Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Home Fiber Box gegen Internet Fiber Box tauschen möglich?


danielnoest

Frage

Guten Abend,

Ist es irgendwie möglich, die Home Fibre Box gegen eine Internet Fibre Box zu tauschen.

Denn bei den Unwetter am Freitag hat meine 2 Monate alte Internet Fibre Box etwas abbekommen.

 

Jetzt war der Techniker da, da Sie Sicherheitshalber auch die Leitung kontrollieren wollten. Aber der hat mir sie schwarze Box gegeben aber nicht gesagt das sie so stark eingeschränkt bei den Optionen ist.

 

Laut Support chat wird die weiße nicht mehr ausgegeben. Und ich wurde vorgemerkt das kein Shop den tausch macht. Stimmt das? Und können die jemanden so einfach "brandmarken"?

 

Vielen Dank für eure Hilfe 

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Servus @danielnoest, wende dich einfach an die Technikline 0676 200 7777 und erwähne das du deine Bestehende Home Box Fiber auf die Fiber Box tauschen möchtest aus welchem Grund auch immer.

Die Begründung kann vielfältig sein wie etwa, nicht klar kommen mit der Home Box Fiber, Modem möglicherweise defekt u.s.w.

 

In einem Punkt hat der Chat wohl Recht, den die Fieber Box 1/2 werden im Magenta Shop nicht mehr ausgegeben.

Nur noch über die Technikline 0676 200 7777 und auf Kundenwunsch werden diese noch bereitgestellt, und wenn diese noch verfügbar sind (ausreichendes Kontingent).

Über diese kann auch ein Austausch initiiert werden, die dann auch durch Versand zugestellt werden könnte. 

 

Eines kann der Chat aber definitiv nicht, nämlich eine Modemtausch Initiierung verhindern, verweigern oder gar eine Eintragung das nicht ausgetauscht werden darf (das währe ja ganz was neues.)  :( 

 

PS: Meine Home Box Fiber hatte einen Defekt, und wurde auf die Fiber Box 2 (Weiser Turm) getauscht.

PPS: Die Technikline ist auch am Wochenende erreichbar.

Bearbeitet von Maverick
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 3.9.2023 um 08:48 schrieb Maverick:

....den die Fieber Box 1/2 werden im Magenta Shop nicht mehr ausgegeben.

UPDATE: Laut Shop Mitarbeiter im DZ, bleibt die Fiber Box 2 weiterhin bestehen, und wird auch vom Shop weiterhin ausgegeben.

Die Fiber Box 1 wird hingegen nicht mehr ausgegeben.

Laut dem Shop Mitarbeiter liegen zur Zeit keine anderslautende Informationen vor was den Erwerb der Fiber Box 2 dagegenspricht.

 

Kurz und Knapp: Die Fiber Box 2 ist und bleibt weiterhin verfügbar.

 

Das ist Sie.

 

Fiber Box2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 16.9.2023 um 11:11 schrieb Maverick:

UPDATE: Laut Shop Mitarbeiter im DZ, bleibt die Fiber Box 2 weiterhin bestehen, und wird auch vom Shop weiterhin ausgegeben.

Einspruch! Diese Info kann womöglich nur für den Magenta Shop zutreffen. 

 

Laut interner Informationen im Mai 2023 wurde informiert:

image.png.3b618f6603d4ff3f93024a928a72f298.png

Somit nicht böse sein, wenn mal dieses Modem mal nicht mehr ausgegeben wird. 

Könnte somit aber auch auf die IFB 1 zutreffen. 

 

LG JD. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Servus @Jonathan Dorian,

Ich bin dir keineswegs Böse, den jede Information die zur Klärung beitragen kann ist herzlich willkommen.

Aber warum gleicht man solche widersprüchliche Aussagen/Angaben nicht mit den Magenta Shops ab? den so entstehen nur immer wieder  Unsicherheiten bei Kunden die sich auf solche Informationen verlassen.

Da sollten auch mal die Magenta Verantwortlichen ansetzen damit es nicht zu solchen Fehlinformationen kommt, oder kommen kann!

 

PS: Die Fiber Box 1 ist doch das Vorgänger Model der Fiber Box 2?

Das die Fiber Box 1 als Auslaufmodel verschwindet, legt dies wohl eher Nahe, den die Fiber Box 2 nutzt schon das DOCSIS 3.1 wie die Home Box Fiber, dass schon mit 1gb Down oder mehr umgehen kann, auch wenn es "nur" Wlan5 hat (die Home Box Fiber Wlan6).

Warum sollte dieses Model dann auch ein Auslaufmodel sein?, dass entzieht sich meinem Verständnis!?.

EDIT: Ein Sprichwort sagt, "Papier ist geduldig!", und schreiben kann man viel.

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 19.9.2023 um 10:55 schrieb Maverick:

Da sollten auch mal die Magenta Verantwortlichen ansetzen damit es nicht zu solchen Fehlinformationen kommt, oder kommen kann!

Wir sind stets darum bemüht, sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter:innen stets aktuell informiert sind. Manchmal kann es jedoch passieren, dass Informationen untergehen. Auch ich musste bereits des Besseren belehrt werden.

Die Internet Fiber Box 1 ist tatsächlich der Vorgänger der Internet Fiber Box 2, das ist korrekt!

Es könnte sein, dass eine höhere Stückzahl der Internet Fiber Box 1 verfügbar ist, weshalb zur Vorsicht geraten wird, die 2er-Version auszugeben - diese wird ja auch nicht mehr nachgeliefert. Die 2er-Version ist ein Auslaufmodell, da wir nun auch die Home Box Fiber anbieten, ein Modem, das ebenfalls DOCSIS 3.1 unterstützt.

LG, JD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Jonathan Dorian,

Heute im Magenta Shop Citygate hatte ich mit einem Mitarbeiter der sehr Technisch avisiert ist, ein Gespräch geführt.

Dieser schilderte die Modem Situation so, dass die Fiber Box 1 noch einige Zeit ausgegeben wird, da bei diesem Model noch ein höherer Restbestand auf Lager ist.

Bei der Fiber Box 2 (Nachfolger von 1) ist der Lagerbestand sehr sehr gering, wodurch dieses Model nicht mehr ausgegeben wird, sondern nur noch als Austausch wenn man schon eines hatte das Defekt wurde.

Auch die Fritzbox 6660 wird nicht mehr ausgegeben, da hierfür der Restbestand sogar an den Hersteller zurückgegeben wurde!

 

Offiziell wird nur noch die Schwarze Home Box Fiber bei Neuanmeldungen und als Austausch bei Defekt vergeben, 

 

Hoffe das diese Information jetzt in die Richtige Richtung geht, und auch so stimmt, den das ist zur Zeit der Aktuelle Informationsstand.

Aber auch dir ein DANKE für deine Information dazu. ;)

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden