Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 1

Magenta 5G Outdoor Box 2.0


fload

Frage

Hallo,

 

Habe seit kurzem eine Magenta 5G Outdoor Box 2.0 und habe leider ständig Probleme:

  • Vor allem bei MS Teams calls wird die Teams-Verbindung komplett unterbrochen
  • 5G beim Außengerät scheint als getrennt auf und kann nicht mehr verbunden werden (nur Neustart der Außeneinheit hilft)

 

 

Hab schon ein paar verschiedene Dinge probiert:

  • Innen- und Außengerät auf Werkszustand zurückgesetzt
  • Interne Box durch eigenen Router ersetzt
  • APN der externen Box auf business.gprsinternet umgestellt

 

Als Hinweis: hab ziemlich viele Geräte im WLAN/LAN (Smarthome, HA...), weiß nicht ob das damit zu tun hat.

 

Gibt es sonst noch etwas was ich versuchen kann (Firewall Einstellungen...?)

 

Danke für die Hilfe.

 

Bearbeitet von fload
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @fload, hast du dich schon bei unseren Kolleg:innen vom Technikteam unter 0676 200 7777 gemeldet und die Einstellungen überprüfen lassen? Du hast auch über den Chat in der Mein Magenta App die Möglichkeit, dich mit den Techniker:innen auszutauschen. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke für den Hinweis. Ich hatte vorher schon mal Kontakt mit der Service Line und noch nochmal.  "Internetschutz" wurde nun deaktiviert. Nun scheint es besser zu laufen. Ich werde es aber noch beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden