Jump to content

Magenta Community

  • 0

Via LAN bis 120 Mbit/s, per WLAN nur bis 50 Mbit/s


delpo
 Share

Question

Seit über einem Monat hab ich nicht mehr die bezahlte Bandbreite von InternetFix 150 sondern nur mehr max. 50Mbits und das obwohl es vorher fast 2 Jahre einwandfrei funktioniert hat.

Als erstes wurde die Fritzbox ausgetauscht und ich bekam für die Fritzbox7582 das neuere Model die Fritzbox7583 am download Speed hat sich jedoch weiterhin nichts geändert.

Es wurde die Leitung über A1 Fernwartung überprüft dabei konnte aber keine Störung festestellt werden.

Nach mehrmaligen telefonieren mit dem Magenta Support hab ich am Mittwoch wieder das Modem ausgetauscht. Wieder das selbe bis zur Fritzbox kommen die 120 - 125 Mbits an auf all meinen Geräten kommen nur max. 50 Mbits raus.

Heute kam der A1 Techniker vor Ort um die Leitung zu testen und siehe da keine Überraschung die Leitung bringt 125Mbits.

Der A1 Techniker telefononierte mit Magenta und wies darauf hin das es sehr danach aussieht das die Fritzbox auf die 50Mbits gedrosselt wird.

Nachdem der A1 Techniker am Verteiler die Ports geändert hat und die Fritzbox neu freigeschalten wurde noch immer das selbe.

Somit wurde mir von Magenta wieder ein Modem wechsel vorgeschlagen. Diesmal bekam ich die Fritzbox 7530 am Ergebniss änderte sich aber nichts.

Also rief ich wieder den Magenta Support an um zu erfahren das dieser nichts mehr für mich tun kann - Leitung wurde getestet keine Störung - Modem wurde 3 mal getauscht keine Störung  - somit liegt es an meinen Endgeräten!!

 

Frag ich die Dame ob sie mich komplett veraschen will ich hatte vor einem Monat die selben Geräte und alles funktinierte einwandfrei.

Ich sollte bei den Herstellen (HP - Laptop/ 2 Highend PC´s / Samsung Handy/LG-TV/Sony PS5) nachfragen wo hier ein Netzwerk Problem vorliegen kann.

 

Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es konnte geholfen werden.

Ich würde mich auch gerne über einen professionellen Magenta Support freuen.

Danke

mfg

 

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi @delpo, das klingt ja sehr verzwickt.

Da es sich hier um ein User helfen User Forum handelt, ist es schwer, hier individuell zu helfen.
Hast du einen Social Media Account auf Facebook, Twitter oder Instagram?
Falls ja, schreib uns dort bitte eine Privatnachricht und bezieh dich auf den Beitrag.
Wir werden dann beim Technikteam nachhaken. LG Karo

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share