Jump to content

Magenta Community

• 0

Home Box Fiber - bridge mode?

MikeMager
 Share

Question

4 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Am 19.9.2023 um 11:57 schrieb MikeMager:

st das so? Die Angaben online scheinen widersprüchlich. 

Hallo,

bei der Home Box Fiber gibt es kein Web-Interface. Änderungen lassen sich nur in der MeinMagenta App durchführen: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-fiber/home-box

Wenn von deiner Seite eine Aktivierung des Bridge Mode gewünscht ist, melde dich bei unseren Techniker:innen unter 0676 200 7777 und veranlasse eine Umstellung auf IPv4 Bezug und auf Bridge Mode. Der Mitarbeiter sollte das Anliegen an den Second Level weiterleiten. Die Bearbeitungsdauer sollte maximal zwei Tage betragen. 

Liebe Grüße, JD. 

• 0

Bitte um eine Erklärung, bzgl. Bride Mode und IPv4 Bezug.
Verstehe ich das richtig, das hängt von einander ab?
Vielleicht warte ich deshalb auf Godot, weil ich nur den Bridge Mode beantragt habe!? :O

[Z.I.: Der Bridge Mode ist jetzt aktiviert und ich bekomme nur eine IPv4-Adresse, auch ohne es extra angegeben zu haben.]

Derzeit bekommt meine FritzBox von der Fiber Box im Normalzustand keine IPv6 Adresse zugewiesen.
Somit muss dazwischen ein IP v6 zu v4 Tunnel aktiv sein.
Oder habe ich die FritzBox - momentan quasi als Router hinterm Router - nur falsch eingestellt?

Edited by WilleHelm

• 0

OK, dann ist das doch getrennt von einander.

Vor der Umstellung weiß ich es natürlich nicht, aber ohne v4 erwähnt zu haben, habe ich seither lt meinem Router nur eine v4 Adresse und habe keine (zusätzliche) v6 Adresse.

Edited by WilleHelm