MikeMager Posted September 19 Share Posted September 19 Hallo! Ich bekomme jetzt eine Home Box Fiber wegen Umstieg auf Gigakraft 1000. Laut Chat-Support sollte ein Bridge Mode via IP Interface aktivierbar sein. Ist das so? Die Angaben online scheinen widersprüchlich. Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Jonathan Dorian Posted September 20 Share Posted September 20 Am 19.9.2023 um 11:57 schrieb MikeMager: st das so? Die Angaben online scheinen widersprüchlich. Hallo, bei der Home Box Fiber gibt es kein Web-Interface. Änderungen lassen sich nur in der MeinMagenta App durchführen: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-fiber/home-box Wenn von deiner Seite eine Aktivierung des Bridge Mode gewünscht ist, melde dich bei unseren Techniker:innen unter 0676 200 7777 und veranlasse eine Umstellung auf IPv4 Bezug und auf Bridge Mode. Der Mitarbeiter sollte das Anliegen an den Second Level weiterleiten. Die Bearbeitungsdauer sollte maximal zwei Tage betragen. Liebe Grüße, JD. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 WilleHelm Posted December 1 Share Posted December 1 (edited) Bitte um eine Erklärung, bzgl. Bride Mode und IPv4 Bezug. Verstehe ich das richtig, das hängt von einander ab? Vielleicht warte ich deshalb auf Godot, weil ich nur den Bridge Mode beantragt habe!? [Z.I.: Der Bridge Mode ist jetzt aktiviert und ich bekomme nur eine IPv4-Adresse, auch ohne es extra angegeben zu haben.] Derzeit bekommt meine FritzBox von der Fiber Box im Normalzustand keine IPv6 Adresse zugewiesen. Somit muss dazwischen ein IP v6 zu v4 Tunnel aktiv sein. Oder habe ich die FritzBox - momentan quasi als Router hinterm Router - nur falsch eingestellt? Edited Monday at 09:27 AM by WilleHelm Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Karo Posted Monday at 01:35 PM Share Posted Monday at 01:35 PM Hallo @WilleHelm, der Bridge Modus bedeutet nicht gleich automatisch auch die Umstellung auf iPV4. Bitte ruf beim Technikteam unter 0676 200 7777 und lass dich beraten. Soll alles umgestellt werden, kümmern sich unsere Kolleg:innen auch gleich darum. LG Karo WilleHelm 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 WilleHelm Posted Tuesday at 09:40 AM Share Posted Tuesday at 09:40 AM (edited) OK, dann ist das doch getrennt von einander. Vor der Umstellung weiß ich es natürlich nicht, aber ohne v4 erwähnt zu haben, habe ich seither lt meinem Router nur eine v4 Adresse und habe keine (zusätzliche) v6 Adresse. Edited Tuesday at 09:42 AM by WilleHelm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
MikeMager
Hallo! Ich bekomme jetzt eine Home Box Fiber wegen Umstieg auf Gigakraft 1000. Laut Chat-Support sollte ein Bridge Mode via IP Interface aktivierbar sein.
Ist das so? Die Angaben online scheinen widersprüchlich.
Link to comment
Share on other sites
4 answers to this question
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now