Jump to content

Magenta Community

  • 0

sms benachrichtigungen über entgangene Anrufe wieder aktivieren (im Ausland) aber ohne Mailbox-Aufnahmeoption


smith
 Share

Question

Bisher habe ich immer eine sms Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen erhalten. Plötzlich ist das weg. Ist aber wichtig für mich. Wenn ich den Empfehlungen folge, bewirkt das nichts: bei Anruf der Mailbox und dann Auswahl #3 und #7 wird mir gesagt, dass dieses Service akiviert wäre - ist es aber nicht. Mehrfach auf Aktivierung beibehalten gegangen. Ändert nichts.
Auf der magenta.at homepage gibt es die Einstellungen bei self service oder wie früher Daten/Rufumleitung leider auch nicht mehr.

Nachtrag:

Am Handy komme ich noch in die alten Einstellungen und da kann ich zwar (wie am Handy direkt) aktivieren, dass bei entgangenen Anrufen / Nichterreichbarkeit auf die Mailbox geleitet wird und dann erhalte ich auch die Verständigung über den entgangenen Anruf.

 

ABER:

Ich möchte keine Aufnahme auf die Mailbox aktivieren, die ich dann abhören muss.

Nur den Standardtext: Der Teilnehmer wird über Ihren Anruf informiert.

 

Sonst nichts. Also keine Aufsprechmöglichkeit soll aktiv sein!

Habe auch am Handy direkt alles durchgespielt: Das einzige was geht ist die Rufummleitung auf die Mailbox bei Nichterreichbarkeit aktivieren - aber dann wird das Aufsprechen auf die Mailbox angeboten, was ich NICHT möchte.
Nur so erhalte ich aber diese Benachrichtigung, dass mich wer erreichen wollte...


Ich hatte kurzzeitig eine 2. sim eingelegt. Mir scheint, seitdem ist das mit der Benachrichtigung per sms weg.
Habe auch sicherheitshalber nochmals die 2. sim eingesteckt und allfällige Umleitungen und sim-2-Aktivierungen deaktiviert.
Leider ohne Erfolg.

Auch ein Eintrag am Samsung Handy direkt unter "Mailbox-Nummer" ändert nichts, ob diese explizit eingetragen wird oder nicht - wirksam wird nur die beschriebene Rufnummern-Umleitung auf die Mailbox.

Danke für rasche Hilfe, ich brauche das, weil ich im Ausland nicht immer das Handy eingeschaltet lassen kann.

Edited by smith
Neue Optionen durchprobiert
Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo @smith

 

hast du das Problem schon lösen können?

 

Bitte sieh dir mal unsere FAQs an. Vielleicht helfen dir diese weiter.

-> https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~smartphone~sprachbox&rufumleitung/~Sprachbox_Informationen~master.

 

Wenn dir auch das nicht weiterhilft, wende dich einmal an unser Technikteam unter 0676 200 7777. 

 

Halte uns hier auf dem Laufenden! Das wäre super. 

 

Liebe Grüße, JD 🙂

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo, 
mit vielen Anrufen in der Technischen Hotline konnte es jetzt teilweise gelöst werden:

neuer Account mehrfach angelegt und mit RufNr verbunden etc
War schon mühsam. Scheint nicht ausgereift programmiert zu sein. 
Nicht einmal der sms-Versand an die verknüpfte RufNr hat funktioniert. 
Hoffe, das funktioniert jetzt dauerhaft - offen ist für mich:
Warum kann man bei Magenta nicht wie bei anderen Anbietern die Mailbox nur für Mitteilungen über entgangene Anrufe nutzen?
Ich nöchte nicht, dass mir Textnachrichten hinterlassen werden.
Nur, dass ich über entgangene Anrufe informiert werde.

Oder übersehe ich was, geht das doch?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 9.10.2024 um 10:46 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @smith

 

hast du das Problem schon lösen können?

 

Bitte sieh dir mal unsere FAQs an. Vielleicht helfen dir diese weiter.

-> https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~smartphone~sprachbox&rufumleitung/~Sprachbox_Informationen~master.

 

Wenn dir auch das nicht weiterhilft, wende dich einmal an unser Technikteam unter 0676 200 7777. 

 

Halte uns hier auf dem Laufenden! Das wäre super. 

 

Liebe Grüße, JD 🙂

Nochmal kurz dazu: ich konnte zwar den Ansagetext aktivieren, dass ich grad nicht erreichbar bin. Ich werde aber immer noch nicht per sms über den entgangenen Anruf informiert.

Muss ich da direkt am Handy eine Eingabe machen?

Ich vermute möglicherweise die Mailbox-Nr bei "Weiterleiten, wenn nicht erreichbar"?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Also es funktioniert bei mir nur dann, wenn ich die Mailbox-Nr noch zusätzlich am Handy eingebe wie vermutet bei der Option

"Weiterleiten, wenn nicht erreichbar", aber leider kommt dann statt dem Ansagetext das Angebot, auf die Mailbox zu sprechen.

 

Ich möchte aber keine Mailbox-Ansagen sondern nur den Nicht-erreichbar-Text + über den Anruf informiert werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share