Zum Inhalt springen

Magenta Community

christoph113

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

christoph113's Erfolge

  1. Hallo liebe Community, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit disconnects in World of Warcraft. Ein WinMTR Test über einen längeren Zeitraum ergibt meist das gleiche Problem, hoher Packet loss und 4000+ Ping zwischen der deutschen Telekom und dem Server in den Niederlanden. Verbindung über Mobilfunk mit Tethering funktioniert problemlos. Bei Magenta habe ich seit geraumer Zeit den Tarif gigakraft 150. Im März wurde angeblich die Geschwindigkeit (kostenlos?) erhöht auf 250 laut einer E-Mail. Der Download bewegt sich meistens zwischen 30-60 und der Upload meistens bei 30 Mbit/s. Periodisch 20% Paketverlust zwischen dem Router und Magenta-Server. Jedoch war da schon 1-2 mal der Techniker da, hat den Verteiler kontrolliert und hat auch schon ein neues Kabel eingezogen Richtung Modem, habe also wenig Hoffnung dass da noch etwas besser werden wird. Ping ist fürs spielen 99% der Zeit unter 30, also voll ok. Meine Frage: liegt der Paketverlust nur am Blizzard-Server, kann man hier evtl. durch Port-Forwarding oder ähnliches am Modem etwas erreichen? Kann man mit wechseln des Vertrags bei Magenta irgendetwas erreichen? Liebe Grüße