ct81 Geschrieben Februar 14, 2023 Share Geschrieben Februar 14, 2023 Liebe Community, in meinem Magenta Webmail Account wird mir angezeigt, dass ich kaum noch Speicherplatz verfügbar habe. 4,841GB von 5 GB sind belegt. Ich habe alle Ordner aufgeräumt und diese sind so gut wie leer. Ich wüsste nicht wo diese vielen E-Mails gespeichert sein sollten. Der telefonische Magenta Support wollte sich mein Anliegen ansehen und beheben. Fehlanzeige. Hat jemand eine Idee? Danke Christoph meret und Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Februar 27, 2023 Share Geschrieben Februar 27, 2023 @ct81, melde dich bitte mal bei unseren Techniker*innen unter 0676 200 7777. Möglich, dass hier manuell was geändert werden muss. LG JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Februar 20, 2023 Share Geschrieben Februar 20, 2023 Hallo @ct81, hast du dich, nachdem du alle Ordner geleert hast, einmal komplett ausgeloggt und wieder eingeloggt? Ist auch der Papierkorb geleert? LG JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 ct81 Geschrieben Februar 20, 2023 Autor Share Geschrieben Februar 20, 2023 Hallo Jonathan, Ja das habe ich bereits gemacht. Ausgeloggt, neu eingeloggt, Cache geleert... Habe auch alle möglichen Ordner geleert bzw. gelöscht. Dürfte ein Anzeigefehler seitens Magenta sein. Verstehe nicht warum mir hier kein Magenta Techniker weiterhelfen kann. 😒 Liebe Grüße CT meret und Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Eliza Geschrieben März 16, 2023 Share Geschrieben März 16, 2023 Ich habe genau das gleiche Problem, 4,991 angeblich belegt von 5 GB. Ich kann absolut nichts finden, wer oder was meinen Platz belegt. Ich habe ständig Probleme, Mails zu erhalten bzw. zu senden. Immer wieder kommt eine Meldung vom Postmaster "speicherplatz voll" und gleich darauf wieder "jetzt kann ich wieder empfangen bzw. senden". WAS IST DA LOS ????? meret und Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben März 17, 2023 Share Geschrieben März 17, 2023 Hallo @Eliza, melde dich bitte mal bei unseren Techniker*innen unter 0676 200 7777. Unsere Kolleg:innen sehen sich gerne an woran es liegt. LG JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 ct81 Geschrieben Juli 6, 2023 Autor Share Geschrieben Juli 6, 2023 Bereits Monate vergangen, mehrmals den Support kontaktiert und noch immer keine Lösung. Account ist weiterhin voll, auch dann wenn alle Emails von mir gelöscht werden. Löschen ich diese nicht regelmäßig können keine Emails zugestellt werden. Das kann es ja wohl nicht sein! Was soll das! Kann sich bitte endlich mal jemand von Magenta kümmern, der das Problem beheben kann. 😡 meret und Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Juli 6, 2023 Share Geschrieben Juli 6, 2023 @ct81, da das hier eine User hilft User Plattform ist, kannst du das nur über den Magenta Kundensupport lösen lassen. Was wurde dir vom Support zuletzt mitgeteilt? LG JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 ct81 Geschrieben Juli 6, 2023 Autor Share Geschrieben Juli 6, 2023 Die Support Mitarbeiter konnten am Telefon nicht weiterhelfen. Sie müssen es den Technikern weiterleiten und wenn das Problem innerhalb von 24h noch immer besteht, dann sollte ich mich noch mal melden. Das ganze Spiel ging 3x so. Von einem guten Support erwarte ich mir eine Ticketnummer und so lange der Kunde nicht bestätigt, dass das Problem behoben ist bleibt das Ticket offen. Und so lange das Ticket offen ist, frage ich halt beim Kunden auch mal nach, ob das Problem behoben ist. Irgendwann hat man keine Lust mehr dem Support hinterher zu laufen. Habe nun mein Problem nochmal schriftlich an Magenta geschickt. Last Chance. Mal schauen ob Magenta seine Kunden egal sind. meret und Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Juli 7, 2023 Share Geschrieben Juli 7, 2023 Danke für deine Rückmeldung zu dem Thema. Ich bin sicher, dass das Problem noch gelöst wird. Hab bitte etwas Geduld. LG JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 meret Geschrieben Januar 25 Share Geschrieben Januar 25 Am 14.2.2023 um 11:45 schrieb ct81: Liebe Community, in meinem Magenta Webmail Account wird mir angezeigt, dass ich kaum noch Speicherplatz verfügbar habe. 4,841GB von 5 GB sind belegt. Ich habe alle Ordner aufgeräumt und diese sind so gut wie leer. Ich wüsste nicht wo diese vielen E-Mails gespeichert sein sollten. Der telefonische Magenta Support wollte sich mein Anliegen ansehen und beheben. Fehlanzeige. Hat jemand eine Idee? Danke Christoph Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 meret Geschrieben Januar 25 Share Geschrieben Januar 25 hallo, ich habe seit 3 wochen haargenau dasselbe problem, samt allen kontaktversuchen zu magenta und den wiederholten hilflosen antworten der technikexperten, es ist zum verrücktwerden und eine zumutung. interessant, dass andere das problem auch schon hatten/haben . wird nämlich von magenta bestritten. habt ihr denn inzwischen irgendeine lösung gefunden/bekommen? ich bin echt am durchdrehen. es ist inakzeptabel, dass magenta da keinen weg findet, eine lösung anzubieten. habe schon angeboten, per unterschrift zu erlauben, meine angeblich irgendwo versteckten mails zu löschen, aber auch da verweigern sie wegen datenschutz. sogar wenn ich ihn persönlich aufhebe!!! was soll ich da noch tun????? Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Januar 26 Share Geschrieben Januar 26 Am 25.1.2024 um 19:37 schrieb meret: was soll ich da noch tun????? Hi, Hier sind einige Ideen, wie du dein Problem mit dem vollen Speicherplatz in deinem Magenta Webmail Account lösen kannst: - Überprüfe, ob du vielleicht alte E-Mails in deinem Posteingang hast, die du nicht mehr brauchst. Du kannst diese E-Mails entweder einzeln löschen oder mit einem E-Mail-Client wie Thunderbird oder Outlook. - Überprüfe, ob du vielleicht große Anhänge in deinen E-Mails hast. Wenn du diese Anhänge nicht mehr brauchst, kannst du sie löschen oder in eine Cloud-Speicherlösung wie Google Drive oder Dropbox verschieben. - Überprüfe, ob du vielleicht E-Mails in deinem Spam- oder Junk-Ordner hast. Diese E-Mails werden in der Regel nicht in den Speicherplatz deiner E-Mail-Adresse eingerechnet, aber es kann sein, dass sie aus Versehen dort gelandet sind. - Überprüfe, ob du vielleicht E-Mails in deinem Papierkorb hast. Diese E-Mails werden zwar nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht, aber bis dahin nehmen sie Speicherplatz in Anspruch. Wenn du alle diese Möglichkeiten überprüft hast und du immer noch nicht weißt, wo die vielen E-Mails gespeichert sein sollen, kannst du dich nur neuerlich an unsere Magenta Techniker:innen wenden. Vielleicht können sie dir doch noch weiterhelfen. Liebe Grüße, JD. Update: Hast du auch in "Meine Ordner / Aufheben" alles gelöscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Max Kerner Geschrieben Februar 17 Share Geschrieben Februar 17 Ich bin Business-Kunde und habe dasselbe Problem. Ich habe mehrere PC (Wohnung, Büro) und lösche ständig Mails im Magenta-Server. Dabei komme ich höchstens auf den Stand "2 von 5 GB belegt". Selbst wenn ich alles lösche, bleibt dieser Stand. So habe ich vorgestern bis auf 2 GB hinuntergelöscht aber 1 Tag später hatte ich wieder 4,2 GB belegt, obwohl nur ein paar Mails angekommen sind. Siehe unteres Bild: Ich habe mehrmals mit dem Support telefoniert und bin jede zweite Woche mit dem Löschen beschäftigt, habe aber keine befriedete Antwort bekommen. Die Dame hat etwas von einem Ordner gesprochen, welchen sie gesehen hat, aber ich ihn bei mir nicht finden konnte. Meine Frage: Wieso sind nicht alle Files für den Kunden ersichtlich? Wieso wird nicht nicht bei jedem Ordner der aktuelle Speicherplatz angezeigt? Für einen Programmierer wäre dies eine Kleinigkeit. Ich vermute, dass bei mir die Mailadresse mit dem Suffix "inode.at" die Probleme verursacht, da "inode" von Magenta übernommen wurde und bereits aufs Abstellgleis geschoben wurde. Leider habe ich @inode.at als meine Haupt-Mailadresse ausgewählt. Kann mir jemand helfen? Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Februar 19 Share Geschrieben Februar 19 @Max Kerner, - du kannst trotz löschen aber E-Mails senden und empfangen, ist das richtig? - hast du dich direkt nach dem Löschen einmal ausgeloggt und wieder eingeloggt? Ändert sich da was vom Speicherplatz? - Nutzt du andere E-Mail Clients auch? - Hast du im Archiv auch alles gelöscht? Liebe Grüße, JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 peterpeinsipp Geschrieben September 22 Share Geschrieben September 22 Habe fast alle e-mails gelöscht, alle Anhänge kontrolliert, Papierkorb ist leer, trotzdem ist das Postfach fast voll 4,305 von 5GB. Gibt es schon eine Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Karo Geschrieben September 23 Share Geschrieben September 23 Hallo zusammen @peterpeinsipp, ein Tipp - Ändere bei den Webmail-Einstellungen bei den E-mail Einstellungen auf IMAP Abonnements, Dort setze dann bei allen Verzeichnissen (auch bei Sent) das Häckchen und speichere ab. Dann werden auch jene Ordner in Webmail angezeigt, die nur von einem IMAP Client angelegt wurden. Da findet man meistens noch versteckte E-Mails die das Postfach füllen. LG Karo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 peterpeinsipp Geschrieben September 24 Share Geschrieben September 24 Vielen Dank, das hat funktioniert. Da ist noch ein Ordner - Deleted Items - aufgetaucht. Postfach ist jetzt wieder fast leer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
ct81
Liebe Community,
in meinem Magenta Webmail Account wird mir angezeigt, dass ich kaum noch Speicherplatz verfügbar habe. 4,841GB von 5 GB sind belegt.
Ich habe alle Ordner aufgeräumt und diese sind so gut wie leer. Ich wüsste nicht wo diese vielen E-Mails gespeichert sein sollten.
Der telefonische Magenta Support wollte sich mein Anliegen ansehen und beheben. Fehlanzeige.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Christoph
17 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts