Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      2022-05-23

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Hallo,

ich habe seit ca. 4 Wochen extreme Lags im Online SPiel Final Fantasy XIV, davor hatte ich keine Probleme damit.

 

Die Lags treten bei allen Routern auf die ich versucht habe (Fritzbox! 6850LTE, der schwarzen Magenta HomeNet Box von Huawei, der neuen Home Internet Flex Box ZTE MF289D von Magenta und TBLink Archer MR600).

 

Tarif: Internet Flex 150 i

 

Up- und Download sowie Ping sind im normalen schwankungsbereich wenn ich die Teste, auch während die Lags auftreten (40-60 down / ~15 up / 25-40ms Ping, mehrfach an verschiedenen Tagen getestet bei Ookla und Google Speedtest).

 

Filme Videos laufen ganz normal, da gibt es keine Probleme.

 

Die Lags treten ausschließlich dann auch, wenn ich Magenta LTE benutze, wenn ich mit A1 LTE Spiele läuft alles ganz normal, auch wenn der up/download dort schlechter ist, Ping ist in etwa gleich. Habe A1 mit dem A1-Router sowie Fritzbox und TB-Link getestet, läuft bei allen problemlos.

 

Bin im LTE-Netz von Magenta in der Südoststeiermark falls das was hilft.

 

Spiele in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr.

 

Keine ahnung was ich noch versuchen soll, Router und Spielehersteller sind scheinbar nicht das problem da mit A1 alles funktioniert.

 

__________________________

Edit:

Lags heute 15.11.2022 waren spürbar aber noch nicht so arg wie vor 2 Tagen.

Traceroute und Ping im Anhang, 1x mit Magenta wo es lagt und 1x mit A1 ohne lags.

Traceroute und Ping.pdf

Bearbeitet von Wylder
Anhang hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @Wylder,

 

Lade bitte mal eine Traceroute und einen Pingtest hier hoch. Vielleicht sehen unsere Expert*innen woran es liegt.

 

LG JD. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wylder,

 

bist du via LAN mit deinem Modem verbunden? Hast du auch schon mal den APN geändert? Eventuell hilft es auch, wenn du dein Modem einmal auf Werkseinstellung zurück setzt. 

 

LG JD.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.