fload Posted November 5, 2024 Share Posted November 5, 2024 (edited) Hallo, Habe seit kurzem eine Magenta 5G Outdoor Box 2.0 und habe leider ständig Probleme: Vor allem bei MS Teams calls wird die Teams-Verbindung komplett unterbrochen 5G beim Außengerät scheint als getrennt auf und kann nicht mehr verbunden werden (nur Neustart der Außeneinheit hilft) Hab schon ein paar verschiedene Dinge probiert: Innen- und Außengerät auf Werkszustand zurückgesetzt Interne Box durch eigenen Router ersetzt APN der externen Box auf business.gprsinternet umgestellt Als Hinweis: hab ziemlich viele Geräte im WLAN/LAN (Smarthome, HA...), weiß nicht ob das damit zu tun hat. Gibt es sonst noch etwas was ich versuchen kann (Firewall Einstellungen...?) Danke für die Hilfe. Edited November 5, 2024 by fload Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 fload Posted November 7, 2024 Author Share Posted November 7, 2024 Danke für den Hinweis. Ich hatte vorher schon mal Kontakt mit der Service Line und noch nochmal. "Internetschutz" wurde nun deaktiviert. Nun scheint es besser zu laufen. Ich werde es aber noch beobachten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Karo Posted November 6, 2024 Share Posted November 6, 2024 Hallo @fload, hast du dich schon bei unseren Kolleg:innen vom Technikteam unter 0676 200 7777 gemeldet und die Einstellungen überprüfen lassen? Du hast auch über den Chat in der Mein Magenta App die Möglichkeit, dich mit den Techniker:innen auszutauschen. LG Karo Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Klaximaxi43 Posted March 30 Share Posted March 30 (edited) Sage dir auch mal einen Tipp nimm die 3 apn 1. internet.t-mobile.at -> CGnat, IPv4&iPv6 2. business.gprsinternet -> Public IP, IPv4 3. business.t-mobile.at ->Public IP, IPv6 Bzw Firewall aus oder niedrig Oder mit den Script geheim menü gibt's mehr Einstellungen Eventuell kann mal wer schauen ich vergessen wie ich die hatte wie viel Mimo die idu hat geht ganz leicht mit WiFi man Das mein speedport smart 4 Edited March 30 by Klaximaxi43 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
fload
Hallo,
Habe seit kurzem eine Magenta 5G Outdoor Box 2.0 und habe leider ständig Probleme:
Hab schon ein paar verschiedene Dinge probiert:
Als Hinweis: hab ziemlich viele Geräte im WLAN/LAN (Smarthome, HA...), weiß nicht ob das damit zu tun hat.
Gibt es sonst noch etwas was ich versuchen kann (Firewall Einstellungen...?)
Danke für die Hilfe.
Link to comment
Share on other sites
3 answers to this question
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now