Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

neue magenta tv box rührt sich nicht


shroombab

Frage

hallo!

 

ich habe gestern eine magenta tv box bekommen (als austausch für meine alte upc box), bin allerdings komplett ratlos wie das gerät in betrieb zu nehmen ist.

die box ist am strom angeschlossen, hängt mit einem netzwerkkabel am modem, tv kabel ist dran (ohne tv kabel habe ich bereits getestet) und ist mittels beiliegendem HDMI kabel mit dem TV verbunden, rührt sich allerdings nicht.

der TV bekommt kein signal, egal an welchem der 3 HDMI stecker die box angesteckt ist. sicherheitshalber habe ich die box auch über meinen PC monitor getestet und dieser bekommt ebenfalls kein signal. ich habe auch ein anderes HDMI und netzwerkkabel kabel ausprobiert, mit dem selben ergebnis.

die box scheint nicht auf das internet zuzugreifen, denn auf der rückseite des modems, wo das mit der tv box verbundene netzwerkkabel eingesteckt ist, bleibt das lämpchen dunkel.

einen reset (6 sekunden reset schalter gedrückt gehalten) habe ich bereits gemacht und auch das modem und die box vom strom genommen und wieder angesteckt. hat alles zu keiner veränderung geführt.

ich kann nicht mal sagen ob die box überhaupt aktiv ist. hat das gerät eine power on / aktivitäts LED?

die nacht über habe ich die box angesteckt gelassen, um zu schauen ob das zu irgendeiner veränderung führt, aber sie ist heute genauso tot wie gestern.

 

hat jemand eine idee? aus meiner sicht ist entweder das stromkabel defekt oder die box einfach kaputt.

LG, manuel.

 

Bearbeitet von shroombab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Servus @shroombab,

Die Taste an der Oberseite ist zum Einschalten der TV-Box, um diese in Betrieb zu nehmen, und kein Resett Knopf.

Dieser befindet sich an der Rückseite neben dem Netzanschluss, und ist nur mit einer Büroklammer oder Sim-Schlüssel erreichbar, um die TV-Box zurückzusetzen.

An der Unteren Vorderseite sollte dann auch ein Magentafarbenes Licht ersichtlich sein.

 

Sonst sich mal an die Technikline 0676 200 7777 wenden, damit diese prüfen können, ob dein Anschluss in Ordnung und die TV-Box angesprochen werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hallo maverick, vielen dank für deine antwort!

ich habe die box korrekt über den reset button auf der rückseite zurückgesetzt.

geleuchtet hat die box leider noch nie, sie ist seit dem auspacken dunkel.

ich werde mich mit der hotline in verbindung setzen, danke dir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden