Jump to content

Magenta Community

  • 0

neue magenta tv box rührt sich nicht


shroombab
 Share

Question

hallo!

 

ich habe gestern eine magenta tv box bekommen (als austausch für meine alte upc box), bin allerdings komplett ratlos wie das gerät in betrieb zu nehmen ist.

die box ist am strom angeschlossen, hängt mit einem netzwerkkabel am modem, tv kabel ist dran (ohne tv kabel habe ich bereits getestet) und ist mittels beiliegendem HDMI kabel mit dem TV verbunden, rührt sich allerdings nicht.

der TV bekommt kein signal, egal an welchem der 3 HDMI stecker die box angesteckt ist. sicherheitshalber habe ich die box auch über meinen PC monitor getestet und dieser bekommt ebenfalls kein signal. ich habe auch ein anderes HDMI und netzwerkkabel kabel ausprobiert, mit dem selben ergebnis.

die box scheint nicht auf das internet zuzugreifen, denn auf der rückseite des modems, wo das mit der tv box verbundene netzwerkkabel eingesteckt ist, bleibt das lämpchen dunkel.

einen reset (6 sekunden reset schalter gedrückt gehalten) habe ich bereits gemacht und auch das modem und die box vom strom genommen und wieder angesteckt. hat alles zu keiner veränderung geführt.

ich kann nicht mal sagen ob die box überhaupt aktiv ist. hat das gerät eine power on / aktivitäts LED?

die nacht über habe ich die box angesteckt gelassen, um zu schauen ob das zu irgendeiner veränderung führt, aber sie ist heute genauso tot wie gestern.

 

hat jemand eine idee? aus meiner sicht ist entweder das stromkabel defekt oder die box einfach kaputt.

LG, manuel.

 

Edited by shroombab
Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Servus @shroombab,

Die Taste an der Oberseite ist zum Einschalten der TV-Box, um diese in Betrieb zu nehmen, und kein Resett Knopf.

Dieser befindet sich an der Rückseite neben dem Netzanschluss, und ist nur mit einer Büroklammer oder Sim-Schlüssel erreichbar, um die TV-Box zurückzusetzen.

An der Unteren Vorderseite sollte dann auch ein Magentafarbenes Licht ersichtlich sein.

 

Sonst sich mal an die Technikline 0676 200 7777 wenden, damit diese prüfen können, ob dein Anschluss in Ordnung und die TV-Box angesprochen werden kann. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

hallo maverick, vielen dank für deine antwort!

ich habe die box korrekt über den reset button auf der rückseite zurückgesetzt.

geleuchtet hat die box leider noch nie, sie ist seit dem auspacken dunkel.

ich werde mich mit der hotline in verbindung setzen, danke dir.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share