Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

5G Geschwindigkeit eingebrochen


Bernadeta W.

Frage

Hi zusammen,

 

ich besitze die Magenta Outdoor Box zusammen mit dem Router von ASUS TUF AX5400. (5G 500 Vertrag)

Die ersten Monate liefen sehr gut mit durchschnittlichen Geschwindigkeiten von 400mbit/s.

Seit nun 2 Monaten ist dies eingebrochen und meine Geschwindigkeit geht nicht mehr über 95mbit/s

 

Das ist sehr ärgerlich da ich dem Support bereits geschrieben habe und die anscheinend prüfen.. erfolglos bisher

 

Ich wende mich nun an die Community, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Ich habe die Position der Outdoor Einheit nie verändert weder Einstellungen verändert.

Womöglich kann mir jemand helfen mein Setup von neu einzurichten? Vielleicht liegt es an den Einstellungen der Outdoor Einheit?

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
Am 10.8.2023 um 18:16 schrieb Bernadeta W.:

Hi zusammen,

 

ich besitze die Magenta Outdoor Box zusammen mit dem Router von ASUS TUF AX5400. (5G 500 Vertrag)

Die ersten Monate liefen sehr gut mit durchschnittlichen Geschwindigkeiten von 400mbit/s.

Seit nun 2 Monaten ist dies eingebrochen und meine Geschwindigkeit geht nicht mehr über 95mbit/s

 

Das ist sehr ärgerlich da ich dem Support bereits geschrieben habe und die anscheinend prüfen.. erfolglos bisher

 

Ich wende mich nun an die Community, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Ich habe die Position der Outdoor Einheit nie verändert weder Einstellungen verändert.

Womöglich kann mir jemand helfen mein Setup von neu einzurichten? Vielleicht liegt es an den Einstellungen der Outdoor Einheit?

 

Vielen Dank im Voraus


Ja das Thema ist - drinnen hast du Nichts verändert aber draußen kann sich immer was verändern. Ausrichtung auf dem Masten, neue Masten oder andere Konfigs.
Da würde ich auf alle Fälle innen die Position verändern. Und mal schauen, was ich tut.
Solltest du gar nicht weiter kommen und einen technischen Defekt bei dir ausschließen wollen, dann nimm den Router mal zu einem anderen Standort mit und teste wieder, wie dann die Geschwindigkeit ist.

Lass uns hören, wie die Ergebenisse sind. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden