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Showing content with the highest reputation on 2018-12-27 Alle Bereiche
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B529s Portweiterleitung Port 1701
mjnk und https://community.magenta.at/topic/4791-b529s-portweiterleitung-port-1701/?do=showReactionsComment&comment=2794731 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, mit den Systemtools von Windows, ... einen L2TP-Verbindung mit anderen Ports aufzubauen. Gerne könnt Ihr mir besseres belehren32 Leaderboardpunkte -
Netz in Innsbruck
SigiBlue und https://community.magenta.at/topic/4788-netz-in-innsbruck/?do=showReactionsComment&comment=2795119 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
wenn es so schlimm ist, versuch doch mal den router für ein, zwei minuten vom netz (strom) zu nehmen. das hat bei mir mal wunder gewirkt und zu verlieren hast ja eh nix mehr...20 Leaderboardpunkte -
B529s Portweiterleitung Port 1701
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OpenVPN betreibe ich schon. Aufgrund der nativen Implementierung in viele Betriebssysteme hätte ich L2TP gebraucht.20 Leaderboardpunkte -
B529s Portweiterleitung Port 1701
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Was spricht gegen openVPN?20 Leaderboardpunkte -
Splatoon2 onlineverbindung
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Hast du den Router danach neu gestartet?20 Leaderboardpunkte -
B529s Portweiterleitung Port 1701
mjnk und https://community.magenta.at/topic/4791-b529s-portweiterleitung-port-1701/?do=showReactionsComment&comment=2794211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Genau das ist der Plan. Nach dem Router soll ein Server, stehen der ein L2TP-VPN anbieten soll. Nur die Weiterleitung an diesen funktioniert leider nicht.12 Leaderboardpunkte -
HomeNet Zelle ausgelastet
MarioM und https://community.magenta.at/topic/4786-homenet-zelle-ausgelastet/?do=showReactionsComment&comment=2794011 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Das ist schon mal sehr gut Halt uns am Laufenden, wie es weitergeht. Danke12 Leaderboardpunkte -
Speedport LTE 2 leuchtet rot
Marco und https://community.magenta.at/topic/4792-speedport-lte-2-leuchtet-rot/?do=showReactionsComment&comment=2793911 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Danke an alle für die Hilfe! Es war ein Netzausfall. Komme aus Unterkärnten / Wolfsberg. Es läuft wieder alles einwandfrei!12 Leaderboardpunkte -
HomeNet Zelle ausgelastet
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4786-homenet-zelle-ausgelastet/?do=showReactionsComment&comment=2792611 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Die Empfangswerte sind gut bis ausreichend. Ich würd mal sagen, daran sollte es nicht liegen, SINR ist überhaupt eine Wucht - das passt! Wie Mario schon schrieb - das würde ich direkt TMobile kontaktieren. Technisch würde ich mal sagen, du hast gute Werte aber natürlich ist an den Feiertagen so ziemlich alles in Betrieb. Da gehe ich mal von einer Auslastung der Zelle aus.12 Leaderboardpunkte -
HomeNet Zelle ausgelastet
robotsox und https://community.magenta.at/topic/4786-homenet-zelle-ausgelastet/?do=showReactionsComment&comment=2792511 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Werde die Woche mal anrufen bei T-Mobile und denen das Schildern. habe nun mittlerweile auch eine Aufzeichnung aller messwerte über mehrere Tagen, gemssen wurde alle 30 Minuten. Diese beweisen ebenfalls eine Überlastung des Sendemastes. Es wäre ja schon geholfen, wenn T-Mobile eine 3. LTE Frequenz freischaltet, da der Wlan Router in der Lage ist, bis zu 3 LTE Bänder zu kombinieren.12 Leaderboardpunkte -
Simples Portforwarding funktioniert nicht
bufferl und https://community.magenta.at/topic/4583-simples-portforwarding-funktioniert-nicht/?do=showReactionsComment&comment=2649411 andere User haben auf folgenden Mr.Kenny eine Fragereagiert
Hello, guten Morgen und danke für die Antworten bzw. Teilnahme! Vorab: Ich habe es geschafft, dank nur einer wertvoller Information: Port 80 ist für T-Mobile Techniker reserviert und hardcoded in der Firmware. Man wird immer auf die Routerseite weitergeleitet wenn man diesen Port versucht. Diese Information ist essentiell und ich frage mich, warum diese nicht wirklich nach außen kommuniziert wird. Ich habe die Techniker-Hotline angerufen die Geld kostet. Von der Port 80 Belegung und so hatte mir der Mitarbeiter nichts gesagt. Die Aussage war: "Sollte alles funktionieren, falls nicht, liegt es an der Firmware die vielleicht nicht richtig funktioniert -> Gerät austauschen". Beim T-Mobile Shop hat mir ein privater Typ dann gesagt, was Sache ist, der Mitarbeiter konnte mir auch nicht weiterhelfen. Das ist schon eine Aussage für sich, ohne einen Mitarbeiter irgendetwas anzukreiden zu wollen. Um die Fragen zu beantworten @MarioM und @Fichtlwichtl: - Gerät: Huawei B529s-23a - Wie komme ich auf mein Netzwerk: intern mit lokaler IP-Range und extern von einem anderen Netz natürlich - Kündigungsgrund: Natürlich ist das ein Künidgungsgrund. Nicht seitens T-Mobile aber seitens Konsumentenschutz. Wenn du ein Service anbietest welches du bezahlst aber nicht funktioniert, dann muss dich der Vertragspartner herauslassen, egal was die AGB"s besagen. Und bitte keine Replies zum Konsumentenschutz-Thema. Das wäre mein allerletzter Weg gewesen, falls es nicht geklappt hätte ... Zusammengefasst: Ich habe mehrere Stunden und Kosten aufwenden müssen um ein Problem zu lösen, welches von T-Mobile produziert wurde und wird. Ich fordere T-Mobile auf die Information mit der Port 80 Belegung in den FAQ zu übernehmen. Es wäre ein zusätzlicher Satz der den Aufwand bei T-Mobile und deren Kunden verringert, da jeder unnötiger Aufwand kostet - auf beiden Seiten. Danke und baba12 Leaderboardpunkte -
Netz in Innsbruck
Andrea_90 und https://community.magenta.at/topic/4788-netz-in-innsbruck/?do=showReactionsComment&comment=279527 andere User haben auf folgenden Andrea_90 eine Fragereagiert
hilft leider auch nicht8 Leaderboardpunkte -
Netz in Innsbruck
Andrea_90 und https://community.magenta.at/topic/4788-netz-in-innsbruck/?do=showReactionsComment&comment=279497 andere User haben auf folgenden Andrea_90 eine Fragereagiert
Heute die Technikhotline gewählt. Über eine Stunde in der Warteschleife, es gibt aber keine Störungen und die Auslastung war auch niedrig. Der freundliche Mann hat jedoch gesagt er meldet es den Technikern vor Ort und ich werde zurückgerufen. 2-3h würde das wohl dauern. Ich wurde nicht zurückgerufen und im Moment ist es so, dass sich Seiten nur mit Müh und Not aufbauen beim Surfen.... Werde wohl morgen nochmal anrufen, sonst kann ich ja eh nichts tun.8 Leaderboardpunkte -
B529s Portweiterleitung Port 1701
mjnk und https://community.magenta.at/topic/4791-b529s-portweiterleitung-port-1701/?do=showReactionsComment&comment=279447 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Aber da könntest du ja einen anderen Port verwenden, oder? Das meinte ich.8 Leaderboardpunkte -
Ping HomeNet vs. Handy
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4794-ping-homenet-vs-handy/?do=showReactionsComment&comment=279504 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Was ist, wenn du die SIM vom HomeNet in das Handy gibst bzw umgekehrt. Wie verhält sich dann der Ping?5 Leaderboardpunkte -
B525s-23a Port-Weiterleitung (APN und Co)
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Hallo liebe Community, das Thema "Port-Weiterleitung" ist hier durchaus ein sehr beliebtes und zuerst wird immer gern darauf verweisen den APN entsprechend zu adaptieren. Hierzu findet man ein paar Anleitungen dazu von verschiedenen Usern in diesem Forum, oder hier eine sehr offizielle Version, jedoch leicht veraltet (zumindest sieht das Interface vom letzten Post leicht anders aus als mein aktuelles). Doch die Anleitung reicht und man bekommt eine public IP-Adresse aka 78.xxx.xx.xxx (xyz.public.t-mobile.at) - erhalten via IP-Chicken Service und auch unter "Geräteinformationen" bei meinem "B525s-23a"-Gerät. Soweit so Gut! Jetzt geht's um die Port-Weiterleitung - pfff - hier spalten sich die Geister in diesem Forum von einem Extrem ins andere. Manche behaupten es geht nur mit G3 und nicht im LTE, andere behaupten es geht gar nicht und die meisten Posts bzw. Fragen hier sind nach den Hinweis auf den APN still, somit dachte ich mir "das scheint geholfen zu haben", doch bei mir leider nicht... "Firewall Filter Schalter" sind alle aus, Router wurde neu gestartet, PC bzw. Server ebenfalls, alle gesetzten Ports bleiben zu - auch mit diversen Diensten wie z.B. Port-Scanner bestätigt - kein Erfolg, ich komme von außen nicht in mein Eigenheim. Meine Port-Einstellungen sind wie folgt (falls sich hier ein Fehler eingeschlichen hat), Name: *beliebig* / WAN-Port: 8443-8443 / LAN-IP-Adresse: *IP zu dem PC/Server der den Port offen haben möchte* / LAN-Port: 8443-8443 / Status: An / Optionen:... (siehe ebenfalls Bild im Anhang!). Meiner Meinung nach sieht das ja ganz OK aus und sollte funktionieren. Falls nicht, lasst es mich bitte wissen ich verzweifle hier schon leicht, danke! Zu gut der Letzt bin ich auf diese Frage gestoßen (das Gerät in Frage war hier jedoch "B529s-23a"). Der User hat, nachdem er/sie es geschafft hat eine public Adresse zu erlangen, doch schaffte es wohl auch nicht einen Port weiter zu leiten. Was mich bei einem IT-Spezialisten (Zitat aus der verlinkten Frage "ich bin IT Ing.") doch etwas Unbehagen bereitet. Ich habe mich immerhin vorab erkundigt ob Port-Weiterleitung möglich ist - siehe z.B. dieses tolle YouTube Video welches einem alle Schritte erklärt, jedoch trifft das angezeigte Interface nicht meinem "B525s-23a"-Gerät und die restlichen Schritte wurden befolgt - kann T-Mobile das jetzt schlicht weg nicht? kann das, aus welchen Gründen auch immer, meine Hardware nicht? mache ich schlicht weg was falsch? Vielen Dank für eventuelle Antworten, ich werde weiterhin die oberhalb verlinkte Frage vom User "JonasZ" verfolgen, doch mit seinem letzten Login am 18.Sept.2018 habe ich das Gefühl er/sie hat das Handtuch geworfen - was dann die Frage in den Raum stellt, ob die angedrohte Kündigung durch nicht einhalten der vertraglich festgelegten bzw. beworbenen Funktionen tatsächlich funktioniert hat. Falls weitere Informationen benötigt werden, lasst es mich bitte wissen, danke!1 Leaderboardpunkt -
Ping HomeNet vs. Handy
Gast haben auf folgenden DIDL eine Fragereagiert
Hallo an die Experten, da letztens T-Mobile ausgefallen ist, habe ich mich um eine andere Lösung kümmern müssen (Hotspot). Beim Gaming habe ich bemerkt, dass ich mit dem Handy einen Ping von ca. 30 ms habe (anderer Betreiber). Verwende ich hingegen das HomeNet habe ich einen Ping um die 60 ms. Witzig finde ich da der Techniker mir Außenantennen empfohlen hat. Das Handy liegt neben mir auf dem Tisch, angeschlossen per USB, im Zimmer und hat einen besseren Ping als das stationäre Internet von T-Mobile, was direkt am Fenster steht. Der Ping zum Router ist 1ms - da per Ethernet angeschlossen. Also das hat keinen großen Einfluss. Interessant ist die Lösung deshalb, weil ich letztens mittem im Geschehen einen Ping von um die 600 ms hatte. Das war kurzzeitig mal besser, kam aber schnell wieder auf den alten Wert zurück. Neustart des Modems oder sonstige Einstellungen brachten keine Verbesserung. Also lag es dann an T-Mobile selbst (wieder einmal). Wenn man competitive Games spielt bedeutet ein Ping von 600 ms gleich Verlieren! Vor allem lustig, wenn man das Spiel nicht abbrechen kann, da man eine Strafzeit erhält ... Also warum ist der Ping vom HomeNet so "schlecht"? Ich weiß, dass Handys bevorzugt werden bei der Bandbreite, aber beim Ping auch?1 Leaderboardpunkt