hat, ist das unter Windows 10 und auch auf Smartphones relativ einfach. Vor Windows 10 kann ich dir NetSpeedMonitor empfehlen - die Software ist sehr leichtgewichtig. Wenn du alles auf einem Punkt haben willst, bleibt dir nichts anderes übrig als dazwischen noch ein Gerät aufzustellen, dass genau diese Funktion übernimmt, sei es wie @IT-Freak sagt ein AP oder was auch immer32 Leaderboardpunkte -
WLAN Traffic
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4878-wlan-traffic/?do=showReactionsComment&comment=2879831 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich habe im Netzwerk einen WLAN access Point, welche mit Radius Authentifizierung und accounting arbeitet. Dadurch kann ich mir für jedes gerät am Radius Server anzeigen lassen, wie viel Daten Volumen verwendet wurde.32 Leaderboardpunkte -
WLAN Traffic
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4878-wlan-traffic/?do=showReactionsComment&comment=2879731 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Die Geräte protokolieren i.d.R. den Traffic der Daten auch selbst ganz gut. Schau doch mal bei den Geräten nach. Sowohl Smartphones, Tablets aber auch Windows Geräte bieten derartige Funktionen zum Nachlesen.32 Leaderboardpunkte -
Anderer Vertrag sinnvoll
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4872-anderer-vertrag-sinnvoll/?do=showReactionsComment&comment=2880419 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
@bansheeat Vielleicht hast du das falsch verstanden. Die 0676 2000 ist keine Mehrwertnummer. Du hast sicher einen Vertrag, der auch Minuten in andere Netze beinhaltet. Dann sollte ein Anruf doch kein Problem sein oder? LG Christian20 Leaderboardpunkte -
Anderer Vertrag sinnvoll
Käthe und https://community.magenta.at/topic/4872-anderer-vertrag-sinnvoll/?do=showReactionsComment&comment=2880319 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Hi @bansheeat, auch wenn du keinen T-Mobile Telefonie Vertrag hast, kannst du die HomeNet Hotline anrufen. Wenn du Freieinheiten in andere Netze hast, wird dir dein Provider diesen Anruf nicht in Rechnung stellen. LG, Käthe20 Leaderboardpunkte -
Anderer Vertrag sinnvoll
Fichtlwichtl und https://community.magenta.at/topic/4872-anderer-vertrag-sinnvoll/?do=showReactionsComment&comment=2877711 andere User haben auf folgenden 5igi3lue eine Fragereagiert
@Christian_E Seh ich auch so. Der Pegel ist wirklich schlecht. Was mir anhand des Screenshots noch auffällt, die Firmware auf deinem Router ist scheinbar eine ältere. Bei mir ist aktuell eine mit 113 am Ende installiert. Mir wurde vom Service gesagt, ein Update würde eventuelle Bondingprobleme beheben... und ja, es hat sich ein wenig bemerkbar gemacht. Wenn das der Router nicht automatisch zieht, am besten mal das T-Mobile Service kontaktieren. LGFW12 Leaderboardpunkte -
Manueller Routerneustart täglich notwendig
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4869-manueller-routerneustart-t%C3%A4glich-notwendig/?do=showReactionsComment&comment=2875211 andere User haben auf folgenden 5igi3lue eine Fragereagiert
Interessant. Super, dass das geklappt hat. Was mich wundert ist, dass das den Router so aus dem Konzept bringen kann aber gut zu wissen. Vielleicht schreibst bitte noch einmal, ob das auch so bleibt. Wäre super. Danke!12 Leaderboardpunkte -
Externe Antennen Huawei B593 vs. Huawei B529s-23a
Antennenfreak und https://community.magenta.at/topic/4697-externe-antennen-huawei-b593-vs-huawei-b529s-23a/?do=showReactionsComment&comment=2874711 andere User haben auf folgenden 5igi3lue eine Fragereagiert
Innenantennen sind in der Regel nutzlos,denn sie lösen das eigentliche Problem nicht, die hohen Signalverluste in den Wänden. Wenn Du wirklich etwas erreichen willst, nimm eine vernünftige Außen-Richtantenne wie die Panorama LTE MIMO Universal HighGain und richte die auf den Sender aus. Damit bekommst Du eine nachhaltige Verbesserung.12 Leaderboardpunkte -
Anderer Vertrag sinnvoll
bansheeat und https://community.magenta.at/topic/4872-anderer-vertrag-sinnvoll/?do=showReactionsComment&comment=288097 andere User haben auf folgenden 5igi3lue eine Fragereagiert
Ist die Technik Serviceline nicht mehr kostenpflichtig?8 Leaderboardpunkte -
WLAN Traffic
5igi3lue und https://community.magenta.at/topic/4878-wlan-traffic/?do=showReactionsComment&comment=288087 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
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WLAN Traffic
Fabey und https://community.magenta.at/topic/4878-wlan-traffic/?do=showReactionsComment&comment=288067 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Mit Wireshark geht es sicher irgendwie aber Wireshark ist eher zum Sniffen gedacht als wie zum Data Traffic aufzeichen wer am meisten verbraucht. Was ich als hohen Verbraucher kenne ist das IPad (generation egal). NetSpeedMonitor unter Windows 10 ist klasse hab es Testweise probiert. Android Geräte (Huawei, Honor, Oneplus ect. haben es integriert) können es per App oder eben integriert anzeigen. Windows Updates die im Hintergrund laufen sind elendig was Traffic angeht da hilft in der Eingabeaufforderung: "net stop wuauserv". Ansonsten kauf dir einen Access Point der eine Monitor funktion hat. Dann siehst du wer grad viel zieht. Bei Fragen zur Access Point beratung kannst du dich gerne an mich wenden8 Leaderboardpunkte -
Anderer Vertrag sinnvoll
bansheeat und https://community.magenta.at/topic/4872-anderer-vertrag-sinnvoll/?do=showReactionsComment&comment=288027 andere User haben auf folgenden bansheeat eine Fragereagiert
Ich will ja nur, dass meine Anfrage an die Technik weitergeleitet wird. Warum muss ich (kostenintensiv) anrufen, wenn ein Firmware Update eigentlich automatisch gemacht werden soll ?8 Leaderboardpunkte -
Anderer Vertrag sinnvoll
bansheeat und https://community.magenta.at/topic/4872-anderer-vertrag-sinnvoll/?do=showReactionsComment&comment=288017 andere User haben auf folgenden Käthe eine Fragereagiert
Hi @bansheeat, über die Community können wir keine Kundendaten verarbeiten. Dazu ruf bitte direkt bei unseren KollegInnen der HomeNet Hotline an. Du erreichst sie telefonisch unter 0676 2000 > Taste 3 für HomeNet Anfragen. LG, Käthe8 Leaderboardpunkte -
Anderer Vertrag sinnvoll
bansheeat und https://community.magenta.at/topic/4872-anderer-vertrag-sinnvoll/?do=showReactionsComment&comment=288007 andere User haben auf folgenden bansheeat eine Fragereagiert
Ich versuche jetzt ein Firmware Update für mein Modem zu bekommen. Leider wollen alle kontaktierten Stellen (Chat, T-Mobile Kundenservice), dass ich 0676/2000 anrufe und mich zur Technik weiterverbinden lasse. Der Chat behauptet sogar, dass ist für mich gratis, obwohl ich gesagt habe, dass ich keinen T-Mobile Handyvertrag habe. Es muss doch möglich sein, dass meine Anfrage an die Technik weitergeleitet wird und das Firmware Update in die Wege geleitet wird. Das Modem ist von 10 Uhr bis 22 Uhr online und die Fernwartung ist aktiviert. Vielleicht kann hier ein Moderator helfen !8 Leaderboardpunkte -
W-Lan router kein Internet
5igi3lue und https://community.magenta.at/topic/4879-w-lan-router-kein-internet/?do=showReactionsComment&comment=288074 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
hallo! also idee hab ich keine, was das sein könnte aber das klingt für mich nach einem garantie austausch.5 Leaderboardpunkte -
Manueller Routerneustart täglich notwendig
5igi3lue und https://community.magenta.at/topic/4869-manueller-routerneustart-t%C3%A4glich-notwendig/?do=showReactionsComment&comment=287513 andere User haben auf folgenden maddin1981 eine Fragereagiert
externe antenne ist im spiel. das hin- und herspringen zwischen zwei sendern war ein guter tipp, danke! hab die externe antenne um ca. 1 meter verlegt, das war vor 3 tagen. seitdem war kein neustart mehr notwendig. ich hoffe mal das bleibt auch so. mir ist bisher im übrigen nicht aufgefallen, dass der router einen automatischen 24h disconnect macht. der alte router hat alle 24h automatisch neu gestartet. ich find in den routereinstellungen auch keine option dazu. vielen dank erstmal!4 Leaderboardpunkte -
W-Lan router kein Internet
Gast haben auf folgenden Benjamin Nimrichter eine Fragereagiert
Hi, Meine Schwester hat vor kurzem einen Internet Tarif abgeschlossen und mit diesem auch einen neuen Router (HUAWEI B529s-23a) erhalten. Anfangs Funktionierte dieser einwandfrei, nach 1-2 Wochen mussten wir dann allerdings feststellen das das W-lan nicht mehr funktioniert. LAN geht weiterhin, und die Geräte verbinden sich auch mit dem Router, allerdings steht dann kein Internetzugriff. Router Zurücksetzen oder Frequenz wechseln hat leider nicht geholfen und da dieses problem bei allen Geräten auftritt kann es nicht vom Endgerät ausgehen. Hätte Jemand eine Idee was sein könnte?1 Leaderboardpunkt