Jump to content

Magenta Community

  • 1

Magenta 5G Outdoor Box 2.0


fload
 Share

Question

Hallo,

 

Habe seit kurzem eine Magenta 5G Outdoor Box 2.0 und habe leider ständig Probleme:

  • Vor allem bei MS Teams calls wird die Teams-Verbindung komplett unterbrochen
  • 5G beim Außengerät scheint als getrennt auf und kann nicht mehr verbunden werden (nur Neustart der Außeneinheit hilft)

 

 

Hab schon ein paar verschiedene Dinge probiert:

  • Innen- und Außengerät auf Werkszustand zurückgesetzt
  • Interne Box durch eigenen Router ersetzt
  • APN der externen Box auf business.gprsinternet umgestellt

 

Als Hinweis: hab ziemlich viele Geräte im WLAN/LAN (Smarthome, HA...), weiß nicht ob das damit zu tun hat.

 

Gibt es sonst noch etwas was ich versuchen kann (Firewall Einstellungen...?)

 

Danke für die Hilfe.

 

Edited by fload
Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Danke für den Hinweis. Ich hatte vorher schon mal Kontakt mit der Service Line und noch nochmal.  "Internetschutz" wurde nun deaktiviert. Nun scheint es besser zu laufen. Ich werde es aber noch beobachten.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @fload, hast du dich schon bei unseren Kolleg:innen vom Technikteam unter 0676 200 7777 gemeldet und die Einstellungen überprüfen lassen? Du hast auch über den Chat in der Mein Magenta App die Möglichkeit, dich mit den Techniker:innen auszutauschen. LG Karo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share