Jump to content

Magenta Community

  • 0

kein Posteingang in Windows Mail


Hundsturm
 Share

Question

Hallo,

 

seit Kurzem synchronisiert mein Posteingang im Windows Mail nicht mehr. (Windows 11, alte Chello Adresse; Posteingang mail.mymagenta.at:993. Postausgang mail.mymagenta.at:465). Webmail funktioniert normal, laut Support kann es daher nur eine lokaler Fehler sein. Ich habe das Konto neu eingerichtet, das Programm repariert, Storecache gelöscht, alle Einstellungen überprüft.

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank,

Paul

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Servus @Hundsturm, wenn du den Email Dienst von Windows-Mail mit dem "chello.at" einrichten möchtest, schau dir mal diese Anleitung an.

Ist zwar für Windows 10 beschrieben, aber sollte auch für Windows 11 Gültigkeit haben.

 

PS: Microsoft arbeitet zur Zeit an der Neuen Outlook App, die nun den Outlook aus dem Office Paket und die "Mail-App" zusammen schließen, damit man dann nur noch eine Outlook App nutzen kann.

 

 

 

Anleitung_Windows_10_Mail.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • 1

@Hundsturm, anders gefragt, nutzt du eventuell auch das Outlook aus dem Office Paket?.

Wenn ja, sollte die Einrichtung klappen.

 

Von Microsoft gibt es drei Optionen zu dem Mail Programmen.

Die Windows Mail über den Webbrowser.

Die Windows Mail über die Mail und Kalender App

Neu: Outlook "PRE" App, die das Office Outlook und Windows Mail und Kalender vereint.

 

Hatte meine Email Adresse von Google in der Office Outlook eingerichtet, und diese wurde auch in der Neuen Outlook "PRE" App übernommen.

 

Falls von Interesse, hier auch noch mal die Mail Konfigurationen.

    IMAP
chello.at (Kabel) und inode.at (DSL) Adressen:
Eingangs- und Ausgangsserver: mail.mymagenta.at
Posteingangs-Port: 993
Postausgangs-Port: 465 (SSL notwendig)

 

    POP3:
chello.at (Kabel) und inode.at (DSL) Adressen:
Eingangs- und Ausgangsserver: mail.mymagenta.at
Posteingangs-Port: 995
Postausgangs-Port: 465 (SSL notwendig)

 

    IMAP
Google Gmail Adressen
Eingangsserver: imap.gmail.com
Posteingangs-Port: 993
Postausgansserver: smtp.gmail.com
Postausgangs-Port: 465 (SSL notwendig)

 

Wie schon geschrieben, Microsoft arbeitet an der Zusammen Legung von Office Outlook und Windows Mail und Kalender als eine App.

Sonst wüste ich jetzt keine Ursache warum die Konfiguration nicht klappen solle, außer dies liegt an der Umstellung und Änderung an der Windows Mail App. 

Hier mal zwei Bilder von der Neuen Outlook "PRE" App, und der Alten Mail und Kalender App.

 

 

Outlook Neu.jpg

Mail und Kaalender Alt.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share