Jump to content

Magenta Community

  • 0

Magenta TV Box ruckelt/dunkel


hallo12345
 Share

Question

Posted (edited)

Hi Forumsleute,

 

ich habe bis gestern die alte UPC Horizon Box gehabt, alles perfekt, aber dann ging sie kaputt und ich musste heute auf die MagentaTV BOx wechseln, die kleine schwarze. Das Bild ruckelt nur, die Stimmen sind zeitversetzt, das Bild ist super dunkel, nicht ändert sich, egal, was ich mache.  Ich habe schon alle Einstellungen ausprobiert von der Auflösung und Ton und alles was geht. Aber alles extrem ruckelig.

 

LG Annette

Edited by hallo12345
Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

@hallo12345 Hallo Annette, ich empfehle dir, dich unter 0676 200 7777 beim Technikteam zu melden. Unsere Kolleg:innen gehen dann per Fernwartung alles mit dir durch und prüfen auch gleich die Internetverbindung.

Möglicherweise sind hier auch Einstellungen zu ändern.

Es gilt viele Details zu klären.

Bist du per WLAN/LAN verbunden.

Hast du zeitgleich auch das Antennenkabel von der Wanddose zur TV-Box angeschlossen?
Falls ja, steck das mal aus und teste anschließend die Verbindung.

 

Tipp: 

Um die Reaktionszeit der Box zu verbessern, schalte testweise den Energiesparmodus aus und beobachte anschließend das Verhalten.
Klicke dazu „Einstellungen“ → Geräte/Google-Einstellungen → Geräte-Einstellungen → Bildschirmschoner → Energiesparmodus AUS

 

Im Live-Support kann das Technikteam sicher am besten helfen. Da bin ich zuversichtlich. Melde dich bitte. Danke, LG Karo

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Servus Annette,

an die Probleme wirst Du Dich leider gewöhnen (müssen).

Die neue Box ist eine Katastrophe. So Dinge wie nicht synchrone Stimmen , verleiden einem das Fernsehen.

Sei froh, dass Du bist jetzt die "alte" Box hattest.

LG!

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Mein Tipp nach ~ 2 Jahren neue Box/bzw. App auf einer leistungsstärkeren Streaming-Box: leb mit der Situation oder such dir einen anderen Provider - Support-Hotline ist umständlich und wenig hiflreich (nehmen max. das Problem auf, und versprechen einen Anruf der Fachabteilung der nie erfolgt) die von dir geschilderten Probleme bestehen seit beginn und die verschiedenen Updates haben wenig bis nix an der Situation gebessert).

Meine Top-Probleme
* Bild/Ton asynchron
* Aufnahmen mit Artefakten im Bild
* App-Bedienung langsam
* Ton-Level sehr unterschiedlich bei den unterschiedlichen Kanälen
...

aber du kannst dir ja den Thread mit 100ß+ Kommentaren hier im Forum anschauen (dann siehst du auch die Historie hinsichtlich der "Verbresserungen")

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share