Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

gogomatic

Frage

 

 

Internet Abbrüche seit letzter Nacht...  die Verbindung wird einfach getrennt ( Broadband und WiFi LEDs erlöschen) und erst und nach einiger Zeit kommt es wieder retour, oder kämpft erst einige male bis es dann, für die nächste ½ Stunde wieder funktioniert.

.Nach Telefonat mit Service, soll ein Techniker nach genau 8 (ACHT) Tagen zu mir kommen kommen können um das "mal anzuschauen"!

8 Monate hat es gut funktioniert... ein Vorschlag die Box zu tauschen, denn es kommt mir vor als ob die sich einfach ausschaltet wenn sie bisschen wärmer wird, wurde abgewiesen! Es soll " was mit der Anschlussdose nicht stimmen"! 

ich hab 3 in der Wohnung und an allen 3 tritt das gleiche Problem auf.

Der man auf der anderen Seite entschuldigte sich dafür dass ihm sein direkter Vorgesetzter keinen Tausch erlaubt.

Darum muss ich jetzt 8 Tage ohne, für die Arbeit wichtiger Leitung, auskommen!

Kunden orientierter Dienst schaut anders aus, vor allem da ich, noch als UPC/Chello Kunde, 2 Mal solche Probleme mit einem Modem-Tausch erfolgreich behoben hab... nach 20 Jahre Chello, geht es bei Magenta plötzlich nicht!

Das Arbeitswichtige Internet läuft jetzt, für mich und die Frau, über meinen Handy... einfach grossartig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Servus @gogomatic,

hatte auch drei Anschlussdosen zusammen geschaltet, dass aber ziemliche Probleme bei Internet und IPTV verursachte.

 

Mein Weg war der, dass ich die Beiden Durchgangsdosen entfernte, und nur noch die End dose in der Wand nutze und keine Probleme mehr auftauchten.

Ich nutze auch keines der Magenta Empfohlenen Schwarzen Kabel aus der Verpackung, da auch diese mehr Probleme mit der Verbindung verursachen, als einem Lieb ist.

Nutze allerdings die Fiber Box 2 (Weißer Turm), und habe ein Fünf Meter langes Kabel von der Wand Dose zum Modem und funktioniert ohne Verlust und Unterbrechungen.

 

möglicherweise ist bei dir auch der Fehler im vorhandenen Equipment zu suchen, den meistens ist das "Empfohlenen" auch nicht das Gelbe vom Ei.

 

Die Technikline 0676 200 7777 kann auch deine Leitung aus der Ferne checken, ob es da zu Problemen kommt.

Auch können diese einen Modem Tausch initiieren, falls dies erforderlich sein sollte, dass du danach in einem Magenta Shop erledigen kannst.

alternativ ein Modem zuschicken lassen, und nach erhalt das "Alte" in einem Magenta Shop abgeben zudem du auch gleich eine Rückgabe Bestätigung bekommst.

 

Dies spiegelt nur meine Erfahrung zu dieser Thematik, und hoffe, dass auch dir dazu geholfen werden kann.

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @gogomatic, tut uns leid, dass es plötzlich zu Abbrüchen kommt 😔.

Es kann durchaus sein, dass ein Bauteil defekt ist und es an der Dose oder direkt am Verteilerkasten im Haus liegt.

Das klärt der/die Techniker:in dann vor Ort ab.

 

Wenn du die Ursache beim Router vermutest, empfehle ich dir, diesen mal auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Mitunter hilft das, wenn die Ursache das Gerät selbst ist und durch längere Inbetriebnahme es im Hintergrund zu einem Hänger kommt.

Wie heißt es so schön, "Hüft’s nix, schodt’s nix." 😉.

 

Sonst bitte ich dich um Geduld bis zum Techniktermin. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden