Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Update der Magenta TV Box auf Android TV 12 bringt neue Probleme!


epi469

Frage

 

Seit dem Update heute sind bei mir die meisten Sender nur in englisch empfangbar. Wenn man in den Toneinstellungen auf deutsch umstellt bekommt man meistens keinen Ton. Sollte der Ton dann doch deutsch sein und man wechselt den Sender und kehrt wieder zurück stellt er sich wieder auf englisch um.

 

Bei manchen Senderwechsel habe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Erst nach 3-4 Versuchen klappt es dann doch.

 

Mal wieder bei der Hotline angerufen und sämtliche Versuche sind fehlgeschlagen, alles mögliche ausprobiert und nichts hat geholfen.

 

Ich soll morgen nochmals anrufen wenn es da immer noch nicht geht dann muss angeblich die Box getauscht werden. 

 

Es ist unglaublich jedes neue Update bis heute verursacht neue schwerwiegende Probleme anstatt Besserung!!!!!

 

Seit ich die TV Box seit über einem Jahr habe wurde sie mittlerweile 3x getauscht morgen vermutlich das vierte mal. 

 

Kann mich morgen wahrscheinlich wieder einmal ins Auto setzen zum nächsten Magenta Shop fahren und die Box tauschen, kostet mich alles mindestens eine Stunde.

 

Warum schafft ihr es nicht endlich nach so langer Zeit eine voll funktionierende TV Box euren zahlenden Kunden zu Verfügung zu stellen?????

 

Zeit dazu hattet ihr ja mehr als genug!!!!


Wollt ihr tatsächlich noch mehr oder alle Kunden verlieren????

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
Am 2.2.2024 um 16:29 schrieb Karo:

Hallo @MrsBunt, schau bitte, wie der Ton bei der Box eingestellt ist und stelle mal testweise auf Stereo um.

In dieser FAQ findest du eine Anleitung dazu:

https://www.magenta.at/faq/entry/~magenta-tv~einstellungen/~TV_Bildformat~master

Gib anschließend gerne Bescheid bzw. melde dich bitte direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777 für eine eingehende Analyse. LG Karo

Hat null gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

habe an anderer Stelle (leider finde ich den thread nicht mehr und hänge deshalb hier dran, ich glaube der Beitrag war von Jonathan Dorian) sinngemäß gelesen, dass man ein Magenta TV-Paket auch ohne eine TV-Box nutzen kann? (vermutlich wenn man Kabel direkt an TV-Gerät anschließt?) Natürlich mit entsprechender Einschränkung der Sender. Stimmt das ? Welche Sender in HD wären mit dieser "Methode" empfangbar? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 9.2.2024 um 06:38 schrieb hawkeye:

(vermutlich wenn man Kabel direkt an TV-Gerät anschließt?) Natürlich mit entsprechender Einschränkung der Sender. Stimmt das ?

Hallo @hawkeye

 

grundsätzlich ist es so, dass du die Magenta TV Pakete (S, M und L) mit und ohne TV Box nutzen kannst. 

 

Wie:

- du nutzt die Magenta TV App

- du loggst dich auf dieser Webseite ein

 

In jedem Fall ist es erforderlich, dass du dich hier registrierst, damit du dich einloggen kannst. 

 

Wenn du vorhast, dass du nur via Kabel fernsiehst, sprich ein Antennenkabel wird von der Wand-Dose zum TV Gerät gelegt und verbunden, dann empfängst du, nach einem digitalen Sendersuchlauf, nur die TV Kanäle des TV S Pakets (TV S auswählen).

 

Sollten keine oder nur weniger TV Kanäle empfangen werden, kann es sein, dass im Hausverteiler ein TV Filter gesetzt ist. In diesem Fall muss ein Termin mit einem Techniker zur Filterentfernung unter 0676 200 7777 gemacht werden.

 

Liebe Grüße, JD.

image.thumb.png.1e4294680c8c02b2585e5af55654f158.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank für deine Ausführungen. Es geht um eine einfachste TV Lösung bei meinen Eltern (90 und 95! ) und es genügen eigentlich die beiden ORF Sender  -

deshalb noch eine Frage: wenn ich das Antennenkabel aus der Wand direkt mit dem TV verbinde und einen Sendersuchlauf initiiere

benötige ich also gar kein TV-Paket ?, ebenso wenig wie die Magenta-TV-App ? Sehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 9.2.2024 um 16:11 schrieb hawkeye:

Es geht um eine einfachste TV Lösung bei meinen Eltern

@hawkeye, ich denke, du sprichst hier einfach eine TV Grundversorgung an. Die hat im Falle Wiens und Wien West folgende TV Kanäle inkludiert: 

 

TV:

ORF eins

ORF 2 Wien

ORF 2 Niederösterreich

ORF III

ORF Sport+

3sat

ATV

PULS 4

Servus TV

ATV II

W24

OKTO

 

Um diese Kanäle zu empfangen brauchst du kein TV Paket von Magenta. Einfach Antennenkabel an die Wand-Dose an-stöpseln und Sendersuchlauf machen.

 

Parameter:

Wien, Wien West

 

Als Provider bitte UPC/Magenta auswählen

Netzwerk-ID: 43168

Basisfrequenz MHz: 466

Basisfrequenz kHz: 466000

Symbolrate: 6900

QAM-Modulation: 256

 

Andere Regionen teile ich auf Anfrage gerne hier mit. 

 

Solltest du nichts empfangen, melde dich mal mit der genauen Adresse bei unseren Techniker:innen unter 0676 200 7777. Anhand der Hausdaten in unserer Datenbank (Stichwort "Filterlevel") kann in Erfahrung gebracht werden, ob Magenta oder die Hausverwaltung für die Grundversorgung zuständig ist. Sollte es Magenta sein, wird ein Techniker entsandt der prüft, warum keine Kanäle empfangen werden. 

 

Liebe Grüße, JD.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 9.2.2024 um 16:51 schrieb hawkeye:

ich nehme an die genannten TV-Kanäle sind allerdings NICHT in HD -Qualität ?

Es steht bei mir in der Datenbank kein "HD" dabei. Somit gehe ich von einer SD-Qualität aus. 

 

Am 9.2.2024 um 16:51 schrieb hawkeye:

ielen herzlichen Dank für deine Hilfe 🙂

Immer wieder gerne 🙂

 

Liebe Grüße, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden