Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Sonderkündigungsrecht


mahler77

Frage

Hallo! 

Bis wann gilt das Sonderkündigungsrecht für Magenta TV? Was passiert, wenn man ein TV/Internet-Paket hat? 

 

In Bezug dazu: warum sieht man in der Mein Magenta App keine Verträge zum TV/Internet und man immer über das Browserportal einsteigen muss? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Am 31.1.2023 war ich im Magenta Shop, um nur das TV zu kündigen, nicht das Festnetz-Internet. Die neue TV-Box habe ich mir erst gar nicht geholt, weil diese keinen optischen Ausgang fürs Audio-Signal hat. Bis ich an der Reihe war, war schon 17 Uhr vorbei. Mir wurde erklärt, dass das nur mit einem Produktwechsel möglich ist, weil es die selbe Kundennummer vom TV und vom Internet ist. Ich wechselte nach Rücksprache des Mitarbeiters mit seiner Vorgesetzten, auf den selben Internet-Tarif ohne TV ohne Aktivierungsentgelt, ohne Produktwechselentgelt und ohne neue Vertragsbindung fürs Internet am selben Tag. Bereits auf der darauffolgenden Rechnung ist das TV mit 31.1.2023 als nicht mehr vorhanden abgerechnet. In der darauffolgenden Rechnung, die derzeit in Bearbeitung ist, ist nur noch das Internet verrechnet. Die TV-Box habe ich bereits retourniert. Zu meinem großen Erstaunen funktioniert das TV L noch immer über die Internetseite mit dem Browser. Wenn das TV am 1. April noch immer funktionieren sollte, werde ich mich schriftlich ans Kundenservice mit der Bitte um Deaktivierung des TV wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@nämo,

vor 55 Minuten schrieb nämo:

Zu meinem großen Erstaunen funktioniert das TV L noch immer über die Internetseite mit dem Browser.

Das ist doch klar das du dich über den Browser noch einloggen kannst, den du nutzt ja die Selben Login Daten wie unter "mein Magenta".

Wenn du das nicht möchtest, dann melde (ausloggen) dich einfach im Browser beim TV ab, und logge dich nicht mehr ein!.

 

vor 57 Minuten schrieb nämo:

Wenn das TV am 1. April noch immer funktionieren sollte, werde ich mich schriftlich ans Kundenservice mit der Bitte um Deaktivierung des TV wenden.

Viel Glück dabei!.

Wie sollte da Magenta den TV Zugang am Browser deaktivieren können?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Stunden schrieb Rasputin:

Wie sollte da Magenta den TV Zugang am Browser deaktivieren können?.

Damit die Antwort nicht zu sehr ins Detail geht, Magenta könnte mir auch die gemessene Maximalgeschwindigkeit der Leitung meines Internetanschlusses sagen ohne, daß ich ein aktives Internetprodukt hätte. Und genau dort, kann man auch das TV Produkt deaktivieren, vermute ich mal, ganz unwissend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden