Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Umstellung auf Internet L: Brauche ich einen neuen Router (DOCSIS 3.1) und ist Selbstinstallation möglich? Kann Bridge Mode genutzt werden?


akreos12

Frage

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Servus @akreos12,

Welches Modem nutzt du zur Zeit?

Zwei Modem Typen währen da möglich die DOCSIS 3.1 haben.

1.) Die Neue Home Box Fiber, welches kein Webinterface hat wo man selber Einstellungen vornehmen könnte, aber Wlan 6.

2.) Die Fiber Box 2 (Weißer Turm), welche aber leider nicht mehr vergeben wird, außer auf besonderen Wunsch wenn noch verfügbar, die aber ein Webinterface hat für Einstellungen, aber "nur" Wlan 5.

 

Dazu aber mal bei der Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende) anfragen, was möglich ist.

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Über die Technik-Hotline kann, an die entsprechende Backoffice Abteilung, der Auftrag zur Einrichtung des Bridge Modes auch für die schwarze Home Fiber Box eingebracht werden. Bis die Umstellung erfolgt kann es aber ein paar Tage dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

Danke für die Antwort. Ich habe derzeit die weisse Internet Fiber Box, nachdem mir die Technik mitgeteilt hat, dass die schwarze Home Fiber Box keinen Bridge Mode zulässt. Auf Anfrage hat mir dann die Technik mitgeteilt dass für Internet L ein Techniker bei mir noch Einstellungen vornehmen muss und ich natürlich für DOCSIS 3.1 einen anderen Router brauche. Die Frage mit dem Bridge Mode ist immer noch nicht geklärt - deshalb habe ich auch abgewartet.

Anfragen über den Magenta Email-Kontakt wurden nicht beantwortet. Ich werde dann wieder telefonisch anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden