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Magenta Community

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-04-11 Alle Bereiche

  1. MarioM

    WLAN Traffic

    Welche Geräte hast du denn alle im Einsatz? Wie @Christian_E schon gesagt hat, ist das unter Windows 10 und auch auf Smartphones relativ einfach. Vor Windows 10 kann ich dir NetSpeedMonitor empfehlen - die Software ist sehr leichtgewichtig. Wenn du alles auf einem Punkt haben willst, bleibt dir nichts anderes übrig als dazwischen noch ein Gerät aufzustellen, dass genau diese Funktion übernimmt, sei es wie @IT-Freak sagt ein AP oder was auch immer
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  2. IT-Freak

    WLAN Traffic

    Ich habe im Netzwerk einen WLAN access Point, welche mit Radius Authentifizierung und accounting arbeitet. Dadurch kann ich mir für jedes gerät am Radius Server anzeigen lassen, wie viel Daten Volumen verwendet wurde.
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  3. Christian_E

    WLAN Traffic

    Die Geräte protokolieren i.d.R. den Traffic der Daten auch selbst ganz gut. Schau doch mal bei den Geräten nach. Sowohl Smartphones, Tablets aber auch Windows Geräte bieten derartige Funktionen zum Nachlesen.
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  4. Christian_E

    Anderer Vertrag sinnvoll

    @bansheeat Vielleicht hast du das falsch verstanden. Die 0676 2000 ist keine Mehrwertnummer. Du hast sicher einen Vertrag, der auch Minuten in andere Netze beinhaltet. Dann sollte ein Anruf doch kein Problem sein oder? LG Christian
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  5. Käthe

    Anderer Vertrag sinnvoll

    Hi @bansheeat, auch wenn du keinen T-Mobile Telefonie Vertrag hast, kannst du die HomeNet Hotline anrufen. Wenn du Freieinheiten in andere Netze hast, wird dir dein Provider diesen Anruf nicht in Rechnung stellen. LG, Käthe
    20 Leaderboardpunkte
  6. Fichtlwichtl

    Anderer Vertrag sinnvoll

    @Christian_E Seh ich auch so. Der Pegel ist wirklich schlecht. Was mir anhand des Screenshots noch auffällt, die Firmware auf deinem Router ist scheinbar eine ältere. Bei mir ist aktuell eine mit 113 am Ende installiert. Mir wurde vom Service gesagt, ein Update würde eventuelle Bondingprobleme beheben... und ja, es hat sich ein wenig bemerkbar gemacht. Wenn das der Router nicht automatisch zieht, am besten mal das T-Mobile Service kontaktieren. LGFW
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  7. Christian_E

    Manueller Routerneustart täglich notwendig

    Interessant. Super, dass das geklappt hat. Was mich wundert ist, dass das den Router so aus dem Konzept bringen kann aber gut zu wissen. Vielleicht schreibst bitte noch einmal, ob das auch so bleibt. Wäre super. Danke!
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  8. Antennenfreak

    Externe Antennen Huawei B593 vs. Huawei B529s-23a

    Innenantennen sind in der Regel nutzlos,denn sie lösen das eigentliche Problem nicht, die hohen Signalverluste in den Wänden. Wenn Du wirklich etwas erreichen willst, nimm eine vernünftige Außen-Richtantenne wie die Panorama LTE MIMO Universal HighGain und richte die auf den Sender aus. Damit bekommst Du eine nachhaltige Verbesserung.
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  9. 5igi3lue

    Anderer Vertrag sinnvoll

    Ist die Technik Serviceline nicht mehr kostenpflichtig?
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  10. 5igi3lue

    WLAN Traffic

    Ach ja der gute alte NetSpeedMonitor, der läuft schon so ewig unbekümmert im Hintergrund, auf den hab ich ganz vergessen.. allerdings frag ich mich warum zum hack ich so viel upload hab...
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  11. Fabey

    WLAN Traffic

    Mit Wireshark geht es sicher irgendwie aber Wireshark ist eher zum Sniffen gedacht als wie zum Data Traffic aufzeichen wer am meisten verbraucht. Was ich als hohen Verbraucher kenne ist das IPad (generation egal). NetSpeedMonitor unter Windows 10 ist klasse hab es Testweise probiert. Android Geräte (Huawei, Honor, Oneplus ect. haben es integriert) können es per App oder eben integriert anzeigen. Windows Updates die im Hintergrund laufen sind elendig was Traffic angeht da hilft in der Eingabeaufforderung: "net stop wuauserv". Ansonsten kauf dir einen Access Point der eine Monitor funktion hat. Dann siehst du wer grad viel zieht. Bei Fragen zur Access Point beratung kannst du dich gerne an mich wenden
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  12. bansheeat

    Anderer Vertrag sinnvoll

    Ich will ja nur, dass meine Anfrage an die Technik weitergeleitet wird. Warum muss ich (kostenintensiv) anrufen, wenn ein Firmware Update eigentlich automatisch gemacht werden soll ?
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  13. Käthe

    Anderer Vertrag sinnvoll

    Hi @bansheeat, über die Community können wir keine Kundendaten verarbeiten. Dazu ruf bitte direkt bei unseren KollegInnen der HomeNet Hotline an. Du erreichst sie telefonisch unter 0676 2000 > Taste 3 für HomeNet Anfragen. LG, Käthe
    8 Leaderboardpunkte
  14. bansheeat

    Anderer Vertrag sinnvoll

    Ich versuche jetzt ein Firmware Update für mein Modem zu bekommen. Leider wollen alle kontaktierten Stellen (Chat, T-Mobile Kundenservice), dass ich 0676/2000 anrufe und mich zur Technik weiterverbinden lasse. Der Chat behauptet sogar, dass ist für mich gratis, obwohl ich gesagt habe, dass ich keinen T-Mobile Handyvertrag habe. Es muss doch möglich sein, dass meine Anfrage an die Technik weitergeleitet wird und das Firmware Update in die Wege geleitet wird. Das Modem ist von 10 Uhr bis 22 Uhr online und die Fernwartung ist aktiviert. Vielleicht kann hier ein Moderator helfen !
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  15. 5igi3lue

    W-Lan router kein Internet

    hallo! also idee hab ich keine, was das sein könnte aber das klingt für mich nach einem garantie austausch.
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  16. maddin1981

    Manueller Routerneustart täglich notwendig

    externe antenne ist im spiel. das hin- und herspringen zwischen zwei sendern war ein guter tipp, danke! hab die externe antenne um ca. 1 meter verlegt, das war vor 3 tagen. seitdem war kein neustart mehr notwendig. ich hoffe mal das bleibt auch so. mir ist bisher im übrigen nicht aufgefallen, dass der router einen automatischen 24h disconnect macht. der alte router hat alle 24h automatisch neu gestartet. ich find in den routereinstellungen auch keine option dazu. vielen dank erstmal!
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  17. Benjamin Nimrichter

    W-Lan router kein Internet

    Hi, Meine Schwester hat vor kurzem einen Internet Tarif abgeschlossen und mit diesem auch einen neuen Router (HUAWEI B529s-23a) erhalten. Anfangs Funktionierte dieser einwandfrei, nach 1-2 Wochen mussten wir dann allerdings feststellen das das W-lan nicht mehr funktioniert. LAN geht weiterhin, und die Geräte verbinden sich auch mit dem Router, allerdings steht dann kein Internetzugriff. Router Zurücksetzen oder Frequenz wechseln hat leider nicht geholfen und da dieses problem bei allen Geräten auftritt kann es nicht vom Endgerät ausgehen. Hätte Jemand eine Idee was sein könnte?
    1 Leaderboardpunkt
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