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Magenta TV Box - Wiedergabe fortsetzen klappt nicht


WinnieLex
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Message added by Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

Question

Egal ob im Replay oder Aufnahme bei jedem Versuch eine Sendung "weiterzuschauen" beginnt die dumme Box vom Beginn an.

Wenn man wenigstens vorspulen kann - ok. Aber auf den Sendern wo das aus "lizenzrechtlichen" Bedingungen nicht erlaubt ist, heißt das entweder den Teil der Sendung erneut zu schauen - oder sich halt einfach wutentbrannt abzuwenden...

Ehrlicherweise ist mir unklar, warum man hier so schlampig in die Umsetzung geht.

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8 answers to this question

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  • 0

Hallo,

 

willkommen in unserer Community :-)

 

Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet?

In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta.

 

Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. 

 

Liebe Grüße JD. 

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  • 2

Passiert in dieser Sache irgendwas? Oder will Magenta das ganze nur aussitzen? 

Es ist so unglaublich nervig wenn eine Sendung schon zur Hälfte geschaut wurde und dann aufgrund von schlampiger Entwicklung die Sendung neu gestartet werden muss. 

Es macht den Eindruck als ob es völlig egal ist was User in einem Magenta geführten Forum über ihre Produkte sagen und ihr Feedback abgeben.

Wozu dann alle Umfragen, Feedbacks, Aufzeichnungen der Hotline zu "Schulungszwecken" wenn sich so und so nichts ändert und der Kunde am Ende nehmen muss was man ihm vor die Füße wirft...

 

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  • 2

Sorry, aber das ist ein Witz. JEDES Update bisher hat alte Probleme und Bedienungsfehler kaum behoben. Im Gegenteil: jedes Update bringt neue Febhler, die es vorher nicht gab. Das Fernsehen wird echt lästig, wenn die selbstverständlichsten Funktionen nicht einwandfrei gehen. Ich überlege nach über 30 Jahren ernsthaft einen Wechsel. Das Beste: für diese miese Box muss man auch noch zahlen ! Kulanz von Magenta: negativ....

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  • 1
Am 9.5.2023 um 15:47 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo,

 

willkommen in unserer Community :-)

 

Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet?

In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta.

 

Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. 

 

Liebe Grüße JD. 

Viel bla bla - aber KEINE Antwort...

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  • 1

Hallo,

 

habe das gleiche Problem….wie vermutliche alle anderen…

Eine kurze Zeit lang hat Weiterschauen mit der Magenta TV App funktioniert und ich konnte zumindest dort Weiterschauen nutzen.

Jedoch funktioniert seit einigen Tagen dies auf in der Magenta TV App ebenfalls nicht mehr.

 

Schon schade, dachte das nur die Box ein Käse ist aber das auch gleich die App verschlechtert wird….

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  • 1

@WinnieLex seit dem wir von der Horizon Box auf die neue Magenta Box umgestiegen sind (die Horizon hat leider die Patschen gestreckt), hat sich unser TV Verhalten extrem verändert...

Aufgenommen wird bei uns fast nix mehr, da bei 95% der Aufnahmen das Ende fehlt (auch nach den aktuellen updates), eine "Weiterschauen" nach einer längeren Pause wieder bei Null beginnt, Vorspulen zwar tlw. funktioniert, aber man sich halt die Zeitmarker merken muss, weil das Bild im Vorlauf ist ein Standbild, und und und.

 

Ein Update wird es sicher wieder geben, ob dieses dann aber die grundlegenden Probleme behebt (oder ob man sich bei Magenta zB wieder auf die lizenzrechtlichen Beschränkungen beruft, die es bei der Horizon Box bei den SD Sendern nicht gab), bleibt aber abzuwarten. 

 

 

Mit all dem könnte ich mich viell. ja noch irgendwie abfinden, wenn Magenta zumindest den Mut und die Ehrlichkeit hätte, klar zu sagen "ok, die neue TV Magenta Box ist eine Baustelle, wir müssen hier wirklich handeln", aber das ist ja eine absolute Fehlanzeige. 

 

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  • 0
Am 9.5.2023 um 10:55 schrieb WinnieLex:

Egal ob im Replay oder Aufnahme bei jedem Versuch eine Sendung "weiterzuschauen" beginnt die dumme Box vom Beginn an.

Wenn man wenigstens vorspulen kann - ok. Aber auf den Sendern wo das aus "lizenzrechtlichen" Bedingungen nicht erlaubt ist, heißt das entweder den Teil der Sendung erneut zu schauen - oder sich halt einfach wutentbrannt abzuwenden...

Ehrlicherweise ist mir unklar, warum man hier so schlampig in die Umsetzung geht.

 

"warum man hier so schlampig in die Umsetzung geht."

Das ist echt höflich ausgedrückt ! Mir fiele eine andere Antwort ein....

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  • 0

Hallo @fipsofant

 

sei dir sicher, auch wenn es nach außen hin nicht so aussieht, wird täglich an der Verbesserung unserer TV Produkte gearbeitet. Jede Rückmeldung und jedes Feedback ist wichtig . Es wird auch alles hier im Forum gelesen. Es ist uns keinesfalls EGAL! Beachte jedoch nur, dass jede Änderung und jede Verbesserung sein Zeit braucht - hab deswegen bitte etwas (mehr) Geduld. 

 

Liebe Grüße JD.

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