Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Verbindungsprobleme zu Discord über Glasfaser-Internet von Magenta: Hängt es mit Cloudflare-Servern zusammen?


Lost_Key

Frage

Hallo Liebe Magenta Community!

 

Es ist mal wieder soweit wo ich nicht mehr weiter weiß.

 

Kurz:

Ich kann mich nicht auf die Discord Server verbinden!

Mit meinem Handy Tarif funktioniert es einwandfrei, jedoch mit meinem super tollen Glasfaser Internet mal wieder NICHT!

Mehrere Router Neustarts funktionieren nicht, auch ein Neustart vom PC funktioniert nicht,

WICHTIG: kein Gerät das mit dem Internet verbunden ist hat Zugriff auf die Discord Seite.

 

Ich habe auf Twitter (X) gelesen das Magenta Probleme mit den Cloudflare Servern hat? 

Hängt das irgendwie zusammen?

 

 

Pings auf Discord 

Settings im Router 

PC settings 

 

discordping.PNG

Ports.PNG

ip settings.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Sollte alles wieder funktionieren.

Die Verbindung zwischen Magenta und Cloudflare dürfte zwischenzeitig komplett aufgehört haben zu funktionieren.

Es gibt abends öfters Probleme zwischen Magenta und Cloudflare (niedrige Bandbreite, hohe Latenz).

Je nachdem welche Seite gefragt wird, ist immer der andere schuld.

Wäre schön, wenn es nun endgültig behoben wäre.

 

Am 27.10.2023 um 13:08 schrieb Lost_Key:

 

Ports.PNG

Solltest du diese Portweiterleitungen wegen dem Discord Problem konfiguriert haben, dann entferne diese bitte wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 10/27/2023 at 2:00 PM, NTM said:

Sollte alles wieder funktionieren.

Die Verbindung zwischen Magenta und Cloudflare dürfte zwischenzeitig komplett aufgehört haben zu funktionieren.

Es gibt abends öfters Probleme zwischen Magenta und Cloudflare (niedrige Bandbreite, hohe Latenz).

Je nachdem welche Seite gefragt wird, ist immer der andere schuld.

Wäre schön, wenn es nun endgültig behoben wäre.

 

Solltest du diese Portweiterleitungen wegen dem Discord Problem konfiguriert haben, dann entferne diese bitte wieder.

Leider war nur das nicht der Fall, Zur Cloudflare am Abend 15~% Packet loss, es funktioniert aber sehr unstabil. 

 

Sonntag/Montag/Heute 3 Tage am selben zeitpunkt von 3 leute mit vershiedene Speeds getestet, Nur Cloudflare immer Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kann ich leider bestätigen.

Entgegen der Pressemitteilungen, die besagen, dass das Problem behoben sei, hat sich an meiner täglichen Situation nichts geändert.

Ich kann inzwischen ganztags nur mehr über einen eigenen VPN auf Discord, ChatGPT, Midjourney, etc. zugreifen.

Wieso wird diese Situation nicht klar kommuniziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden