Jump to content

Magenta Community

  • 0

Sky ändert sein Programm ab 11.4. bis 17.4.2024!


Maverick
 Share

Question

Sollte eine Information zu Sky sein, und keine Frage.

 

Ab Donnerstag den 11.04.2024 ändert Sky seine Primere Sender!.

Ab diesem Tag ist nur noch Sky Primere, Sky Primäre Aktion, Sky Primere Family, Sky Primere Classik und Sky Primere highligts zu empfangen.

Die Sender Sky Primere +24, Sky Primere Special, Sky Primere best of, Sky Primere thriller, Sky Primere fun nimmt Sky aus dem Programm, und stellt die Frei werdenden Kanäle an den Betreibern zurück.

Welche Sky Sender noch dran glauben müssen, ist bis dato nicht bekannt.

 

Leider ist dazu bei der Technikline- und in den Magenta Shop nichts bekannt, obwohl schon seit einigen Tagen auf den Primere Kanälen die Werbung dazu läuft.

 

Was wird Magenta tun? und wird sich am Preis etwas ändern?.

Mehr auch dazu auf https://www.sky.at/hilfe/abonnement/programm/die-neue-sky-cinema-senderstruktur-at

 oder hier https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/die-neue-sky-cinema-senderstruktur-de

 

Quelle: sky.at

EDIT: Die Neuen Programm Plätze ab 11.04.2024 bei Magenta sind.

 

(Sky Atlantic: Sendeplatz 711)
Sky Cinema Premiere: Sendeplatz 712

Sky Cinema Classics: Sendeplatz 713
Sky Cinema Family: Sendeplatz 714

Sky Cinema Highlights: Sendeplatz 715

Sky Cinema Action: Sendeplatz 716

 

image.thumb.png.677ec922b177041c31c8f3d61e2637ea.png

 

 

lg. Maverick

Edited by Maverick
Link to comment
Share on other sites

23 answers to this question

Recommended Posts

  • 2
Posted (edited)

Servus @Jonathan Dorian,

 

Diese Information über die Neuen Sky-Programplätze bei Magenta AT, stammt von Sky AT selber.

 

Quelle: sky.at

EDIT: Die Neuen Programm Plätze ab 11.04.2024 bei Magenta sind.

(Sky Atlantic: Sendeplatz 711)
Sky Cinema Premiere: Sendeplatz 712

Sky Cinema Classics: Sendeplatz 713
Sky Cinema Family: Sendeplatz 714

Sky Cinema Highlights: Sendeplatz 715

Sky Cinema Action: Sendeplatz 716

 

Nur wie kann es sein, dass diese Information weder bei der Magenta Technikline 0676 200 7777, noch in einem Magenta Shop bekannt ist obwohl es seit Tagen auf den Sky Kanälen Werbung auf jedem Primeren Sender dazu gibt, und das sogar mehrmals am Tag.

 

Kann mir schwer vorstellen, dass da jemand bei Magenta noch nichts mitbekommen haben soll. 

 

UPDATE: Die Technikline hat heute Morgen die Information zu Sky Primeren Änderung erhalten.

Späht, aber doch. :)

Edited by Maverick
Update,
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo zusammen,

 

mir liegen aktuell diese Infos vor:

 

Senderanpassung im Sky Cinema Paket April 2024

Im April reformiert Sky das Sky Cinema Paket. Im Zuge dessen kommt es zur Umbenennung und Deaktivierung von einigen Kanälen. 

 

Umbenennung ab 11. April 2024:

Sky Cinema Premieren HD wird zu Sky Cinema Premiere

Sky Cinema Best of HD wird zu Sky Cinema Classics

Sky Cinema Special HD wird zu Sky Cinema Highlights

 

Deaktivierung folgender Kanäle mit 17.April 2024:

Sky Cinema Thriller HD

Sky Cinema Premiere +24 HD

Sky Cinema Classics HD

Sky Cinema Fun HD

 

Auf dem Kanalplatz wird eine Infotafel zu sehen sein, die auf die Deaktivierung hinweist:

image.png.f02e5006422718baef3d8634d087c28e.png

 

Diese Anpassung wird direkt vom Provider Sky durchgeführt, daher hat Magenta keinen Einfluss auf die Programmgestaltung von Sky.

 

Bei Anfragen bitte an www.sky.at/kontakt wenden

 

Liebe Grüße, JD

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Posted (edited)
Am 10.4.2024 um 13:09 schrieb Jonathan Dorian:

Diese Anpassung wird direkt vom Provider Sky durchgeführt,

Das ist schon Richtig, den die Anpassungen und Gestaltung gehen von Sky aus.

Aber Magenta ist dennoch involviert in der Gestaltung und Handlung.

Erkennbar an dem Umstand, dass man "nur" das Sky Primere Paket und Sky Sport über Magenta buchen kann und auch wieder über Magenta kündigen ohne den Weg über Sky AT gehen zu müssen.

Beim Mitstreiter A1 kann man zwar das Sky Paket buchen, aber kündigen nur noch direkt bei Sky AT

 

Am 10.4.2024 um 13:09 schrieb Jonathan Dorian:

daher hat Magenta keinen Einfluss auf die Programmgestaltung von Sky.

Auf die Programm Gestaltung wohl nicht, aber welche Sky Sender bereitgestellt werden wohl schon.

Warum ist noch immer nicht WARNER TV Film bei Magenta?, den an Sky AT kann dies wohl nicht liegen um nur ein Beispiel zu nennen. :(

 

 

Edited by Maverick
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 11.4.2024 um 07:17 schrieb Maverick:

Aber Magenta ist dennoch involviert in der Gestaltung und Handlung.

Wo zwei Partner zusammenarbeiten, sind natürlich auch beide involviert. 

 

Am 11.4.2024 um 07:17 schrieb Maverick:

Warum ist noch immer nicht WARNER TV Film bei Magenta?

Das "Warum" kann ich dir so nicht beantworten. Ich gebe dein Feedback aber gerne weiter. 

 

Liebe Grüße, JD. 🙂

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Posted (edited)

Servus @Rolandinho,

Das ist korrekt, da die Aktualisierung von Sky erfolgt, müssen wir noch mit dem "Durcheinander" auskommen.

Gestern am 11.04 2024 lief "zum Beispiel" Sky Cinema Classics am Vormittag schon auf Kanal 713, aber abends wieder auf Kanal 719.

Mit einem Wort, ein Durcheinander.  

 

PS: Da es von Magenta keine Sky Senderliste zum ausdrucken mehr gibt, habe ich mir erlaubt die Bestehende mit der Neuen Kanal Belegung und Namensgebung  von Sky Cinema Primere zu bearbeiten und zu Aktualisieren, und euch diese hier zur Verfügung zu stellen als PDF-Datei zum Download und ausdrucken.

Allerdings muss man dazu hier eingeloggt sein um herunterladen zu können. ;)

 

Hier mal der Flyer zu Sky bei Magenta AT mit Alten Sender Plätzen, und von mir bearbeiteten neuen Senderplätzen von Sky Cinema Primere als Vergleich zur Änderung.

 

Flyer_Magenta_Oktober_Senderliste_SKY ALT.pdf

 

 

 

Sky-bei-Magenta-AT-Neu.pdf

Edited by Maverick
Korrigierte Fassung für Sky
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Posted (edited)
Am 12.4.2024 um 08:43 schrieb Rolandinho:

Danke Maverick. Comedy auf 710 wäre mir gestern abend nicht aufgefallen. Wurde der nicht auch erst kürzlich gelöscht?

Glaube auch das ich wo die Information gelesen hatte, dass Sky Comedy verschwinden soll.

Ist aber "noch" da.

Warner Comedy ist ja auch noch gelistet, vielleicht will Sky deshalb den Sky Comedy auflösen (Vermutung) ?!?

 

Interessant wäre wenn Magenta AT den Warner TV Film ins Portfolio von Sky übernehmen würde

Wehrend Warner TV Comedy und Warner TV Serien sich im Sky Entertainment Paket befindet - was bei Magenta schon im TV L Tarif inkludiert ist, wurde hingegen Warner TV Film zum Sky Cinema Primere Paket verschoben.

Kundgetan wurde ja unter Anderem dieser Sender Wunsch schon von einigen Nutzern hier.

Edited by Maverick
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 12.4.2024 um 15:07 schrieb Rolandinho:

Also, Comedy ist bei mir nicht da (schon länger), Auf 710 läuft Crime Investigation. Schrecklich dieser Saustall.

Du hast Recht, habe die Liste korrigiert und ergänzt. :)

crime + investigation sind auf Kanal 227 in HD, und auf Kanal 710 in SD

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Warum ist Sky Cinema Classics immer noch auf dem Sendeplatz 719, anstatt schon - wie von Sky kundgetan - auf dem Sendeplatz 713?

Der 17.04.2024 ist schon vorbei, oder kocht Magenta AT wieder einmal sein eigenes Süppchen?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 19.4.2024 um 07:46 schrieb Maverick:

Warum ist Sky Cinema Classics immer noch auf dem Sendeplatz 719, anstatt schon - wie von Sky kundgetan - auf dem Sendeplatz 713?

Suppe hin oder her. Meine Frage, die sich stellt ist, ist das nicht egal, ob der Sender da oder dort ist? Hauptsache es gibt den Sender.

 

Mir kommt es echt so vor, dass Leute nur nach Problemen suchen, wo eigentlich keine sind.

 

Hast du schon mal die TV Box neu gestartet? Vielleicht sind dann die Änderungen wirksam.....

Hast du schon bei den Technikern angerufen und gefragt, obs da vielleicht Verzögerungen gibt....

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Posted (edited)

@Dieter Dödel, Scherzkeks, oder glaubst du allen Ernstes das jemand nur vor der TV-Box sitzt, um diese ständig neu zu starten was in manchen Fällen wie in diesem sinnlos ist? 

 

Mir ist gleichgültig auf welchem Senderplatz sich welcher Sender befindet, nur Magenta vertritt die Meinung das Sie keinen Einfluss haben wo was von Sky ist.

Am 9.4.2024 um 10:03 schrieb Maverick:

Hier wird auch der Neue Senderplatz 713 kommuniziert, und daran werden sich sicherlich die Sky Nutzer orientieren, und nicht was Magenta tut.

Was die Technikline betrifft, so wissen auch diese zum Großteil nicht, was nun korrekt ist oder passt.

EDIT: Im übrigen gibt es von seitens Magenta keine Sky Senderliste mehr wo die Kanalplätze ersichtlich wären.

EDIT: Gerade eben am 19.04.2024 um 11:33 Uhr mit der Technikline 0676 200 7777 gesprochen, und auch da ist man noch im unklaren ob das Sky Programm Prozedere nun abgeschlossen, oder noch im Gange ist. 

Edited by Maverick
EDIT
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Posted (edited)
Am 22.4.2024 um 14:30 schrieb Dieter Dödel:

@Maverick - Scherzkeks hier. Schau was ich gefunden habe:

 

grafik.thumb.png.bd1661d863b93fcfc58e7bf6bcdfb4af.png

 

grafik.thumb.png.fee10d107b1ec737c27d001057fe549c.png

 

alle zu finden hier https://www.magenta.at/tv/tv-kanaele

bei den Zusatzpaketen.

 

Zur Technikline von Magenta kann ich leider nichts sagen.....

 

LG

Dann schau mal genau, ....Scherzkeks. ;)

Der Aktuelle Kanal von Sky Cinema Classics ist immer noch 719 nach deinem Link.

Hier auch mal der Screenshot dazu.

So wie es derzeit aussieht, dürfte Magenta AT wohl den Sky Cinema Classics Kanal auf 719 belassen.

 

Screenshot 2024-04-23 110123.png

Edited by Maverick
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 24.4.2024 um 12:01 schrieb Jonathan Dorian:

Hey @Maverick,

 

laut unseren zuständigen Kolleg:innen ist der Kanalplatz mit 719 richtig. Wir haben Sky gebeten hier eine Korrektur vorzunehmen. 

 

LG JD.

Servus @Jonathan Dorian, danke dir nochmals.

Mit einem Wort, Sky Cinema classics verbleibt auf Kanal 719. 👍

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share