Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Disconnect Blizzard Server - hoher Ping und Paketverlust


christoph113

Frage

Hallo liebe Community, 

 

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit disconnects in World of Warcraft. 

Ein WinMTR Test über einen längeren Zeitraum ergibt meist das gleiche Problem, hoher Packet loss und 4000+ Ping zwischen der deutschen Telekom und dem Server in den Niederlanden. Verbindung über Mobilfunk mit Tethering funktioniert problemlos. 

Bei Magenta habe ich seit geraumer Zeit den Tarif gigakraft 150.

Im März wurde angeblich die Geschwindigkeit (kostenlos?) erhöht auf 250 laut einer E-Mail.

Der Download bewegt sich meistens zwischen 30-60 und der Upload meistens bei 30 Mbit/s. Periodisch 20% Paketverlust zwischen dem Router und Magenta-Server. Jedoch war da schon 1-2 mal der Techniker da, hat den Verteiler kontrolliert und hat auch schon ein neues Kabel eingezogen Richtung Modem, habe also wenig Hoffnung dass da noch etwas besser werden wird. 

Ping ist fürs spielen 99% der Zeit unter 30, also voll ok.

 

Meine Frage: liegt der Paketverlust nur am Blizzard-Server, kann man hier evtl. durch Port-Forwarding oder ähnliches am Modem etwas erreichen?

Kann man mit wechseln des Vertrags bei Magenta irgendetwas erreichen?

 

Liebe Grüße :)

winmtr-jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo @christoph113,

 

derzeit liegen uns keine Meldungen vor, dass es zu Einschränkungen bei Verbindungen zu den Blizzard Servern kommt. Hast du die üblichen Supportschritte schon gemacht?

 

- Modem ausschalten

- alle Kabel abstecken

- Stromkabel wieder anstecken und 5 Minuten warten

- dann Antennenkabel wieder anstecken und 3-5 Minuten warten

- dann PC oder Laptop per Kabel verbinden und testen

 

Ein Wert von 30-60 Mbit/s im Download und Paketverlust hört sich für mich so an als würde das Internetsignal nicht richtig bei deinem Modem ankommen. Lass am besten auch mal deinen Anschluss von unseren Techniker*innen (0676 200 7777, täglich 8.00 bis 22.00 Uhr) prüfen, bevor (!) du irgendwas an deinem Vertrag änderst. 

 

Magentastische Grüße JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden