Zum Inhalt springen

Magenta Community

Künstliche Intelligenz - ChatGPT, Copilot & Co.


Jonathan Dorian

Recommended Posts

Hallo,

 

nein nicht wirklich. Habs ein paar mal probiert, und dann aber immer falsche Informationen bekommen haben und hab erst selber suchen und es mir zusammen fassen müssen.

 

Weiters waren die Erfahrung mit Kundenservice Chats Bot genau so katastrophal und eher belastend und nervig.

 

Also diese "künstliche Intelligenz" die eh nicht so Intelligent ist wie man manchmal glaubt, ist nett in manchen dingen aber ned mehr für mich. Vor allen man mit einfachen Wörten die "KI" bereits außer Konzept bringen kann und dann nicht mehr Intelligent antwortet sondern sich nicht mehr auskennt. Heise News

 

Beste Grüße

Stoffii

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wo ich sie schon spannend finde ist bei der Bildbearbeitung. Da muss ich schon sagen, dass ich wirklich tolle Ergebnisse bekommen habe.
Und was auch faszinierend war - ein klassischer Befund von einem Arzt in ChatGPT und schon wird alles so "übersetzt", dass man weiß, was damit gemeint ist. Ein Arzt könnte das oft nicht besser erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffii

Am 23.10.2024 um 12:49 schrieb Stoffii:

nein nicht wirklich. Habs ein paar mal probiert, und dann aber immer falsche Informationen bekommen haben und hab erst selber suchen und es mir zusammen fassen müssen.

Ja, das passiert leider. KI phantasiert oft etwas zusammen. Deswegen immer genau prüfen. 🤔

 

Am 23.10.2024 um 12:49 schrieb Stoffii:

Weiters waren die Erfahrung mit Kundenservice Chats Bot genau so katastrophal und eher belastend und nervig.

Für allgemeine Fragen, kann KI im Kundenservice gebräuchlich sein. Für Fragen wie: Wo finde ich das Formular oder was kostet der Tarif XYZ. KI wird aber vermutlich nie erklären können, warum deine Rechnung diesmal so hoch ist oder so. 

 

@Christian_E

Am 23.10.2024 um 13:11 schrieb Christian_E:

spannend finde ist bei der Bildbearbeitung

Ja, da muss man aber auch aufpassen. Habe ich schon Menschen mit 6 Fingern und 3 Beinen oder Tiere mit 5 Beinen gesehen. 😁

 

Am 23.10.2024 um 13:11 schrieb Christian_E:

ein klassischer Befund von einem Arzt in ChatGPT und schon wird alles so "übersetzt"

Die Überstzungen können stimmen. Nur verlassen dich nie auf eine "mögliche Behandlung" einer KI. Aber da warnt glaube ich eh, jede KI. 

 

Was nutzt ihr so für KI Tools? 

 

LG, JD. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden