ichbines Geschrieben März 4, 2023 Share Geschrieben März 4, 2023 Habe noch eine Horizon Box. Seit einiger Zeit sind keine Aufnahmen mehr möglich und die vorhandenen werden nachdem ich das Gerät stromlos machte auch nicht mehr vorhanden. Kennt jemand das Problem ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 ichbines Geschrieben März 13, 2023 Autor Share Geschrieben März 13, 2023 Ohne das ich etwas gemacht habe funktioniert seit vorgestern plötzlich wieder alles. Ich kann aufnehmen und die vorhanden Aufnahmen werden auch wieder angezeigt ! Maverick hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben März 5, 2023 Share Geschrieben März 5, 2023 Habe zwar keine Horizon Box aus der UPC Zeit mehr, aber in dieser ist doch eine 250gb Festplatte für Aufnahmen verbaut. Wenn da keine Aufnahmen mehr möglich sind, ist die Platte wohl voll, oder hat einen defekt da du auch die Vorhandenen Aufnahmen nicht mehr siehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 ichbines Geschrieben März 5, 2023 Autor Share Geschrieben März 5, 2023 Die Platte ist nicht voll. Die Aufnahmen konnte ich noch abspielen, gestern stromlos gemacht und aufeinmal sind sogar diese nicht mehr auffindbar. Mir kommt vor als ob Magenta in die Box ein Update gespielt hätte damit diese unbrauchbar wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben März 5, 2023 Share Geschrieben März 5, 2023 (bearbeitet) Ob Magenta die Horizon Box aus der UPC Zeit noch supportet, kann ich nicht beantworten. Die Horizon Box wurde ja einfach nur in "HD-Box" von Magenta umbenannt, und da Kann ich mir aber sehr wohl vorstellen, dass Magenta noch ein Update nachgelegt hat, was die Platte defacto unbrauchbar werden lässt. In wie weit da jetzt Lizenzrechtliche Gründe dahinterstecken könnten, währe zu hinterfragen, zumal der Satz - um das Problem zu lösen, kontaktieren Sie bitte UPC - darauf Schließen lässt. Bearbeitet März 5, 2023 von Rasputin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 ichbines Geschrieben März 5, 2023 Autor Share Geschrieben März 5, 2023 Ja deshalb dieser Beitrag. Evt kann hier jemand mit der gleichen Box noch Auskunft geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben März 5, 2023 Share Geschrieben März 5, 2023 Was mir jetzt noch in den Sinn kommt, vielleicht hat sich eventuell "nur" die Verbindungsleiste zur Platte gelockert oder gelöst wodurch es keinen Kontakt mehr hat !?. Vielleicht meldet sich hier noch ein Horizon / HD-Box Nutzer, der diese noch in Verwendung hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 ichbines Geschrieben März 5, 2023 Autor Share Geschrieben März 5, 2023 Kann man ausschliessen. Ich konnte die letzten Monate nur mehr die aufgenommenen Sendungen abspielen, keine neuen mehr aufnehmen - > Fehlermeldung. Gestern dachte ich evt. stecke ich einmal aus und wieder neu an um das Problem zu beheben und aufeinmal sind nichteinmal mehr die aufgenommenen Sendungen vorhanden und im Menü ist ein Punkt wie "Aufnahmen" auch weg. Nach dem neu anstecken des Stromkabels hat es auch ca. 5 min gedauert bis man wieder fernsehen konnte. Als ob ein automatisches Update eingespielt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Karo Geschrieben März 13, 2023 Share Geschrieben März 13, 2023 Hi, ich glaub, ich hab dir bei einem anderen Thread dazu auch geantwortet. Versuch bitte mal folgendes: Box vom Strom nehmen Powerbutton und "Channel - Taste" gleichzeitig gedrückt halten Strom einschalten (Tasten weiterhin gedrückt halten) Sobald der Willkommensbildschirm erscheint, Tasten loslassen Die Aufnahmen werden dadurch nicht gelöscht. LG Karo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Maverick Geschrieben März 13, 2023 Share Geschrieben März 13, 2023 vor einer Stunde schrieb ichbines: Ohne das ich etwas gemacht habe funktioniert seit vorgestern plötzlich wieder alles. Ich kann aufnehmen und die vorhanden Aufnahmen werden auch wieder angezeigt ! Perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
ichbines
Habe noch eine Horizon Box.
Seit einiger Zeit sind keine Aufnahmen mehr möglich und die vorhandenen werden nachdem ich das Gerät stromlos machte auch nicht mehr vorhanden.
Kennt jemand das Problem ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
9 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden