Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Katastrophale Android-Box - Austausch der Box sinnvoll?


MrsBunt

Frage

Seit fast einem Jahr quält uns Magenta mit der Box. Abstürze sind mehrmals am Tag zu verzeichnen. Die Internetverbindung reißt permanent ab. Senderwechsel dauert ewig. Beim Restart einer Sendung bricht das Ding irgendwann einfach ab und springt zur aktuellen Sendung. Wir haben das so satt. Bei der Technikhotline ist man nicht wirklich hilfreich. Einmal waren Techniker da, die Fehlermeldungen im 4stelligen (!!!) Bereich festgestellt haben aber nicht wirklich helfen konnten. Ich fürchte, ein Austausch unserer beiden Boxen würde nichts bringen, oder was meint ihr?

 

LG

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Servus @MrsBunt,

Nicht immer ist die TV-Box an allem schuld wenn es zu Abbrüchen kommt.

Auch das Equipment rund um die TV-Box kann zu Problemen führen.
Die Technikline 0676 200 7777 kann dies klären!

 

1,) Ist die Zuleitung in Ordnung? 

Kann von der Technikline aus der Ferne geprüft werden, und gegebenenfalls vor Ort vom Techniker behoben werden.

 

2,) Ist das Modem in Ordnung, oder weist Fehl Funktionen auf?

Auch das kann von der Technikline aus der Ferne überprüft werden, und wenn nötig ein Austausch initiiert werden.

 

3,) Ist das Kabel Equipment (Lan, HDMI, Antennen Kabel - Wand Dose zum Modem) in Ordnung, oder fehlerhaft?

Dieses muss man selber eruieren, und gegebenenfalls auf neuere austauschen.

 

All diese Fakten können zu Fehlfunktionen führen, die sich an dem Fehlverhalten der TV-Box am stärksten zeigt, wobei die TV-Box nicht immer der Schuldige ist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Auch wenn "Maverick" schreibt das nicht immer die TV-Box schuld ist oder die Technikline 0676 200 7777 dies klären kann. Die Technikline ist ok wenn man die richtige Ansprechperson ZUFÄLLIG in die Leitung kriegt.

Diese NEUE TV-Box ist schlicht und einfach ein KLUMP. Habe 3 Stück davon. Es gibt Abende da mache ich nichts anderes als TV-Boxen wieder zum Laufen zu bringen. Erst vorgestern habe ich wieder eine umtauschen müssen. 

Gestern hat die nächste zum Spinnen begonnen. Wie MrsBunt es beschreibt. Also ausschalten neu starten - warten - läuft 10 Minuten dann dann ist es schon wieder vorbei. GsD kann ich auf die Dritte Box zugreifen und schließe diese meiner Frau an. 

Heute schaue ich mir die Box an. Diagnosezentrum: Internetverbindung 81 Mbit/s wird als ausreichend beschrieben. Mache trotzdem einen Reset und beginne die gesamte Prozedur der Neuanmeldung. Nachdem sie sich einmal aufgehängt hat nochmals ein Reset. 

Diagnosezentrum: Internetverbindung 207 Mbit/s.

Momentan läuft sie seit 1 Stunde ohne Probleme.

Zur Technikline. Man muss wirklich viel Glück haben um eine gute Hilfe zu erhalten. Was sehr gerne gemacht wird ist dieses iMesh an den leidtragenden zu "verkaufen". Hatte dieses im Frühjahr, in der Hoffnung das es hilft, bestellt. Es wurde aber vom Router nicht erkannt. Trotz Technikhilfe konnte es nicht zum Laufen gebracht werden. Also retour, anscheinend auch ein KLUMP.

Bin seit dem Jahr 1984 bei Chello, UPC jetzt Magenta. So einen [****] wie jetzt hatte ich in den Jahrzehnten nie gehabt.

Zum Abschluss noch eine Bemerkung. Die 4K Box war auch nicht gerade optimal. Gegenüber der TV-Box jedoch eindeutig wesentlich besser. Für MAGENTA: never change a winning team

Anscheinen muss ich meinen Festnetzanschluss wieder aktivieren um wieder ruhige Fernsehabende verbringen zu können.

Bearbeitet von beb010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden