Mdeseife Geschrieben November 6, 2022 Share Geschrieben November 6, 2022 Warum muss ich mich täglich bzw. innerhalb kürzester Zeit immer wieder neu anmelden? Wieso kann die Box mein Logon nicht speichern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Jonathan Dorian Geschrieben November 7, 2022 Share Geschrieben November 7, 2022 Hi @Mdeseife, es sollte nicht so sein, dass du dich mehrfach täglich neu einloggen musst. Ich empfehle dir, dass du deine TV Box mit deinem Modem per Kabel (LAN) verbindest. Starte dann einmal dein Modem neu und setze deine TV Box auf Werkseinstellung zurück. Logge dich dann wie gewohnt ein. Sollte das nicht helfen, wende dich an unser Technikteam unter 0676 200 7777. Unsere Kolleg*innen helfen dir gerne bei diesem Anliegen weiter. LG JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Mdeseife Geschrieben November 7, 2022 Autor Share Geschrieben November 7, 2022 Das geht nicht, Modem und Box stehen in unterschiedlichen Stockwerken. Am Empfang selbst liegt es nicht, die WLAN-Versorgung im Haus bereitet mir kein Kopfzerbrechen. Magenta Speed-Test und Signal sind soweit ok bzw unauffällig. Die Box ist relativ neu, warum also auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Das verstehe ich nicht. Laut Information des hiesigen Sales Managers von Magenta ist das Problem bekannt und es wird - nach seiner Aussage - mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet. Wenn das stimmt, und davon gehe ich jetzt mal aus, stehen eure beiden Aussagen im Widerspruch. Daher: Bitte informiert eure Kunden proaktiv über Störungen und haltet sie informationstransparent auf dem Laufenden, ansonsten sind sie verärgert und laufen sie euch weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 pefra Geschrieben November 8, 2022 Share Geschrieben November 8, 2022 vor 17 Stunden schrieb Mdeseife: Das geht nicht, Modem und Box stehen in unterschiedlichen Stockwerken. Am Empfang selbst liegt es nicht, die WLAN-Versorgung im Haus bereitet mir kein Kopfzerbrechen. Magenta Speed-Test und Signal sind soweit ok bzw unauffällig. Die Box ist relativ neu, warum also auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Das verstehe ich nicht. Laut Information des hiesigen Sales Managers von Magenta ist das Problem bekannt und es wird - nach seiner Aussage - mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet. Wenn das stimmt, und davon gehe ich jetzt mal aus, stehen eure beiden Aussagen im Widerspruch. Daher: Bitte informiert eure Kunden proaktiv über Störungen und haltet sie informationstransparent auf dem Laufenden, ansonsten sind sie verärgert und laufen sie euch weg. Du hast vollkommen recht, das Problem haben viele Android Box User, vermutlich ein Datenbankfehler seitens Magenta, gestern die eine Box im WZ 3x neu anmelden müssen, dann kam am Nachmittag ein SW update mit neu booten, ok da versehe ich ja das neu anmelden, die Box im schlafzimmer hat noch nie eine neuanmeldung verlangt. Wir sind die Betatester von Magenta. Die Tipps von den Moderatoren hier die ja scheinbar die selben wie das Messenger Team sind kannst vergessen die posten auch nur ihre Schachtelsätze wie der Support am Tel. der ja auch 0 Ahnung hast und uns Kunden nur erzählen (Raten) was sie vom Technik Team aufgeschrieben bekommen haben, Ich hoffe das es bald eine App für Android TV und Fire TV gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben November 8, 2022 Share Geschrieben November 8, 2022 vor 20 Stunden schrieb Mdeseife: Das geht nicht, Modem und Box stehen in unterschiedlichen Stockwerken. Am Empfang selbst liegt es nicht, die WLAN-Versorgung im Haus bereitet mir kein Kopfzerbrechen. Magenta Speed-Test und Signal sind soweit ok bzw unauffällig. Die Box ist relativ neu, warum also auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Das verstehe ich nicht. Laut Information des hiesigen Sales Managers von Magenta ist das Problem bekannt und es wird - nach seiner Aussage - mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet. Wenn das stimmt, und davon gehe ich jetzt mal aus, stehen eure beiden Aussagen im Widerspruch. Daher: Bitte informiert eure Kunden proaktiv über Störungen und haltet sie informationstransparent auf dem Laufenden, ansonsten sind sie verärgert und laufen sie euch weg. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat den Zweck, dass das aktuellste Update für die TV Box heruntergeladen und installiert wird. Laut meinem mir vorliegenden Infos wurde vor wenigen Tagen eine neue Software ausgespielt, die den Fehler des häufigen Logins unterbindet. Beste Grüße JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Mdeseife
Warum muss ich mich täglich bzw. innerhalb kürzester Zeit immer wieder neu anmelden? Wieso kann die Box mein Logon nicht speichern?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden