Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Bandbreitenoptimierung


90grad

Frage

Mir ist aufgefallen, dass in sämtlichen Entgeltbestimmungen von 5G-Tarifen eine irreführende Formulierung verwendet wird, die der Erklärung auf der Homepage widerspricht:

 

"Im Fall einer Netzauslastung, wird die verfügbare Bandbreite auf jene Kunden, die sich zur gleichen Zeit im gleichen 5G Netz-Zugriffspunkt befinden, und einen Tarif der Produktgruppen „Mobil“ und „Stationär“ nutzen, im Verhältnis nahe 1 zu 5 aufgeteilt."

 

1:5 würde bedeuten, dass die Produktgruppe "Mobil" mit einem Fünftel der Bandbreite gegenüber der Produktgruppe "Stationär" benachteiligt wird.

 

Die Erklärung auf der Homepage stellt das genau umgekehrt dar. 

 

Die - meiner Meinung nach falsche - Formulierung "mobil zu stationär 1:5" wird auch von Arbeiterkammer-Seite schon weiterverbreitet. Kann man das vielleicht mal korrigieren, oder habe ich einen Verständnisfehler?

 

Hier ist die Erklärung laut Homepage:

Screenshot-2024-06-16T151908_625.png.f41b17248b122a314ad0e5f89b9107c2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Ich denke da wird sich noch jemand von Magenta melden aber du hast da völlig recht.
I.d.R. werden mobile Verträge bevorzugt und damit müsste das genau umgekehrt sein.
Bisher gab es doch auch Verwendungsklassen - d.h. jeder Vertrag hatte eine solche Klasse, wo man festellen kann, wie sich das bei einer höheren Auslastung aufteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 20.6.2024 um 06:38 schrieb 90grad:

Das steht in den Entgeltbestimmungen des Tarifs. Man kann einen beliebigen Tarif wählen. Die Formulierung ist immer die Gleiche.

Ah, da! 

 

Danke. Ich gebe das zur Korrektur an die zuständigen Kolleg:innen weiter. 

 

Liebe Grüße, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden