Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Unklare Kosten, gesperrtes Netz, Kundenservice nicht erreichbar


Lea1020

Frage

Ich bin mittlerweile am verzweifeln und möchte eine Warnung für alle aussprechen, die in Erwägung ziehen ihr Internet von magenta zu beziehen. 
 

Vor einigen Monaten hat magenta aufgehört, die monatlichen Internetkosten selbstständig abzubuchen. Leider habe ich dies nicht gemerkt, bis ich 3 Monate im Rückstand war und eine dicke Mahnung kam. Diese Rechnung habe ich dann bezahlt. Seitdem stellt Magenta laufend kosten in Rechnung, sodass ich schon wieder 140€ im Rückstand bin, obwohl ich seitdem die monatlichen regulären Kosten immer rechtzeitig bezahlt habe. 
 

Zusätzlich hat magenta nun zum 2. mal den Zugang gesperrt und eine direkte Freischaltung ist nicht möglich, weil ich dies im aktuellen Jahr bereits 3 mal beantragt haben soll. Dem ist nicht so! Ich habe nie so etwas beantragt. 
 

Der Kundenservice war leider außerordentlich nutzlos. So schlechte Erfahrungen habe ich noch nie gemacht. Im Shop konnte mir gar nicht geholfen werden, der Angestellte war nicht nur unfreundlich sondern auch absolut inkompetent.  Nachdem ich im Anschluss bei magenta 1 Stunde in der Warteschleife hing und darum gebeten habe, mir eine aufgeschlüsselte Rechnung mit allen Beträgen der letzten Monate auszustellen wurde mir nur wieder die reguläre Rechnung zugeschickt, in der keine Kosten aufgeschlüsselt sind. Ich möchte natürlich schon wissen, wofür ich diese Summen bezahlen soll. Dass Mahnworten entstanden sind, ist klar. Aber die Höhe und Undurchsichtigkeit sind komisch.
 

Es ist frustrierend, weil man sich nirgendwohin wenden kann und der Kundenservice schriftlich nicht reagiert. 
 

Zusätzlich hält Magenta nicht was es verspricht: Es gab häufig Internet Ausfälle und die Geschwindigkeit ist weiters niedriger als unser Vertrag verspricht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Wenn eine Rechnung mal nicht abgebucht werden kann (weil deine Bank diesen Betrag ablehnt bzw. rücküberweist) wird die Zahlungsweise umgestellt auf "Zahlschein". Hier muss man dann einerseits die Bankspesen zahlen und eine "Mahngebühr".

Ab hier musst du dann die Rechnung die du bekommst selbständig überweisen. Falls man diese Rechnung dann nicht einzahlt kommt eben wieder eine Rechnung mit Mahnspesen.

 

Schau dass du dir einen Zugang für Mein Magenta registrierst, dann hast du Zugang auf die letzten 6 Rechnungen und kannst alles detailliert einsehen. Falls dann etwas nicht korrekt hast hast du immerhin drei Monate Zeit einen Rechnungseinspruch zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
Am 21.9.2023 um 13:58 schrieb momygml:

Danke für Ihre Antwort. Auch ich bin kürzlich auf dieses Problem gestoßen

 

Gerne. Noch ein kleiner Tipp. Wenn die Rechnung bezahlt wurde und bei Magenta in der Buchhaltung auch schon verarbeitet wurde, kann man es natürlich wieder auf Bankeinzug ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 20.9.2023 um 18:19 schrieb Stoffii:

Wenn eine Rechnung mal nicht abgebucht werden kann (weil deine Bank diesen Betrag ablehnt bzw. rücküberweist) wird die Zahlungsweise umgestellt auf "Zahlschein". Hier muss man dann einerseits die Bankspesen zahlen und eine "Mahngebühr".

Ab hier musst du dann die Rechnung die du bekommst selbständig überweisen. Falls man diese Rechnung dann nicht einzahlt kommt eben wieder eine Rechnung mit Mahnspesen.

 

Schau dass du dir einen Zugang für Mein Magenta und zitiert registrierst, dann hast du Zugang auf die letzten 6 Rechnungen und kannst alles detailliert einsehen. Falls dann etwas nicht korrekt hast hast du immerhin drei Monate Zeit einen Rechnungseinspruch zu machen.

Danke für Ihre Antwort. Auch ich bin kürzlich auf dieses Problem gestoßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Lea1020, es ist bedauerlich, dass der Sachverhalt an keiner Stelle genau geklärt werden konnte.

Hast du einen Social Media Account (Facebook, Twitter, Instagram)?

Falls ja, melde dich dort bitte via Privatnachricht bei Magenta Telekom.

Es wird versucht alle Punkte zu klären.
Wichtig, bezieh dich dann bitte auf diesen Thread. Danke, LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden