Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

kein Posteingang in Windows Mail


Hundsturm

Frage

Hallo,

 

seit Kurzem synchronisiert mein Posteingang im Windows Mail nicht mehr. (Windows 11, alte Chello Adresse; Posteingang mail.mymagenta.at:993. Postausgang mail.mymagenta.at:465). Webmail funktioniert normal, laut Support kann es daher nur eine lokaler Fehler sein. Ich habe das Konto neu eingerichtet, das Programm repariert, Storecache gelöscht, alle Einstellungen überprüft.

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank,

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Servus @Hundsturm, wenn du den Email Dienst von Windows-Mail mit dem "chello.at" einrichten möchtest, schau dir mal diese Anleitung an.

Ist zwar für Windows 10 beschrieben, aber sollte auch für Windows 11 Gültigkeit haben.

 

PS: Microsoft arbeitet zur Zeit an der Neuen Outlook App, die nun den Outlook aus dem Office Paket und die "Mail-App" zusammen schließen, damit man dann nur noch eine Outlook App nutzen kann.

 

 

 

Anleitung_Windows_10_Mail.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Hundsturm, anders gefragt, nutzt du eventuell auch das Outlook aus dem Office Paket?.

Wenn ja, sollte die Einrichtung klappen.

 

Von Microsoft gibt es drei Optionen zu dem Mail Programmen.

Die Windows Mail über den Webbrowser.

Die Windows Mail über die Mail und Kalender App

Neu: Outlook "PRE" App, die das Office Outlook und Windows Mail und Kalender vereint.

 

Hatte meine Email Adresse von Google in der Office Outlook eingerichtet, und diese wurde auch in der Neuen Outlook "PRE" App übernommen.

 

Falls von Interesse, hier auch noch mal die Mail Konfigurationen.

    IMAP
chello.at (Kabel) und inode.at (DSL) Adressen:
Eingangs- und Ausgangsserver: mail.mymagenta.at
Posteingangs-Port: 993
Postausgangs-Port: 465 (SSL notwendig)

 

    POP3:
chello.at (Kabel) und inode.at (DSL) Adressen:
Eingangs- und Ausgangsserver: mail.mymagenta.at
Posteingangs-Port: 995
Postausgangs-Port: 465 (SSL notwendig)

 

    IMAP
Google Gmail Adressen
Eingangsserver: imap.gmail.com
Posteingangs-Port: 993
Postausgansserver: smtp.gmail.com
Postausgangs-Port: 465 (SSL notwendig)

 

Wie schon geschrieben, Microsoft arbeitet an der Zusammen Legung von Office Outlook und Windows Mail und Kalender als eine App.

Sonst wüste ich jetzt keine Ursache warum die Konfiguration nicht klappen solle, außer dies liegt an der Umstellung und Änderung an der Windows Mail App. 

Hier mal zwei Bilder von der Neuen Outlook "PRE" App, und der Alten Mail und Kalender App.

 

 

Outlook Neu.jpg

Mail und Kaalender Alt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden