Jump to content

Magenta Community

  • 0

5G Geschwindigkeit eingebrochen


Bernadeta W.
 Share

Question

Hi zusammen,

 

ich besitze die Magenta Outdoor Box zusammen mit dem Router von ASUS TUF AX5400. (5G 500 Vertrag)

Die ersten Monate liefen sehr gut mit durchschnittlichen Geschwindigkeiten von 400mbit/s.

Seit nun 2 Monaten ist dies eingebrochen und meine Geschwindigkeit geht nicht mehr über 95mbit/s

 

Das ist sehr ärgerlich da ich dem Support bereits geschrieben habe und die anscheinend prüfen.. erfolglos bisher

 

Ich wende mich nun an die Community, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Ich habe die Position der Outdoor Einheit nie verändert weder Einstellungen verändert.

Womöglich kann mir jemand helfen mein Setup von neu einzurichten? Vielleicht liegt es an den Einstellungen der Outdoor Einheit?

 

Vielen Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0
Am 10.8.2023 um 18:16 schrieb Bernadeta W.:

Hi zusammen,

 

ich besitze die Magenta Outdoor Box zusammen mit dem Router von ASUS TUF AX5400. (5G 500 Vertrag)

Die ersten Monate liefen sehr gut mit durchschnittlichen Geschwindigkeiten von 400mbit/s.

Seit nun 2 Monaten ist dies eingebrochen und meine Geschwindigkeit geht nicht mehr über 95mbit/s

 

Das ist sehr ärgerlich da ich dem Support bereits geschrieben habe und die anscheinend prüfen.. erfolglos bisher

 

Ich wende mich nun an die Community, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Ich habe die Position der Outdoor Einheit nie verändert weder Einstellungen verändert.

Womöglich kann mir jemand helfen mein Setup von neu einzurichten? Vielleicht liegt es an den Einstellungen der Outdoor Einheit?

 

Vielen Dank im Voraus


Ja das Thema ist - drinnen hast du Nichts verändert aber draußen kann sich immer was verändern. Ausrichtung auf dem Masten, neue Masten oder andere Konfigs.
Da würde ich auf alle Fälle innen die Position verändern. Und mal schauen, was ich tut.
Solltest du gar nicht weiter kommen und einen technischen Defekt bei dir ausschließen wollen, dann nimm den Router mal zu einem anderen Standort mit und teste wieder, wie dann die Geschwindigkeit ist.

Lass uns hören, wie die Ergebenisse sind. Danke

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share